Christian Wendt

Christian Wendt

Arbeitssuchend |

Schlesierstr. 1, 83410 Laufen

Kontaktinformationen nur für Mitglieder

/www.xing.com/profile/Christia...

Über

Ich biete : Engagement, gute Kontakte in der Touristik, Ideen, Organisationstalent, gute Zielgebietskenntnisse, interessante und tolle Ideen für Incentives, Events und Gruppenreisen, ein hohes Maß an Qualität und Zuverlässigkeit, Erfahrung im intern. Messegeschäft und Messebau.

Kompetenzen & Angebote

In meinem bisherigen beruflichen Leben habe ich in sehr viele Branchen und Bereiche der Touristik Einblick nehmen können und habe sowohl als Marketingleiter (Henneke Reisen) als auch als Geschäftsführer ( WTI-Reisen, Sporthotel Millstättersee) immer mit meinen Erfahrungen und neuen Herausforderungen zum Erfolg der jeweiligen Unternehmen beigetragen.

Durch meine Tätigkeit als Einkäufer für verschiedene Gruppen- und Touristikunternehmen habe ich immer wieder Einblicke in den Ein- und Verkauf von Hotel- und Freizeitbetrieben erhalten. Hierdurch konnte ich ein internationales Netzwerk aufbauen.

Reisen zu planen und zu begleiten sowie Marketingaktionen zu planen und durchzusetzen waren immer wieder Teile meiner bisherigen Tätigkeiten.

Ich verfüge über ein großes Netzwerk mit sehr guten Intern. Kontakte zu nationalen und internationalen Reiseveranstaltern, Hotelketten, Multiplikatoren, Verkehrsträgern, Event & Icentiveagenturen, Medien, und Kultur & Freizeitbetrieben.
.
Ebenso verfüge ich über Erfahrung in der Vermarktung von touristischen Destinationen.

Ich kenne mich mit der Organisation und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen bestens aus. Das Gruppengeschäft und der Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern liegt mir sehr.

Auf dem Parkett der unterschiedlichsten internationalen Messen bewege ich mich sehr sicher und habe hier Erfahrungen im Bereich Messebau, Messeorganisation, Durchführung und Standbetreuung sammeln dürfen.

Als Eventmanager für das Samnaun Tal (CH) war ich für sämtliche Veranstaltungen von Planung bis Nachbereitung zuständig. In meinem Aufgabenbereich lag neben der Personaleinteilung und Kostenkontrolle auch die Erstellung von neuen Event Ideen und deren Umsetzung.

Sowohl bei der Wold of TUI als auch bei FCM Touristik wie auch bei WIT Reisen war ich mit für die Katalogproduktion zuständige und weiß worauf hier besonderes Augenmerk zu richten ist.