Sonstige News 23. Juli 2014

Wie wichtig ist im Ausland das Outfit?

Pressebild zu »Wie wichtig ist im Ausland das Outfit?«

Pressebild zu »Wie wichtig ist im Ausland das Outfit?«
© Mit einem guten Auftritt und einer starken Ausstrahlung haben Sie den Schlüssel für Ihren Erfolg in der Hand

Ganz klar: Auch im Ausland gilt es einige Punkte zu beachten, um positiv im Gedächtnnis zu bleiben. Das Outfit ist ein Kommunikationsmittel. Dazu zählen auch Schuhe und Tasche, zusätzlich das gepflegte Auftreten.

Etwas Gespür für die Kleiderordnung im Ausland ist von großem Vorteil. Für Geschäftstermine eignen sich immer angemessene und seriöse Kleidungsstücke, schon allein um das Unternehmen im guten Licht zu präsentieren. In vielen Ländern ist saubere und gebügelte Kleidung schon ein Zeichen von Wohlstand.

In den USA wählen Sie am besten ein solides Businessoutfit. Frauen tragen dort eher ein Kostüm als einen Hosenanzug. Nackte Beine sind ein Tabu, mit einer Feinstrumpfhose liegen Sie als Frau dort auf der sicheren Seite. Überflüssige Körperbehaarung, wie Beinbehaarung, gilt es zu entfernen.

Sie sind in Ägypten oder in der arabischen Welt unterwegs? Dort ist einfache Eleganz angesagt, bitte nicht viel Haut zeigen sondern besser hochgeschlossen.
In China punkten Sie mit konservativer korrekter Geschäftskleidung, also Business Anzug und für die Damen ein Kostüm.

In Japan wird viel Wert auf Marke gelegt, nehmen Sie die konservativsten Label-Kleidungsstücke mit. Weltweit liegen Sie mit gedeckten Farben immer richtig. Ein gepflegtes Erscheinungsbild kommt überall gut an. Achten Sie allerdings darauf, dass Sie gerade in Japan nicht zu viel Weiß tragen, das ist nämlich dort eine Trauerfarbe. Unterstreichen Sie weiße Kleidungsstücke mit bunten Farben.
In Australien darf es dagegen etwas legerer sein, doch Vorsicht! Leger heißt nicht Karohemd, ungebügelte Dreiviertelhose und Socken in ausgetretenen Turnschuhen aus Plastik. Nachlässige, schlampige Kleidung wird nämlich gleichgesetzt mit einem unfähigen und nachlässigen Unternehmen. Das gilt übrigens weltweit. In Australien darf es Richtung Business Casual gehen, also lässige Businesskleidung. In Südeuropa wird auf Förmlichkeit sehr viel Wert gelegt.

Mit einem schicken, aber dezenten Outfit liegen Sie da richtig. Im Süden Europas liegen Sie mit förmlichem Stil und dezentem, geschmackvollen Schick richtig. Das kurzärmlige Hemd hat im Business nichts zu suchen. Wie heißt es so schön: Kurzärmlige Hemden sind für Jungs, langärmlige Hemden sind für Männer. Die heutigen Stoffe sind so gewebt, das die Haut auch bei heißen Außentemperaturen gut atmen kann.
In England wird auf den Einladungskarten noch mal darauf hingewiesen, dass der Dresscode leger sein darf. Osteuropäer legen viel Wert auf eine korrekte und seriöse Garderobe in dezenten Farben. Wenn Sie in Russland unterwegs sind, protzen Sie nicht mit Markenklamotten und Schmuck, das ist nur etwas für Neureiche.

Seminare zum Thema Moderne Umgangsformen bietet Nicola Schmidt regelmäßig an. Info: www.image-impulse.com oder unter der Rufnummer: 0221-58 98 06 21. Beachten Sie die neuen Termine.

Seminare zum Thema Image & Outfit bietet Nicola Schmidt regelmäßig an. Info: www.image-impulse.com oder unter der Rufnummer: 0221-58 98 06 21
Nicola Schmidt ist Expertin für die verbale und nonverbale Kommunikation.
Mit einem stimmigen Konzept bietet sie Führungskräften aus der freien Wirtschaft, wie der eigene Auftritt auf allen Ebenen der Kommunikation optimiert werden kann. Gerade wenn die persönliche Wirkung auf dem Prüfstand steht und der authentische Auftritt noch weiter verbessert werden soll. Es geht in ihren Seminaren/ Vorträgen um die Wirkung des Outfits bis zum souveränen Umgang im Berufsleben. Nicola Schmidt ist als freie Trainerin für Unternehmen im deutschsprachigen Raum tätig.

Kontakt:
Image Impulse Image- & Managementtraining
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
Telefon: +49 221.58 98 06 21
Telefax: +49 221.58 98 06 22
Mobil: 0163.33 20 955
contact@image-impulse.com
www.image-impulse.com
Image-Impulse Nicola Schmidt
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
contact@image-impulse.com
0221-58980621
http://www.image-impulse.com

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

Stonehenge, Whisky und einzigartige Natur

Isle of SkyeSchnieder Reisen baut Angebot an Großbritannien-Rundreisen aus Der Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat sein Angebot an Rundreisen durch Großbritannien für 2019 deutlich ausgebaut. Das bestehende Programm für England, Wales und Schottland wird ergänzt um eine Rundreise auf den Spuren des … »Weiterlesen

HomeExchange wird zur weltweit führenden Haustausch-Community

Pressebild zu »HomeExchange wird zur weltweit führenden Haustausch-Community« HomeExchange wird zur weltweit führenden Haustausch-Community Cambridge, MA – 14. Januar 2019 –Emmanuel Arnaud, CEO von GuesttoGuest, und Charles-Edouard Girard, Executive Chairman, geben heute den Start der neuen HomeExchange Plattform bekannt, die sieben Communities unter einer … »Weiterlesen

Kunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen

Anke Hsu, InteRES und Haiko Gerdes, TraSoKunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen Die Kunden von IT-Spezialist TraSo nutzen mit der direkten Buchung über den Mercado Server von InteRES die exklusiven Angebote der NDC API der Lufthansa Group Airlines. »Weiterlesen

Weltreise auf Kredit - lohnt sich das?

Jeder Mensch möchte in seinem Leben gerne eine Weltreise machen. Dafür benötigt man Zeit und Geld. Oft fallen diese Möglichkeiten nicht zusammen. Junge Menschen verfügen über Zeit, die sich zwischen Studiengängen, unterschiedlichen Jobs oder Schule und Ausbildung ergeben kann. Dabei ist oft … »Weiterlesen

Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen

Pressebild zu »Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen«Über die Online-Plattform von Forexfix können Reiseveranstalter kostengünstig ihre Leistungsträger im Ausland bezahlen und Währungsrisiken für ihre Zahlungen bequem absichern. Forexfix stellt nun eine neue Funktion vor. Es bietet kostenlos sog. Empfängerkonten. Dies ist … »Weiterlesen

Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus

Pressebild zu »Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus«Um erfolgreich am Markt zu bestehen, bedarf es vor allem qualitativ hochwertigen und aktuellen Produktcontent. Denn nur mit dem richtigen Content erreichen Anbieter ihre Kunden. Im Falle eines Tourismusunternehmens besteht der Produktcontent aus Informationen zu Reisen, Hotels, Destinationen, … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News