Sonstige News 26. April 2010
Werbung in der Finanzkrise: Präzision gefordert
Werbung in der Finanzkrise: Präzision gefordert
Fürth, 11.01.2009
Viele Unternehmer sorgen sich in diesen Tagen um die Zukunft und treffen die Entscheidung, Kosten zu reduzieren, um heil durch die Finanzkrise zu kommen. Auch die Werbebudgets werden reduziert. Schweren Herzens oft, denn dass der Verzicht auf Werbung meist auch Verzicht auf wichtige Umsatzanteile bedeutet, weiß jeder Unternehmer.
Deshalb kommt es gerade jetzt darauf an, das Werbebudget effizient einzusetzen und potentielle Kunden mit präzisen Botschaften anzusprechen. Um am Markt verstanden zu werden, sollte jedes Wort auf die Waagschale gelegt und daraufhin geprüft werden, ob die Aussage klar und deutlich kommuniziert wird.
Außerdem sollten die bisherigen Werbemaßnahmen daraufhin untersucht werden, ob sie nicht durch kostengünstigere ersetzt werden können. So kann eine planvolle Überarbeitung der Website-Texte auf der Basis einer Keywordanalyse die Position in den Suchmaschinen rasch und kostengünstig verbessern. Auch die Pressearbeit kann mit geringem Budget gute Erfolge bringen. Eine andere Methode, mit der auch Kleinunternehmer und Nischenanbieter erfolgreich werben können, sind individualisierte Mailings.
Ganz wichtig ist auch die Pflege von Bestandskunden. Wer den Kontakt zu seinen Kunden konsequent hält, an den erinnert sich der Kunde, wenn er erneut seinen Bedarf decken muss. Obendrein ist die Chance einer Kundenempfehlung deutlich größer, wenn eine gute Leistung nachhaltig im Gedächtnis des Kunden verankert wird.
Das Texthaus
Das Texthaus, von der Inhaberin Andrea Himmelstoß im fränkischen Fürth im Mai 2007 etabliert, gestaltet Werbetexte und PR-Texte für alle Printmedien und das Internet.
Neben der individuellen Texterstellung für klein- und mittelständische Unternehmen sowie Beratungsleistungen rund um die Kommunikation mit Kunden und Interessenten bilden für Suchmaschinen optimierte Internet-Texte, Broschüren und Mailingtexte einen Schwerpunkt des Angebots.
Ansprechpartner
Das Texthaus
Andrea Himmelstoß
Waagstraße 3
90762 Fürth
Telefon: 0911 / 56 83 148
Telefax: 03221 / 13 63 478
Mobil: 01520 / 18 51 588
andrea.himmelstoss@das-texthaus.de
www.das-texthaus.de
Die Finanzkrise stellt hohe Anforderungen an professionelle Werbung. Denn jetzt muss vielfach ein Teil des Budgets durch Kreativität und planerisches Geschick ersetzt werden.
In der Finanzkrise muss planvolle und kreative Werbung häufig die Kürzung des Werbebudgets ausgleichen.
Informationen zu dieser Pressemitteilung
AutorDas Texthaus
SchlagworteIndividuellen Texterstellung Kommunikation Werbetexte Werbung
Textlänge312 Wörter/ 2482 Zeichen
Ähnliche News
Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen
Über die Online-Plattform von Forexfix können Reiseveranstalter kostengünstig ihre Leistungsträger im Ausland bezahlen und Währungsrisiken für ihre Zahlungen bequem absichern.
Forexfix stellt nun eine neue Funktion vor. Es bietet kostenlos sog. Empfängerkonten. Dies ist … »Weiterlesen
Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus
Um erfolgreich am Markt zu bestehen, bedarf es vor allem qualitativ hochwertigen und aktuellen Produktcontent. Denn nur mit dem richtigen Content erreichen Anbieter ihre Kunden. Im Falle eines Tourismusunternehmens besteht der Produktcontent aus Informationen zu Reisen, Hotels, Destinationen, … »Weiterlesen
Chancen ergreifen mit dem Studienkolleg in Paderborn
Studienfächer in allen Bereichen egal ob W-Kurs oder T-Kurs »Weiterlesen
Erweitern Sie Ihren Horizont mit der Sprachschule Schneider
Fernost öffnet seine Pforten für Sie – Sprachschule in Japanisch Zudem bietet die Sprachschule auch exotische Sprache wie beispielsweise Japanisch oder Chinesisch. Tauchen Sie ab in die Welt der Samurai und schaffen Sie so die Grundlage für Ihre nächste Asientour. So können Sie Ihre Lust … »Weiterlesen
Immer optimal gekleidet mit Ihrem Maßanzug von Massschneiderhaus
Maßanzüge und Stilsicherheit für jede Konfektion Egal ob groß, klein, dick oder dünn, das Massschneiderhaus macht aus jedem Mann einen stilsicheren Beau. Wir benötigen Ihre Körpermaße damit der Anzug genau auf Sie abgestimmt werden kann. Zu diesem Zweck geben Sie bitte diese Details auf … »Weiterlesen
Kunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen
Kunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen
Die Kunden von IT-Spezialist TraSo nutzen mit der direkten Buchung über den Mercado Server von InteRES die exklusiven Angebote der NDC API der Lufthansa Group Airlines.
»Weiterlesen