Sonstige News 18. November 2011

Neues in den Skigebieten auf skiwelt.de

Wie in jedem Jahr werden pünktlich zur Wintersaison die Neuerungen in den Skigebieten der Alpen vorgestellt. In diesem Jahr haben vor allem die Betreiber der Skigebiete im Montafon tief in die Tasche gegriffen und zwei Skigebiete verbunden.

Silvretta Montafon - so heißt das neue Skigebiet, das durch die Verbindung der beiden Skigebiete Hochjoch und Silvretta Nova entsteht. Die Pläne für diesen Zusammenschluss liegen eigentlich bereits seit den 70er Jahren in der Schublade - nun hat man es aber geschafft, das Vorhaben auch in die Tat umzusetzen. Notwendig hierfür sind zwei neue Bahnen. Die Grasjoch-Bahn führt nun direkt aus dem Zentrum von St. Gallenkirch hinauf auf die Grasjoch-Hütte und von dort geht es mit der Verbindungsbahn Hochalpila bis hinüber ins Skigebiet Hochjoch.

Nun können Skifahrer in St. Gallenkirch direkt von der Valiserabahn in die Grasjochbahn umsteigen. Besonders für die Gäste in St. Gallenkirch ist dies interessant, da sie nun jeden Tag zwei Skigebiete zur Auswahl haben.

Mehr zum Thema unter: http://www.skiwelt.de/skiurlaub/montafon

Ischgl
In Ischgl baut man dieses Jahr etwas kleiner und für die Kleinen. Eine besonders kindersichere Sesselbahn wurde auf der Idalp errichtet und ersetzt den bisherigen Schlepplift. Mit einem Höhenunterschied von 127m und einer Länge von 645m ist die Bahn genau das richtige für Anfänger und die Beförderung von Kindern. Mit der Bahn ist es zulässig, mit nur einem Erwachsenen bis zu 5 Kinder auf die Reise zu schicken, da sich die Sicherheitsbügel automatisch verriegeln.

Mehr zum Thema unter: http://www.skiwelt.de/skiurlaub/ischgl

Loferer Alm
Im Familien-Skigebiet Loferer Alm wird heuer die erste Sektion der Loferer Almbahnen neu errichtet. Dabei wird die 4er Kabinenbahn aus den 80ern durch eine Moderne 8er Seilbahn ersetzt. Wartezeiten am Einstieg ins Skigebiet sollten dann der Vergangenheit angehören.

Vervielfältigung mit Quellenangabe erwünscht.
Quellenangabe: www.skiwelt.de

Über Skiwelt.de
Skiwelt.de ist ein Skiportal mit mehr als 500 Skigebieten in etwa 300 Regionen. Etwa 3.000 Hotels sind auf Skiwelt.de gelistet. Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten halten den Leser stets auf dem Laufenden.

Über Dynamic Works Software & Technology GmbH
Dynamic Works beschäftigt sich mit der Erstellung von Internetportalen und Lösungen in der Informationstechnologie. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet.

http://www.skiwelt.de

Skiwelt.de / Dynamic Works Software & Technology GmbH
Christian Schön
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen
02354 / 777573

www.skiwelt.de
info@skiwelt.de

Pressekontakt:
Dynamic Works Software & Technology GmbH - Skiwelt.de
Christian Schön
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen
presse@skiwelt.de
02354 / 777573
http://www.skiwelt.de

Geoinformtionen zu dieser Pressemitteilung

Javascript is required to view this map.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorADENION

Pressebild

Textlänge356 Wörter/ 2768 Zeichen

Ähnliche News

rent a car dubai

When you rent a car Dubai, you have to make sure to check the status of the vehicle thoroughly before renting it. Most car rental companies in Dubai or Abu Dhabi offer test drives to their customers before they can make up their minds. You must avail of this service and note all the faults of the … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News