Sonstige News 17. Januar 2012

Tagungs- und Eventspezialist Intergerma verstärkt Marktpräsenz

Pressebild zu »Tagungs- und Eventspezialist Intergerma verstärkt Marktpräsenz«

Pressebild zu »Tagungs- und Eventspezialist Intergerma verstärkt Marktpräsenz«

Der seit 29 Jahren auf dem deutschen Veranstaltungsmarkt etablierte Tagungs- und Eventspezialist Intergerma setzt auch im Jahr 2012 seine Vorreiterrolle in der deutschen Veranstaltungslandschaft fort. Mit verstärkter Marktpräsenz zeigt Intergerma Trends im Tagungs- und Eventmarkt auf und präsentiert zukunftsweisende Services für Veranstaltungs-Organisatoren und Geschäftsreise-Manager.

Der Veranstaltungsspezialist Intergerma verstärkt im Jahr 2012 seine Marktpräsenz und wird an zahlreichen Branchenveranstaltungen teilnehmen. Im Fokus steht dabei der Zielgruppenkontakt zu Entscheidern der Eventbranche, Tagungs- und Seminar-Organisatoren, Einkäufern von Veranstaltungsleistungen sowie Travel Managern. Zudem stehen zwei Eigenveranstaltungen auf der Intergerma-Agenda.

Messebeteiligung mal vier

Zum Jahresauftakt ist das Intergerma-Team mit einem Gemeinschaftsstand des Handbuchs "Eventlocations" vom 18. bis 19. Januar 2012 auf der Veranstaltungsmesse Best of Events in den Westfalenhallen Dortmund am Stand C24 in Halle sieben anzutreffen. Beim größten Branchen-Event, der ITB in Berlin vom 7. bis 11. März 2012, ist Intergerma ebenfalls vertreten am Stand 123 in Halle acht. Auf der Imex in Frankfurt können mit den Intergerma-Repräsentanten am 23. Mai 2012 Termine am Stand des Kooperationspartners Veranstaltungsplaner.de vereinbart werden. Im Herbst ist Intergerma erneut Meetings-Partner und Aussteller der Business Travel Show, die vom 26. bis 27. September 2012 in Düsseldorf stattfindet.

Eigeninitiative: Roadshow und Event "Werte 2.0"

Erstmals veranstaltet Intergerma eine eigene Roadshow und tourt Ende März 2012 durch Deutschland. Zwischen 20. bis 22. und 27. bis 29. März werden in Kooperation mit den Roadshow-Partnern NP4, Up2date Solutions sowie Myclimate die Regionen Hamburg, Berlin, Köln/Düsseldorf, Frankfurt und München angesteuert. Vor Ort werden Travel Manager, Einkäufer und Veranstaltungsleiter aus Unternehmen über die neuesten Entwicklungen und Trends sowie aktuelle Serviceleistungen vor allem aus den Bereichen Veranstaltungskonsolidierung und ökologisch nachhaltiges Veranstaltungsmanagement informiert.

Das erfolgreiche Event "Werte 2.0" geht am 30. Mai 2012 im Hotel Schloss Montabaur in die dritte Runde. Das exklusive Veranstaltungsformat bietet eine Kombination aus praxis- und zukunftsorientierten Workshops, Unterhaltungsprogramm und Spendenaktion für Firmenverantwortliche und Organisatoren von Meetings, Incentives, Kongressen und Events an. Es geht dabei um Werte und Visionen, die den geschäftlichen Alltag beeinflussen sowie deren Veränderung oder Bestand im 2.0-Zeitalter.

"Intergerma ist gleichermaßen Traditionsunternehmen und Pionier. Schon immer stand es auf unserer Fahne geschrieben, als einer der Vorreiter die Branche mit zu entwickeln, zu prägen und Trends zu setzen. Diesen Weg gehen wir weiter und werden dabei nur ein bisschen lauter", sagt Intergerma-Geschäftsführer Markus Schmidt und freut sich auf mehr Präsenz auf dem öffentlichen Parkett.

Weitere Informationen sind unter www.intergerma.de abrufbar.
+++
Hintergrundinformation:
Intergerma ist seit 1983 auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers "Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz" und als Lizenzgeber der Publikation "Eventlocations". Neben den Printversionen hat Intergerma im Jahr 2003 ein Online-System für Tagungshotels entwickelt als transparente und neutrale Informations- und Buchungsplattform für Unternehmen und Tagungsveranstalter. Im Jahr 2007 wurde das Online-Reservierungssystem an die Hotel.de AG übertragen. Seitdem konzentriert sich Intergerma auf individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen sowie auf die bewährten Handbücher mit dem Ausbau von Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchen-Erfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment. Weitere Infos sind abrufbar unter www.intergerma.de.
Intergerma
Melanie Schacker
Alfred-Fischer-Weg 12
59073 Hamm
069 - 95 20 8991

www.intergerma.de
presse@pr-schacker.de

Pressekontakt:
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
presse@pr-schacker.de
069 - 95 20 8991
http://www.pr-schacker.de

Geoinformtionen zu dieser Pressemitteilung

Javascript is required to view this map.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorADENION

Pressebild92564.jpg

Textlänge518 Wörter/ 4410 Zeichen

Ähnliche News

Kunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen

Anke Hsu, InteRES und Haiko Gerdes, TraSoKunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen Die Kunden von IT-Spezialist TraSo nutzen mit der direkten Buchung über den Mercado Server von InteRES die exklusiven Angebote der NDC API der Lufthansa Group Airlines. »Weiterlesen

Weltreise auf Kredit - lohnt sich das?

Jeder Mensch möchte in seinem Leben gerne eine Weltreise machen. Dafür benötigt man Zeit und Geld. Oft fallen diese Möglichkeiten nicht zusammen. Junge Menschen verfügen über Zeit, die sich zwischen Studiengängen, unterschiedlichen Jobs oder Schule und Ausbildung ergeben kann. Dabei ist oft … »Weiterlesen

Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen

Pressebild zu »Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen«Über die Online-Plattform von Forexfix können Reiseveranstalter kostengünstig ihre Leistungsträger im Ausland bezahlen und Währungsrisiken für ihre Zahlungen bequem absichern. Forexfix stellt nun eine neue Funktion vor. Es bietet kostenlos sog. Empfängerkonten. Dies ist … »Weiterlesen

Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus

Pressebild zu »Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus«Um erfolgreich am Markt zu bestehen, bedarf es vor allem qualitativ hochwertigen und aktuellen Produktcontent. Denn nur mit dem richtigen Content erreichen Anbieter ihre Kunden. Im Falle eines Tourismusunternehmens besteht der Produktcontent aus Informationen zu Reisen, Hotels, Destinationen, … »Weiterlesen

Reiseleiter & Tour Guide Verband steht auf soliden Füßen im verflixten 7. Jahr

Pressebild zu »Reiseleiter & Tour Guide Verband steht auf soliden Füßen im verflixten 7. Jahr«Offenbach/Berlin. Der Geschäftsführer des RTGV, Heinz-Jürgen Nees, zeigt sich im 7. Jahr des Bestehens des Reiseleiter & Tour Guide Verbands zufrieden: „Wir sind raus aus den Kinderschuhen und haben Laufen gelernt. Mittlerweile werden wir auch von den Medien und der Politik wahrgenommen. … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News