GreenLine Hotels GmbH

GreenLine Hotels GmbH

Für Ihre nachhaltige Auszeit

Katharinenstraße 12, 10711 Berlin

Kontaktinformationen nur für Mitglieder

Kontaktinformationen nur für Mitglieder

Kontaktinformationen nur für Mitglieder

www.greenline-hotels.de

Über

GreenLine Hotels ist eine Green Community für nachhaltige Hotels in derzeit neun europäischen Ländern.

Alle angeschlossenen Hotels sind mit dem Nachhaltigkeitssiegel GreenSign von InfraCert – Institut für Nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie – zertifiziert.

Kurzum: GreenLine Hotels stehen "Für Ihre nachhaltige Auszeit".

Kompetenzen & Angebote

Für Veranstalter & Busunternehmer:
Sie erhalten Touren-Angebote mit Hotelleistungen und Ausflugszielen aus einer Hand und haben somit für die Organisation nur einen kompetenten Ansprechpartner (http://www.greenline-gruppenreisen.de).

Für Hoteliers:
Mit GreenLine steht Ihnen ein versierter Partner zur Seite, der Sie bei der Vermarktung effizient unterstützt sowie gemeinsam mit Ihnen Marketing-Strategien entwickelt und umsetzt (https://www.greenline-hotels.de/hotelkooperation-greenline-hotels).

Für Urlauber:
Sie finden unter www.greenline-hotels.de eine Fülle von Familien geführten, individuellen Hotels im Drei- und Viersterne-Bereich in ganz Deutschland und im angrenzenden europäischen Ausland.

Pressemappe

Hotels & Gastgewerbe 15. August 2018

Auszeit im Herbst in den GreenLine Hotels

Pressebild zu »Auszeit im Herbst in den GreenLine Hotels«Erleben Sie Natur, Geschichte und Kultur und seien Sie zu Gast im sagenumwobenen Harz Der Harz - das höchste norddeutsche Mittelgebirge – ist eines der beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland. Egal ob man Erholung oder das Abenteuer sucht, ob Eltern und Kinder spannende Tage erleben oder Paare romantisch die Zeit zu zweit genießen wollen, hier findet Jeder beste Voraussetzungen für einen unvergesslichen Urlaub. Sowohl Kultur- als auch Naturliebhabern bietet der Harz besondere Möglichkeiten und vielseitige Angebote für Ausflüge während ihres Aufenthaltes und sorgt für Begeisterung! »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 17. Juli 2018

Wörterbuch Hotellerie & Gastronomie - Deutsch-Online/Online-Deutsch

Wörterbuch Hotellerie Deutsch-Online/Online-DeutschWörterbuch in 3. Auflage erschienen! In Zusammenarbeit mit der SRH Hotel Akademie in Dresden ist das Fremdwörterbuch für die Hotellerie "Deutsch-Online/Online-Deutsch" erschienen. In über 80 Seiten sind eine Reihe von Online Begriffen alphabetisch aufgelistet. Von ABC Analyse bis Youtube Advertising werden die Begriffe erklärt, die im heutigen Alltag verwendet werden. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 23. April 2018

GreenLine Hotels erhält den diesjährigen German Award for Excellence!

Pressebild zu »GreenLine Hotels erhält den diesjährigen German Award for Excellence!«DQS zeichnet die Berliner Hotelgruppe für ihre nachhaltige Businessstrategie aus Berlin: Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltigkeit (DQS) [http://dqs-cfs.com/de/] hat im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitskonferenz Anfang April die Unternehmenspioniere für ökologisches, ökonomisches und sozial verantwortliches Handeln gekürt. Aus insgesamt 132 Bewerbungen musste das siebenköpfige Expertengremium die acht Besten wählen. Dabei wurde die GreenLine Hotels GmbH aus Berlin für ihre „Nachhaltige Businessstrategie“ (Sustainable Business Strategy) mit dem German Award for Excellence 2018 ausgezeichnet. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 08. April 2018

KlimaExpo.NRW nimmt Greenline Landhaus Beckmann in die Leistungsschau auf Nachhaltig reisen: CO2 sparen im Schlaf

im Bild v.L.n.R.: Sandra Thoenes, Rezeptionsmitarbeiterin, Norbert Wilder, Prokurist der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, KücheKlimaschutz ganzheitlich denken – unter dieser Prämisse arbeitet das GreenLine Landhaus Beckmann in Kalkar. Der familiengeführte Hotel- und Restaurantbetrieb setzt auf viele, kleine aber wirksame Maßnahmen und bereitet seinen Gästen damit einen nachhaltigen Aufenthalt am Niederrhein. Dabei setzt sich das GreenLine Landhaus immer neue Klimaschutzziele und plant in diesem Jahr unter anderem die Anschaffung eines Elektro-Firmenwagens. Für seine Leistungen nahm Dr. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 18. März 2018

Kostenloser Storno im Hotel bis zur letzten Minute – muss das so bleiben? ITB-Podiumsdiskussion zeigt differenziertes Bild für deutsche Hotellerie

Pressebild zu »Kostenloser Storno im Hotel bis zur letzten Minute – muss das so bleiben? ITB-Podiumsdiskussion zeigt differenziertes Bild für deutsche Hotellerie«Keine kostenlosen 18-Uhr-Stornierungen mehr, so hat es der Mariott-Konzern für seine amerikanischen Hotels im vergangenen Sommer entschieden1). Damit entflammte eine Debatte, inwieweit sich auch europäische, insbesondere deutsche Hoteliers, diesen Konditionsänderungen anschließen sollten. Bislang gilt verbreitet die kostenfreie Stornierung bis 18 Uhr am Anreisetag. Bei US-Häusern der Mariott-Gruppe heißt es nun: Für Stornierungen, die später als 48 Stunden vor Anreise vorgenommen werden, wird eine Gebühr in Höhe des Übernachtungspreises fällig. »Weiterlesen