Sonstige News 16. Dezember 2011

Online spielen jetzt 50 Prozent schneller bei online-games-zone.com und spiele-zone.de

Online spielen ist auf den Spieleportalen Spiele-Zone.de und Online-Games-Zone.com nach technischem Relaunch jetzt das reinste Urlaubsvergnügen vom Alltagsstress.

Vor fünf Jahren, Ende 2006 wurde Spiele-Zone.de online gestellt. Die Website, die damals als Hobbyprojekt ins Leben gerufen worden war, wuchs seitdem durch kontinuierliche Erweiterung auf eines der größten deutschsprachigen Spieleportale mit 7.000 Spielen an. Drei Monate später als Spiele-Zone.de, im Februar 2007, wurde auch die englischsprachige Version, Online-Games-Zone.com publiziert, im gleichen Design und mit denselben Features. Stieß schon Spiele-Zone.de auf große Resonanz bei den Fans der Browser-Games, konnte ihre englische Schwester einen noch größeren Erfolg verbuchen. Im fünften Jubiläumsjahr, dem Zeitpunkt des Relaunches beider Sites, als Spiele-Zone.de den Rekord von einer Million deutschsprachigen Nutzern monatlich durchbrechen konnte, verzeichnet Online-Games-Zone.com bereits einen Traffic von monatlich 1,2 Millionen Besuchern, von denen etwa 45 Prozent aus den USA stammen.

Um den Nutzern angesichts der ständig steigenden Anzahl von Spielen eine übersichtliche Nutzung bieten zu können, hatte es bereits im Sommer einen Relaunch beider Sites gegeben, der sich vornehmlich auf Navigationsstruktur, Layout und Design richtete. Der aktuelle Relaunch setzte auf dieser Basis weitere, eher technisch orientierte Optimimierungsmaßnahmen um, die im Ergebnis die Geschwindigkeit der beiden Portale um etwa 50 Prozent verbesserten. Damit war die Grundlage gegeben, um die Strategie des Betreibers Playhouse, die Portale kontinuierlich um neue Spiele zu erweitern, auch zukünftig weiter verfolgen zu können. Nach dem Relaunch finden sich diese weiterhin in jeweils eine der 16 Kategorien Action, Casino&Karten, Fighting, Flight, Fun, Geschick, Klassiker, Multiplayer, Point&Click, Puzzle, Racing, Shooter, Sport, Strategie, Tower Defense oder Tuning.

Online-Games-Zone.com und Spiele-Zone.de sind Angebote der Playhouse Group N.V., einer börsennotierten Gesellschaft mit Hauptsitz in den Niederlanden, die verschiedene casual gaming-Spieleportale betreibt und Spiele selbst publiziert. Auf den Spieleportalen der Playhouse Group in vier Sprachen für die Länder Deutschland, USA, Großbritannien und Australien spielen mehr als 2,5 Millionen Spieler insgesamt über 34,5 Millionnen Games. Weitere Portale für die Länder Frankreich, Spanien, Italien und Russland befinden sich in der Planung.

Pressekontakt:
Playhouse Group N.V. (Niederlassung Deutschland)
Andreas Sedlmeier
Anzingerstrasse 1
81671 München
E-Mail: info [AET] playhouse-group.de
Telefon: +49 (0) 89-28 72 96 64
Website: Online-Games-Zone.com

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorAndreas Sedlmeier

Pressebild

SchlagworteInternetspiele Online-games

Textlänge338 Wörter/ 2723 Zeichen

Ähnliche News

Kunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen

Anke Hsu, InteRES und Haiko Gerdes, TraSoKunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen Die Kunden von IT-Spezialist TraSo nutzen mit der direkten Buchung über den Mercado Server von InteRES die exklusiven Angebote der NDC API der Lufthansa Group Airlines. »Weiterlesen

Weltreise auf Kredit - lohnt sich das?

Jeder Mensch möchte in seinem Leben gerne eine Weltreise machen. Dafür benötigt man Zeit und Geld. Oft fallen diese Möglichkeiten nicht zusammen. Junge Menschen verfügen über Zeit, die sich zwischen Studiengängen, unterschiedlichen Jobs oder Schule und Ausbildung ergeben kann. Dabei ist oft … »Weiterlesen

Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen

Pressebild zu »Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen«Über die Online-Plattform von Forexfix können Reiseveranstalter kostengünstig ihre Leistungsträger im Ausland bezahlen und Währungsrisiken für ihre Zahlungen bequem absichern. Forexfix stellt nun eine neue Funktion vor. Es bietet kostenlos sog. Empfängerkonten. Dies ist … »Weiterlesen

Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus

Pressebild zu »Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus«Um erfolgreich am Markt zu bestehen, bedarf es vor allem qualitativ hochwertigen und aktuellen Produktcontent. Denn nur mit dem richtigen Content erreichen Anbieter ihre Kunden. Im Falle eines Tourismusunternehmens besteht der Produktcontent aus Informationen zu Reisen, Hotels, Destinationen, … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News