Veranstalter 13. Mai 2014

Näher dran: Namibia und Südafrika zu Fuß

Namibia, Wüstenwanderung zum Deadvlei

Namibia, Wüstenwanderung zum Deadvlei
© Wikinger Reisen

Neue Wikinger-Fernreisen für Wanderfans

HAGEN – 13. Mai 2014. Wandern gehört bei Wikinger Reisen dazu – auch bei Fernreisen. Besonders aktive Erlebnistrips bekommen zusätzlich den Titel „zu Fuß“: Nach Israel und den Rockies gibt es jetzt auch Südafrika und Namibia mit größerem Wanderpensum. Für 2015 plant der Veranstalter weitere „zu Fuß“-Angebote in Lateinamerika und im Oman.

Höherer Aktivanteil
„‚zu Fuß‘-Reisen haben einen noch höheren Aktivanteil“, so Miguel Acenero aus dem Wikinger-Fernreiseteam: „Wir wandern mindestens jeden zweiten Tag – auf Routen ab der 1-2-Stiefel-Kategorie.“ In Kombination mit den Highlights des Landes entsteht so ein rundum „bewegendes“ Erlebnis, bei dem Fernreisefans ihrem Ziel noch näher kommen.

Südafrika zu Fuß: Wild-Coast-Trekking, Big-Five-Safari, Garden Route, Kapstadt
In Südafrika kombiniert der Marktführer für Wanderurlaub das Aktivprogramm inklusive Wild-Coast-Küstentrekking mit klassischen Höhepunkten: Die Gruppen starten zur Big-Five-Safari, erobern die Drakens- und Tsitsikamma-Berge, erkunden die Karoo-Wüste und die Garden Route. Dazu kommt Stadtfeeling in Port Elizabeth und Kapstadt.

Namibia zu Fuß: zwölf Wanderungen, Dünenübernachtung, Windhoek
„Namibia zu Fuß“ beinhaltet sogar zwölf Wanderungen. U. a. im Namib-Naukluft-Berge-NP, rund um die Sanddünen von Sossusvlei, im Erongo-Gebirge und im Damaraland. Die Wikinger-Gruppen übernachten in den Dünen der Namib-Wüste im Tsondab Valley – eine der einsamsten Regionen Namibias. Gemeinsam tauchen sie in die unendliche Natur und Weite ein, treffen die Menschen und besuchen Swakopmund und Windhoek.

Termine schon bis 2015
Wer langfristig planen möchte: Termine für die „zu Fuß“-Programme in Südafrika, Namibia, Israel und Kanada stehen teilweise schon jetzt bis 2015 fest und sind spätestens im Juli buchbar. Im nächsten Jahr werden noch Touren in Mexiko und Costa Rica, im Oman und in Brasilien hinzukommen. Text 1.848 Z. inkl. Leerz.

Reisepreise und -termine:
Namibia zu Fuß – 19 Tage ab 3.648 Euro, Termine: 01.09. – 19.09.14, 29.09. – 17.10.14 und 13.04.– 01.05.15

Südafrika zu Fuß – 22 Tage ab 3.498 Euro, Termine: 13.07. – 03.08.14, 14.09. –05.10.14, 12.10. – 02.11.14, 16.11. – 07.12.14, 15.02. – 08.03.15, 15.03. – 05.04.15, 19.04. – 10.05.15

Wikinger Reisen GmbH

Wikinger Reisen GmbH
Urlaub, der bewegt!

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

HEROLÉ Klassenfahrten verstärkt Bereich Einkauf & Vertrieb

Beim Spezialreiseveranstalter für Klassenfahrten HEROLÉ Reisen aus Dresden stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Dazu wurde der Vertrieb im vergangenen Jahr deutlich verstärkt. »Weiterlesen

Jetzt kostenfrei bestellen: das neue Handbuch EVENTLOCATIONS 2019

Pressebild zu »Jetzt kostenfrei bestellen: das neue Handbuch EVENTLOCATIONS 2019«Baldham. Auch die aktuelle Ausgabe Handbuch EVENTLOCATIONS 2019 entführt seine Nutzer auf rund 200 Seiten auf eine Reise quer durch die deutschsprachige Locationlandschaft. Vorbei an außergewöhnlichen Locations, an Locations die ganz neu sind und an Locations, die noch vor ihrer Eröffnung … »Weiterlesen

Schlagworte in Veranstalter