Sonstige News 15. April 2010

Touristikspezialist Alexander Mereien verstärkt das Frankfurter Unternehmen INVERES Information Excellence

Alexander Mereien, bislang Touristik- und Vertriebschef der Allianz von Lufthansa City Center und Reiseland, wechselt in die Geschäftsführerebene bei INVERES und verantwortet dort die Markterschließung in der Reisebranche.

Frankfurt am Main, den 24. August 2009. – Im April 2009 wechselte Alexander Mereien aus der Tou-ristik zu INVERES Information Excellence, wo er seitdem als Partner sein spezifisches Knowhow einbringt. Das Frankfurter Unternehmen unterstützt Dienstleister durch Befragungen und Auswertungen dabei, Informationen über ihre Zielgruppen zu sammeln, um so die Qualität der Produkte und Dienstleistungen zu sichern und Entwicklungspotenziale zu erkennen.

Mereien, von Haus aus Soziologe und bereits seit 1999 Kenner der Reiseindustrie, wird sich vor allem auf den Bereich Touristik konzentrieren. INVERES erschließt sich dort eine neue Zielgruppe und wendet sich damit an einen Servicezweig, der in besonders hohem Maße davon profitiert, fundierte Rückmeldungen seiner Kunden einzuholen.

Fachkundiges Wissen um die spezifischen Bedürfnisse der Branche schöpft Alexander Mereien aus seinen Erfahrungen als Touristik- und Vertriebschef bei Lufthansa City Center und Reiseland, als Einkaufsleiter bei der Franchiseorganisation DERPART sowie als Geschäftsführer bei der Reisebü-rokooperation RMG. Nach seiner akademischen Ausbildung hatte er seine Kenntnisse über sozial-wissenschaftliche Erhebungsinstrumente zunächst als Consultant in den Bereichen Kommunikationsberatung und Werbewirkungsanalysen in die Praxis umgesetzt.

Über INVERES: INVERES Information Excellence ist Spezialist für Befragungen von Geschäftskontakten und potenziellen Mitarbeitern. Mit Konzepten, die überdurchschnittlich hohe Rücklaufquoten erzielen, sorgt das Unternehmen für deutliche Investitionserfolge. Durch maßgeschneiderte Interviews und Analysen unterstützt INVERES Dienstleister dabei, einen lebendigen Austausch mit ihren Zielgruppen zu erhalten, um dadurch Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit langfristig sicherzustellen.

Pressekontakt:
Julia Dombrowski
Telefon: 0271 38 79 300
E-Mail: post@textsektor.de

INVERES Information Excellence
Schlossstraße 92
60486 Frankfurt am Main
www.inveres.de

Geoinformtionen zu dieser Pressemitteilung

Javascript is required to view this map.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

Mein-Wellnessshop startet mit Gesundheits-, Fitness und Beautyprodukten

Pressebild zu »Mein-Wellnessshop startet mit Gesundheits-, Fitness und Beautyprodukten«In kürze startet Mein-Wellnessshop! Hier bekommen Sie alles, was Sie für ein gesundes und schönes Leben brauchen. Leben Sie nach dem Motto, ‚besser die Gesundheit erhalten, als Krankheiten zu heilen‘. Das Angebot von Mein-Wellnessshop sind sehr vielseitig. Es gibt Produkte, Beratung, … »Weiterlesen

Perfekte Herbstsonne und lange Spaziergänge im Wellnesshotel in Südtirol

Ihr Wellnessurlaub in Südtirol für die gesamte Familie »Weiterlesen

rent a car dubai

When you rent a car Dubai, you have to make sure to check the status of the vehicle thoroughly before renting it. Most car rental companies in Dubai or Abu Dhabi offer test drives to their customers before they can make up their minds. You must avail of this service and note all the faults of the … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News