Sonstige News 26. April 2010

Werbung in der Finanzkrise: Präzision gefordert

Werbung in der Finanzkrise: Präzision gefordert

Fürth, 11.01.2009

Viele Unternehmer sorgen sich in diesen Tagen um die Zukunft und treffen die Entscheidung, Kosten zu reduzieren, um heil durch die Finanzkrise zu kommen. Auch die Werbebudgets werden reduziert. Schweren Herzens oft, denn dass der Verzicht auf Werbung meist auch Verzicht auf wichtige Umsatzanteile bedeutet, weiß jeder Unternehmer.

Deshalb kommt es gerade jetzt darauf an, das Werbebudget effizient einzusetzen und potentielle Kunden mit präzisen Botschaften anzusprechen. Um am Markt verstanden zu werden, sollte jedes Wort auf die Waagschale gelegt und daraufhin geprüft werden, ob die Aussage klar und deutlich kommuniziert wird.

Außerdem sollten die bisherigen Werbemaßnahmen daraufhin untersucht werden, ob sie nicht durch kostengünstigere ersetzt werden können. So kann eine planvolle Überarbeitung der Website-Texte auf der Basis einer Keywordanalyse die Position in den Suchmaschinen rasch und kostengünstig verbessern. Auch die Pressearbeit kann mit geringem Budget gute Erfolge bringen. Eine andere Methode, mit der auch Kleinunternehmer und Nischenanbieter erfolgreich werben können, sind individualisierte Mailings.

Ganz wichtig ist auch die Pflege von Bestandskunden. Wer den Kontakt zu seinen Kunden konsequent hält, an den erinnert sich der Kunde, wenn er erneut seinen Bedarf decken muss. Obendrein ist die Chance einer Kundenempfehlung deutlich größer, wenn eine gute Leistung nachhaltig im Gedächtnis des Kunden verankert wird.

Das Texthaus

Das Texthaus, von der Inhaberin Andrea Himmelstoß im fränkischen Fürth im Mai 2007 etabliert, gestaltet Werbetexte und PR-Texte für alle Printmedien und das Internet.

Neben der individuellen Texterstellung für klein- und mittelständische Unternehmen sowie Beratungsleistungen rund um die Kommunikation mit Kunden und Interessenten bilden für Suchmaschinen optimierte Internet-Texte, Broschüren und Mailingtexte einen Schwerpunkt des Angebots.

Ansprechpartner

Das Texthaus
Andrea Himmelstoß
Waagstraße 3
90762 Fürth
Telefon: 0911 / 56 83 148
Telefax: 03221 / 13 63 478
Mobil: 01520 / 18 51 588
andrea.himmelstoss@das-texthaus.de
www.das-texthaus.de

Die Finanzkrise stellt hohe Anforderungen an professionelle Werbung. Denn jetzt muss vielfach ein Teil des Budgets durch Kreativität und planerisches Geschick ersetzt werden.

In der Finanzkrise muss planvolle und kreative Werbung häufig die Kürzung des Werbebudgets ausgleichen.

Das Texthaus

Das Texthaus
Texte brauchen Emphatie

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorDas Texthaus

Pressebild

SchlagworteIndividuellen Texterstellung Kommunikation Werbetexte Werbung

Textlänge312 Wörter/ 2482 Zeichen

Ähnliche News

Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen

Pressebild zu »Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen«Über die Online-Plattform von Forexfix können Reiseveranstalter kostengünstig ihre Leistungsträger im Ausland bezahlen und Währungsrisiken für ihre Zahlungen bequem absichern. Forexfix stellt nun eine neue Funktion vor. Es bietet kostenlos sog. Empfängerkonten. Dies ist … »Weiterlesen

Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus

Pressebild zu »Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus«Um erfolgreich am Markt zu bestehen, bedarf es vor allem qualitativ hochwertigen und aktuellen Produktcontent. Denn nur mit dem richtigen Content erreichen Anbieter ihre Kunden. Im Falle eines Tourismusunternehmens besteht der Produktcontent aus Informationen zu Reisen, Hotels, Destinationen, … »Weiterlesen

Chancen ergreifen mit dem Studienkolleg in Paderborn

Studienfächer in allen Bereichen egal ob W-Kurs oder T-Kurs »Weiterlesen

Erweitern Sie Ihren Horizont mit der Sprachschule Schneider

Fernost öffnet seine Pforten für Sie – Sprachschule in Japanisch Zudem bietet die Sprachschule auch exotische Sprache wie beispielsweise Japanisch oder Chinesisch. Tauchen Sie ab in die Welt der Samurai und schaffen Sie so die Grundlage für Ihre nächste Asientour. So können Sie Ihre Lust … »Weiterlesen

Immer optimal gekleidet mit Ihrem Maßanzug von Massschneiderhaus

Maßanzüge und Stilsicherheit für jede Konfektion Egal ob groß, klein, dick oder dünn, das Massschneiderhaus macht aus jedem Mann einen stilsicheren Beau. Wir benötigen Ihre Körpermaße damit der Anzug genau auf Sie abgestimmt werden kann. Zu diesem Zweck geben Sie bitte diese Details auf … »Weiterlesen

Kunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen

Anke Hsu, InteRES und Haiko Gerdes, TraSoKunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen Die Kunden von IT-Spezialist TraSo nutzen mit der direkten Buchung über den Mercado Server von InteRES die exklusiven Angebote der NDC API der Lufthansa Group Airlines. »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News