Sonstige News 15. April 2010

Touristikspezialist Alexander Mereien verstärkt das Frankfurter Unternehmen INVERES Information Excellence

Alexander Mereien, bislang Touristik- und Vertriebschef der Allianz von Lufthansa City Center und Reiseland, wechselt in die Geschäftsführerebene bei INVERES und verantwortet dort die Markterschließung in der Reisebranche.

Frankfurt am Main, den 24. August 2009. – Im April 2009 wechselte Alexander Mereien aus der Tou-ristik zu INVERES Information Excellence, wo er seitdem als Partner sein spezifisches Knowhow einbringt. Das Frankfurter Unternehmen unterstützt Dienstleister durch Befragungen und Auswertungen dabei, Informationen über ihre Zielgruppen zu sammeln, um so die Qualität der Produkte und Dienstleistungen zu sichern und Entwicklungspotenziale zu erkennen.

Mereien, von Haus aus Soziologe und bereits seit 1999 Kenner der Reiseindustrie, wird sich vor allem auf den Bereich Touristik konzentrieren. INVERES erschließt sich dort eine neue Zielgruppe und wendet sich damit an einen Servicezweig, der in besonders hohem Maße davon profitiert, fundierte Rückmeldungen seiner Kunden einzuholen.

Fachkundiges Wissen um die spezifischen Bedürfnisse der Branche schöpft Alexander Mereien aus seinen Erfahrungen als Touristik- und Vertriebschef bei Lufthansa City Center und Reiseland, als Einkaufsleiter bei der Franchiseorganisation DERPART sowie als Geschäftsführer bei der Reisebü-rokooperation RMG. Nach seiner akademischen Ausbildung hatte er seine Kenntnisse über sozial-wissenschaftliche Erhebungsinstrumente zunächst als Consultant in den Bereichen Kommunikationsberatung und Werbewirkungsanalysen in die Praxis umgesetzt.

Über INVERES: INVERES Information Excellence ist Spezialist für Befragungen von Geschäftskontakten und potenziellen Mitarbeitern. Mit Konzepten, die überdurchschnittlich hohe Rücklaufquoten erzielen, sorgt das Unternehmen für deutliche Investitionserfolge. Durch maßgeschneiderte Interviews und Analysen unterstützt INVERES Dienstleister dabei, einen lebendigen Austausch mit ihren Zielgruppen zu erhalten, um dadurch Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit langfristig sicherzustellen.

Pressekontakt:
Julia Dombrowski
Telefon: 0271 38 79 300
E-Mail: post@textsektor.de

INVERES Information Excellence
Schlossstraße 92
60486 Frankfurt am Main
www.inveres.de

Geoinformtionen zu dieser Pressemitteilung

Javascript is required to view this map.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

Zu Besuch im Weltvogelpark Walsrode

Toni Schwannecke, die KinderreporterinIm Weltvogelpark Walsrode in der Lüneburger Heide zwischen Hannover und Bremen fliegen auf einer Fläche von 24 Fußballfeldern über 650 Vogelarten. In den großen Freiflughallen sehen sich die Kinder nicht nur die Vögel nicht nur an, sondern entdecken die faszinierenden Tiere zusammen mit den … »Weiterlesen

Individuell gelebte Nachhaltigkeit in den Lieblingsbleiben

Lieblingsbleibe Schöngeister, Ferienwohnung Alte Brennerei - Nachhaltiger Urlaub im Bodensee-HinterlandÜberfüllte Metropolen, die Klagen von Einwohnern über Overtourism, die Proteste in Häfen gegen einlaufende Kreuzfahrtschiffe oder Flugscham – diese Begriffe und Ereignisse haben innerhalb des letzten Jahres zu zahlreichen Diskussionen über die Zukunft des Tourismus geführt. Immer mehr … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News