Sonstige News 21. Juli 2014

Spende für bedürftige Schulanfänger

Pressebild zu »Spende für bedürftige Schulanfänger  «

Pressebild zu »Spende für bedürftige Schulanfänger «
© v.l.n.r.: Johanna Schmidt–Löbbecke, Jonas Hoffmann, Larissa Bayer, Katrin Thiery, Uwe Hinze

Die Auszubildenden des Atrium Hotel Mainz haben ihre Trinkgelder des Azubitags 2014 gesammelt und jetzt dem Kinderschutzbund in Mainz für hilfsbedürftige Schulanfänger zur Verfügung gestellt.

Die Auszubildenden des Atrium Hotel Mainz haben dem Kinderschutzbund Mainz einen Spendenscheck in Höhe von 800 Euro überreicht. Mit dem Geld sollen Kinder unterstützt werden, die zur Einschulung Lernmaterialien benötigen, deren Familien diese jedoch nicht selbst aufbringen können. Die ambitionierten Hotel-Nachwuchskräfte haben dafür ihre Trinkgelder im Rahmen des Azubi-Tages 2014, bei dem die Auszubildenden für einen Tag in die Chefrolle schlüpfen durften, gesammelt.

Katrin Thiery von der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit des Kinderschutzbundes Mainz hat den Spendenscheck am 8. Juli 2014 von den Azubi-Sprechern Larissa Bayer, Johanna Schmidt-Löbbecke und Jonas Hoffmann vom Atrium Hotel Mainz entgegen genommen. "Wir wissen die selbstlose Spende der jungen Nachwuchskräfte sehr zu schätzen und sorgen dafür, dass mit dem Geld den bedürftigen Kindern zum Schulanfang sinnvoll geholfen wird", freut sich Katrin Thiery vom Kinderschutzbund über die Spendenaktion der Auszubildenden. "Als Berufsanfänger weiß man, wie wichtig eine gute Schulbildung ist, um später einmal seinen Wunschberuf erlernen zu können", erklärt Larissa Bayer die wohltätige Initiative. Die jungen Mitarbeiter des Atrium Hotel Mainz haben ihr Trinkgeld gerne gespendet und sind stolz, so einen Beitrag für gute Zwecke leisten zu können. Ihr großes Vorbild ist dabei ihr Arbeitgeber und Hotelinhaber Dr. Lothar Becker, der für sein ausgeprägtes soziales Engagement bekannt ist.

Weitere Informationen über die Arbeit des Mainzer Kinderschutzbunds sind unter www.kinderschutzbund-mainz.de abrufbar. Das Hotel informiert über diese und weitere Spendenaktionen unter www.atrium-mainz.de/soziales-engagement.

Bildrechte: Atrium Hotel Mainz
Gegründet im Jahr 1974 als Garni-Hotel hat sich das Atrium Hotel Mainz unter sehr persönlicher Führung des Inhabers und Hoteldirektors Dr. Lothar Becker zu einem stilvollen Vier-Sterne-Superior-Hotel für anspruchsvolle Gäste entwickelt. Mit einer Fläche von 15.000 Quadratmetern, 151 Zimmern, Suiten und Appartements und 320 Betten ist es das größte Inhaber geführte Privathotel in Rheinland-Pfalz und in der Rhein-Main Region. Durch die Bauweise und die von viel Grün umgebene Lage ist die Größe des stetig erweiterten Hotels kaum sichtbar. Der Service ist sehr individuell, persönlich und liebenswert und das Haus hat viel Atmosphäre mit einem Hauch von Luxus. Die heitere Gastlichkeit, das ruhige, harmonische Ambiente und die Präsenz von dezentem Design, Kunstobjekten und liebevollen Details geben dem Hotel eine ganz eigene, unverwechselbare Note.

Im Adagio Restaurant & Weinbar werden höchste kulinarische Ansprüche in Design orientiertem, modern-elegantem Ambiente erfüllt und erlesene Weine degustiert. Das Frühstücks-Restaurant Allegro sowie das Buffet-Restaurant Cucina mit Live-Cooking-Station ergänzen das moderne gastronomische Konzept. Eine Attraktion für sich ist der dicht bewachsene Atrium-Garten mit Terrasse, kleinen Spazierpfaden und Kunstinstallationen. Entspannung finden Gäste des Hauses zudem in der hoteleigenen Wellness-World mit Hallenpool und Sauna.

Mit dem Atrium Conference Centrum verfügt das Hotel auf einer Eventfläche von 2.000 Quadratmetern über 22 Konferenzräume mit modernster Tagungstechnik und umfangreichem Bankettangebot. Das Hotel ist Mitglied der Worldhotel First Class Collection, wurde vom Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) in den vier Kategorien Certified Business Hotel, Certified Conference Hotel, Certified Green Hotel sowie Certified Apartment Hotel zertifiziert und hat darüber hinaus zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter auch das Prädikat "Gastgeber des Jahres" der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH.
Atrium Hotel Mainz
Melanie Schacker
Flugplatzstraße 44
55126 Mainz
069 - 95 20 8991

http://www.atrium-mainz.de
presse@pr-schacker.de

Pressekontakt:
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
presse@pr-schacker.de
069 - 95 20 8991
http://www.pr-schacker.de

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorPhilippe de Cleur | Adenion GmbH

Pressebild228294.jpg ©v.l.n.r.: Johanna Schmidt–Löbbecke, Jonas Hoffmann, Larissa Bayer, Katrin Thiery, Uwe Hinze

SchlagworteAtrium Hotel Auszubildende Azubi Hilfe Kinder Kinderschutz Kinderschutzbund Mainz Nachwuchs Spende

Textlänge527 Wörter/ 4241 Zeichen

Ähnliche News

Kunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen

Anke Hsu, InteRES und Haiko Gerdes, TraSoKunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen Die Kunden von IT-Spezialist TraSo nutzen mit der direkten Buchung über den Mercado Server von InteRES die exklusiven Angebote der NDC API der Lufthansa Group Airlines. »Weiterlesen

Weltreise auf Kredit - lohnt sich das?

Jeder Mensch möchte in seinem Leben gerne eine Weltreise machen. Dafür benötigt man Zeit und Geld. Oft fallen diese Möglichkeiten nicht zusammen. Junge Menschen verfügen über Zeit, die sich zwischen Studiengängen, unterschiedlichen Jobs oder Schule und Ausbildung ergeben kann. Dabei ist oft … »Weiterlesen

Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen

Pressebild zu »Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen«Über die Online-Plattform von Forexfix können Reiseveranstalter kostengünstig ihre Leistungsträger im Ausland bezahlen und Währungsrisiken für ihre Zahlungen bequem absichern. Forexfix stellt nun eine neue Funktion vor. Es bietet kostenlos sog. Empfängerkonten. Dies ist … »Weiterlesen

Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus

Pressebild zu »Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus«Um erfolgreich am Markt zu bestehen, bedarf es vor allem qualitativ hochwertigen und aktuellen Produktcontent. Denn nur mit dem richtigen Content erreichen Anbieter ihre Kunden. Im Falle eines Tourismusunternehmens besteht der Produktcontent aus Informationen zu Reisen, Hotels, Destinationen, … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News