Pressemappe

Hotels & Gastgewerbe 22. Mai 2018

„Wir freuen uns“ – Die Top 5 Floskeln in Hotelierkommentaren

Alexander Fritsch und Holger Sigmund von Tourismuspartner haben 1.000 Hotelierkommentare untersucht.Untersuchung zeigt: Die Kommentare von Hotels auf Online-Bewertungen sind zu standardisiert. Dass Gäste bei der Buchungsentscheidung Hotelbewertungen nutzen, ist nichts Neues. Wie einflussreich allerdings die Kommentare der Hotellerie auf Online-Bewertungen sind, wird noch unterschätzt, vermuten die Experten von Tourismuspartner. Die beiden Trainer Alexander Fritsch und Holger Sigmund haben in den letzten Jahren weltweit über 6.000 Hotelmanager zum richtigen Umgang mit Online-Bewertungen geschult. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 02. Mai 2018

Mehr Service für Destinationen: TrustYou und Tourismuspartner starten Gastgeber-Akademie

In kleinen Gruppen werden die Chancen und Risiken von Online-Bewertungen diskutiert.ORM-Experten schulen Destinationen und Gastgeber zum richtigen Umgang mit Online-Bewertungen München/ Bregenz, 2. Mai 2018 - Die gezielte Nutzung von Online-Bewertungen und deren Analyse ist in zahlreichen Tourismusdestinationen bereits Standard. Nun unterstützt TrustYou seine Destinationskunden mit einem maßgeschneiderten Weiterbildungsprogramm für Gastgeber zum Thema Online-Reputationsmanagement und Feedback-Management. Die größte Gästefeedback-Plattform der Welt kooperiert dafür mit Tourismuspartner, den führenden Spezialisten für Know-How rund um Hotelbewertungen. »Weiterlesen

Reisemarkt 23. Januar 2018

Destinationen hinken Buchungsportalen bei Bewertungen hinterher

Bewertungen haben enormen Einfluss auf die BuchungsentscheidungUntersuchung zeigt: Chancen werden nur dürftig genutzt »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 18. November 2015

Online Reputation: Wie Hotelketten die Bewertungsflut organisieren (mit Infografik)

Infografik: Wie Hotelketten die Bewertungsflut organisierenTourismuspartner, das führende Unternehmen für Know-How zu touristischem Online Reputation Management, hat 20 Hotelketten zum Umgang mit Hotelbewertungen befragt. An der Studie haben unter anderem Accor, Steigenberger, Motel One, Lindner, Vienna International, Best Western und weitere bekannte Marken teilgenommen. Die Verantwortlichen der Hotelketten wurden zur Online Reputation Management-Strategie interviewt. Die wichtigsten Ergebnisse fasst die Infografik zusammen. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 03. November 2015

Hotelbewertungen richtig kommentieren: Der Inhalt entscheidet

Die meisten Hotelierkommentare auf HolidayCheck, TripAdvisor & Co sind verbesserungswürdig Hotelbewertungen sind ein hervorragendes Instrument, um neue Gäste zu gewinnen. Deshalb motivieren Hotels aktiv ihre Gäste, ein Feedback auf Online-Portalen wie HolidayCheck oder TripAdvisor zu hinterlassen. Mittlerweile reagieren viele Betriebe auf Bewertungen mit einem Hotelierkommentar. »Weiterlesen