social media akademie für reise und touristik

social media akademie für reise und touristik

Waldenserstraße 2-4, 10551 Berlin

Kontaktinformationen nur für Mitglieder

Kontaktinformationen nur für Mitglieder

Kontaktinformationen nur für Mitglieder

Kontaktinformationen nur für Mitglieder

www.smart-workshops.de

Über

Social Media Wissen für die Tourismusbranche

Kompakt und praxisorientiert

Die social media akademie für reise und touristik wurde Ende 2011 mit dem Ziel gegründet, Inhaber und Mitarbeiter touristischer Unternehmen in den vielfältigen Disziplinen des digitalen Marketings und insbesondere in der Anwendung von Social Media Maßnahmen umfassend zu informieren und zu schulen.

In verschiedenen, speziell für die Touristik ausgelegten Workshops erhalten die Teilnehmer das umfassende Rüstzeug, um Social Media bei der täglichen Arbeit zielgerichtet in ihrem Unternehmen einsetzen zu können.

Die Workshops finden dabei bundesweit als eintägige Blockveranstaltung statt und behandeln sowohl Basis- als auch Fortgeschrittenenwissen zur touristischen Anwendung von z.B. Facebook, Twitter, E-Recht und weiteren Aspekten des digitalen Marketings.

Von Touristiker für Touristiker

Erfahrene Referenten aus der Praxis vermitteln in kleinen Gruppen kompakt und begreiflich, was Social Media speziell in der Tourismusbranche leisten kann, um nachhaltig Kunden sowie Interessenten über Destinationen, Reisen, Unterkünfte und touristische Dienstleistungen zu informieren und Buchungen zu generieren.

Unsere aktuellen Termine erfahren Sie hier.

Kompetenzen & Angebote

Pressemappe

Veranstaltungen 24. Juli 2017

Plüschkühe und Filmstudios in Hosentaschen - Der social media travel day geht in die 4. Runde

Pressebild zu »Plüschkühe und Filmstudios in Hosentaschen - Der social media travel day geht in die 4. Runde«Am 26. Oktober 2017 versammeln sich in Frankfurt am Main wieder Reiseblogger, Touristiker, Agenturen und Dienstleister, um über den Einsatz von Social Media im Tourismus zu diskutieren. Bereits zum vierten Mal findet direkt gegenüber des Frankfurter Hauptbahnhofs die unkonventionelle Konferenz für die Tourismusbranche statt, die inzwischen zu einem der wichtigsten Branchentreffs geworden ist. »Weiterlesen

Veranstaltungen 17. Juli 2012

Social Media Herbst Tour informiert Touristiker in Frankfurt, Stuttgart und München über Facebook, Twitter & Co.

Social Media Herbst Tour 2012Ist der Social-Media-Boom nur eine Modeerscheinung? Wie verändert Social Media das Marketing? Wie können Reisebüros die sozialen Netzwerke nutzen? Und wie und wo setzen Sie Ihre Informationen im Social Web richtig um? Diese und weitere Fragen beantwortet die social media akademie für reise und touristik diesen Herbst im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe mit Travel One. Die Social Media Herbst Tour macht am 10. September in Frankfurt, am 11. September in Stuttgart und am 12. September in München Halt. »Weiterlesen

Veranstaltungen 04. Juni 2012

Sommer, Sonne, Social Media – 
Wie Soziale Netzwerke die Urlaubswahl beeinflussen

Pressebild zu »Sommer, Sonne, Social Media – 
Wie Soziale Netzwerke die Urlaubswahl beeinflussen «+++ Rabatt für Mitglieder der Touristiklounge +++ In wenigen Wochen beginnt für viele Bundesbürger wieder die Urlaubszeit und mit ihr die schönste Zeit des Jahres. Die Wahl des passenden Urlaubsortes oder der bevorzugten Unterkunft bestimmen dabei immer mehr Empfehlungen, Meinungen und Erfahrungen aus den Sozialen Netzwerken. Für einen Großteil der Sonnenhungrigen beginnen die Urlaubsvorbereitungen für den Sommerurlaub nicht mehr mit dem Wälzen von dicken Urlaubskatalogen. Nutzer von Social Media Plattformen lassen sich heutzutage vor allem durch Meinungen, Erfahrungen und Informationen von Freunden und Unternehmen auf Facebook, Twitter , Pinterest und Google+ inspirieren und leiten. »Weiterlesen