Sonstige News 06. August 2014

Urlaubserinnerung gegen Alltags-Trott: Ferienhausportal FeWo-direkt verschafft Reisenden 11 Millionen Urlaubserinnerungen

Infografik HomeAway 2014

Infografik HomeAway 2014
© HomeAway, Inc.

Frankfurt am Main, 06.08.2014 – Während die Erholung nach der Rückkehr in den Alltag schnell wieder verschwunden ist, sind Erinnerungen das Schönste, das vom Urlaub bleibt. Jährlich mehr als 11 Millionen Urlaubserinnerungen* verschafft allein das größte deutsche Ferienhausportal FeWo-direkt seinen Reisenden. Gerade für Familien und Paare ist die gemeinsam verbrachte Zeit im Urlaub besonders wichtig: Im Alltags-Spagat zwischen Job, Haushalt und knapper Freizeit kommen gemeinsame Erlebnisse meist zu kurz.

„Familien und Paare haben heute nur wenige Gelegenheiten, das Zusammenleben ausgiebig zu zelebrieren“, beobachtet Tobias Wann, Deutschland-Chef von FeWo-direkt. „Ein Ferienhausurlaub ermöglicht das, was sich alle am meisten wünschen: ohne Alltags-Verpflichtungen endlich wieder gemeinsam ausgiebig Zeit miteinander zu verbringen und zugleich flexibel in der Urlaubsgestaltung zu sein.“ Für den Urlaub als Hotel-Alternative eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus zu buchen liegt daher im Trend. Als Deutschlands größter Anbieter in der Online-Ferienhausvermietung bietet FeWo-direkt eine riesige Auswahl an individuellen Unterkünften für jedes Reisebudget. Im internationalen Netzwerk HomeAway, zu dem FeWo-direkt als deutsche Marke gehört, sind bereits eine Million Feriendomizile in 190 Ländern buchbar. Darunter auch außergewöhnliche Objekte wie märchenhafte Schlösser, faszinierende Design-Domizile und spektakuläre Luxusvillen, die höchste Ansprüche bedienen. Mit einem Angebot von 2,8 Millionen verfügbaren Schlafzimmern überholte die Unternehmensgruppe darüber hinaus jüngst das Zimmerkontingent der vier größten Hotelketten weltweit.

* Eine Erinnerung pro vermitteltem Urlaubstag pro Urlauber: Die Berechnungen basieren auf den Daten der HomeAway Unternehmensdaten für das Fiskaljahr 2013.

Infografik zum Thema: www.fewo-direkt.de/infografik-1-million

FeWo-direkt

FeWo-direkt
HomeAway Deutschland GmbH

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorFeWo-direkt

Pressebildinfografik_homeaway_2014.jpg ©HomeAway, Inc.

SchlagworteErinnerungen Erlebnis Familien Ferienhaus Ferienwohnung Hotel Reisen Unterkunft Urlaub

Textlänge231 Wörter/ 1910 Zeichen

Ähnliche News

HomeExchange wird zur weltweit führenden Haustausch-Community

Pressebild zu »HomeExchange wird zur weltweit führenden Haustausch-Community« HomeExchange wird zur weltweit führenden Haustausch-Community Cambridge, MA – 14. Januar 2019 –Emmanuel Arnaud, CEO von GuesttoGuest, und Charles-Edouard Girard, Executive Chairman, geben heute den Start der neuen HomeExchange Plattform bekannt, die sieben Communities unter einer … »Weiterlesen

Kunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen

Anke Hsu, InteRES und Haiko Gerdes, TraSoKunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen Die Kunden von IT-Spezialist TraSo nutzen mit der direkten Buchung über den Mercado Server von InteRES die exklusiven Angebote der NDC API der Lufthansa Group Airlines. »Weiterlesen

Weltreise auf Kredit - lohnt sich das?

Jeder Mensch möchte in seinem Leben gerne eine Weltreise machen. Dafür benötigt man Zeit und Geld. Oft fallen diese Möglichkeiten nicht zusammen. Junge Menschen verfügen über Zeit, die sich zwischen Studiengängen, unterschiedlichen Jobs oder Schule und Ausbildung ergeben kann. Dabei ist oft … »Weiterlesen

Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen

Pressebild zu »Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen«Über die Online-Plattform von Forexfix können Reiseveranstalter kostengünstig ihre Leistungsträger im Ausland bezahlen und Währungsrisiken für ihre Zahlungen bequem absichern. Forexfix stellt nun eine neue Funktion vor. Es bietet kostenlos sog. Empfängerkonten. Dies ist … »Weiterlesen

Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus

Pressebild zu »Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus«Um erfolgreich am Markt zu bestehen, bedarf es vor allem qualitativ hochwertigen und aktuellen Produktcontent. Denn nur mit dem richtigen Content erreichen Anbieter ihre Kunden. Im Falle eines Tourismusunternehmens besteht der Produktcontent aus Informationen zu Reisen, Hotels, Destinationen, … »Weiterlesen

5 Tipps für einen nachhaltigen Aufenthalt im niederländischen Watt

Mehr Fotos uploaden via https://bit.ly/2GvJGonDO WAD: die neue Kampagne appelliert an nachhaltiges Reisen Auf Reise gehen, am liebsten nicht so weit weg und dabei auch die Natur unterstützen? Dann sind die niederländischen Wattinseln genau das Richtige! Von der Öko-Safari übers Strandjutten (Strandgut sammeln) bis hin zum Austern … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News