Sonstige News 01. Dezember 2011

SeaHelp auf Expansionskurs: Neuer Stützpunkt in Venedig eröffnet

Pressebild zu »SeaHelp auf Expansionskurs:  Neuer Stützpunkt in Venedig eröffnet  «

Pressebild zu »SeaHelp auf Expansionskurs: Neuer Stützpunkt in Venedig eröffnet «

SeaHelp, der Pannendienst zur See und Kooperationspartner der wichtigsten europäischen Wassersportverbände und -organsiationen eröffnet neuen Stützpunkt in Venedig.

Das SeaHelp-Netzwerk wächst weiter. Kürzlich nahm der österreichische Pannendienst zur See, SeaHelp, mit Venedig einen weiteren Stützpunkt in Betrieb. SeaHelp-Geschäftsführer Wolfgang Dauser: "Die Erweiterung unseres Netzwerks war die logische Konsequenz aus dem starken Mitgliederzuwachs der letzten zwölf Monate und der wachsenden Nachfrage nach unseren Dienstleistungen auch an der italienischen Adriaküste." Mit dem neuen Stützpunkt in der Lagune von Venedig, die bisher von Lignano aus mitversorgt wurde, kann SeaHelp seinen Mitgliedern in der Region einen schnelleren und kompetenteren Service bieten.

Verantwortlich für die Hilfe auf See zwischen den Flüssen Tagliamento und Po ist Stefano Bandini, der einer alteingesessenen venezianischen Familie entstammt und zwischen Campanile und Markusplatz aufgewachsen ist. Er kennt die Region wie kaum ein anderer und hat fast schon mehr Zeit seines Lebens auf dem Wasser als auf dem Festland verbracht. Manchmal zieht es ihn auch in die Tiefen der Lagune von Venedig hinab, denn wenn er nicht gerade am Ruder des SeaHelp-Einsatzbootes sitzt, geht er seinem Zweitjob als Berufstaucher nach.

Für eine offizielle Einweihung des Stützpunktes in der Stadt, die seit 1987 auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes steht, blieb gar keine Zeit. Stefano Bandini: "Kaum tauchte das gelbe SeaHelp-Einsatzboot in der Lagune auf, gingen auch schon die ersten Hilfeersuchen ein." Offensichtlich hat ein Dienstleister wie SeaHelp in Venedig gefehlt: "In der Stadt mit der wohl größten Bootsdichte Europas gibt es ständig jemanden, der dringend Hilfe benötigt", weis Stefano Bandini aus eigener Erfahrung aus seiner Zeit, als er noch nicht für SeaHelp tätig war.

Das können all diejenigen nachvollziehen, die die Lagunenstadt schon einmal auf eigenen Planken besucht haben. Es herrscht praktisch zu jeder Tageszeit ein regelrechtes Gewusel an Booten jeder Größenordnung, ob Gondeln, Taxiboote, Fähren oder die großen Kreuzfahrtschiffe, die zu Tagesausflügen in Venedig festmachen, auf dem Wasser ist immer etwas los.
Für seine Einsätze außerhalb der Lagune bevorzugt der frisch gebackene Stützpunktleiter ein großes, bärenstarkes Rib mit Jet-Antrieb und zwei 254-PS-Cummings-Diesel. Um in den engen Gassen der Wasserstraßen von Venedig zu manövrieren, ist es jedoch nicht wendig genug und verursacht zu viel Wellenschlag. Hier hilft er sich bei Einsätzen mit einem kleineren Schiff mit einem konventionellen Außenborder, denn er möchte die Gondoliere mit ihren Fahrgästen schließlich nicht verärgern.

SeaHelp-Mitglieder und alle anderen Hilfebedürftigen können sich auch zukünftig bei Einsätzen im Bereich Italien und speziell im Bereich Venedig an die zuständige SeaHelp-Einsatzzentrale in Punat unter der Rufnummer 00385 62 200 000 wenden, alternativ steht für italienischsprachige Skipper auch die Rufnummer 0039 331 795 940 8 zur Verfügung.
Weitere Informationen über SeaHelp findet man im Internet unter www.sea-help.eu oder auf der boot 2012 in Düsseldorf in Halle 11, Stand H 13.

Über SeaHelp

Die SeaHelp GmbH ist im Bereich des Mittelmeers zwischen Venedig und Dubrovnik und Mallorca der führende Anbieter von Hilfeleistungen auf dem Wasser, die gemeinhin auch als Pannendienst zur See bezeichnet werden. SeaHelp-Einsatzboote sind flächendeckend in neun Stützpunkten in diesem Bereich stationiert und können dank satellitengestützter Einsatztechnik fast jeden Punkt in ihrem Bereich innerhalb von 40 Minuten erreichen. Außerdem werden SeaHelp-Mitglieder auf Wunsch via SMS vor Unwettern gewarnt und haben die Möglichkeit, über den App Store eine Applikation für das iPhone zu laden, mit der sie sich auch ohne Internetzugang orten können, um die Geodaten im Notfall an die SeaHelp-Einsatzzentrale zu übersenden.

Sea-Help GmbH
Maria Greil Str. 6
4802 Ebensee

Austria

Telefon: +43 (0) 6133 6272 10
Telefon: +49 (0) 5734 9699100
Fax: +43 (0) 6133 6272 90
Fax: +49 (0) 5734 9699101

Mail: info@sea-help.eu
Web: www.sea-help.eu

SeaHelp
Wolfgang Kroeger
Bergkirchener Str. 460
32549 Bad Oeynhausen
presse@sea-help.eu
00495734665223
http://www.sea-help.eu

Geoinformtionen zu dieser Pressemitteilung

Javascript is required to view this map.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorADENION

Pressebild86567.jpg

Textlänge580 Wörter/ 4326 Zeichen

Ähnliche News

Kunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen

Anke Hsu, InteRES und Haiko Gerdes, TraSoKunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen Die Kunden von IT-Spezialist TraSo nutzen mit der direkten Buchung über den Mercado Server von InteRES die exklusiven Angebote der NDC API der Lufthansa Group Airlines. »Weiterlesen

Weltreise auf Kredit - lohnt sich das?

Jeder Mensch möchte in seinem Leben gerne eine Weltreise machen. Dafür benötigt man Zeit und Geld. Oft fallen diese Möglichkeiten nicht zusammen. Junge Menschen verfügen über Zeit, die sich zwischen Studiengängen, unterschiedlichen Jobs oder Schule und Ausbildung ergeben kann. Dabei ist oft … »Weiterlesen

Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen

Pressebild zu »Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen«Über die Online-Plattform von Forexfix können Reiseveranstalter kostengünstig ihre Leistungsträger im Ausland bezahlen und Währungsrisiken für ihre Zahlungen bequem absichern. Forexfix stellt nun eine neue Funktion vor. Es bietet kostenlos sog. Empfängerkonten. Dies ist … »Weiterlesen

Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus

Pressebild zu »Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus«Um erfolgreich am Markt zu bestehen, bedarf es vor allem qualitativ hochwertigen und aktuellen Produktcontent. Denn nur mit dem richtigen Content erreichen Anbieter ihre Kunden. Im Falle eines Tourismusunternehmens besteht der Produktcontent aus Informationen zu Reisen, Hotels, Destinationen, … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News