Sonstige News 02. September 2010

Matratzen - das Hygieneproblem im Hotel

Groß-Enzersdorf (TP/OTS) - Während Hotelzimmer, Bad und WC mit
viel Aufmerksamkeit gereinigt werden, liegt die Reinigung von
Matratzen in der Hotellerie häufig unter den hygienischen
Mindeststandards. In Matratzen leben Milben, Bakterien, Viren und
Schimmelpilze, die Allergien und Krankheiten auslösen können. Diese
Gefahr wird weitestgehend unterschätzt. Gerade dort, wo nahezu jede
Nacht ein anderer Gast schläft, sollten höchste Hygienestandards
gelten. Sauberkeit - vom Bad bis unter die Bettdecke - ist
Hotelgästen besonders wichtig, wie zahlreiche Umfragen zeigen.

Dem trägt die Wirtschaftskammer Österreich (WKO) Rechnung. Seit
Jänner 2010 wird Betthygiene in Hotels auch von der WKO belohnt. Für
die Tiefenreinigung von Matratzen mit Innenimprägnierung werden nach
der neuen Hotelklassifizierung in Österreich 10 Punkte für
Hotelsterne (Kriterium Nr. 74) vergeben. Ein hoteleigener Parkplatz
im Vergleich bringt 3 Punkte für die Sternevergabe.

Matrix Service Austria GmbH bietet als einziges Unternehmen in
Österreich thermische, biologische Matratzentiefenreinigung mit
Innenimprägnierung vor Ort. "Das Matrix-Hygienezertifikat gibt
Hotelgästen mehr Sicherheit über höchste Hygiene- und
Gesundheitsstandards in Hotelbetrieben", betont
Matrix-Geschäftsführer Anthony Chira.

Immer mehr Hotels legen Wert auf Hygienestandards auch bei
Matratzen. Zahlreiche Betriebe darunter Accor Hotels Österreich, der
Warmbaderhof in Villach, das Loisium in Langenlois und die Seevilla
in Altaussee haben das Hygieneproblem bei Matratzen ernst genommen.
Sie bieten ihren Gästen nun Sauberkeit und Hygiene auf höchstem
Niveau.

Rückfragehinweis:
Matrix Service Austria GmbH
Anthony Chira, CEO
Telefon: +43 (0)1 205 108 54 18
office@matrix-at.eu
http://www.matrix-at.eu

Matrix Serive Austria GmbH

Matrix Serive Austria GmbH
Ohne Hygiene ist alles nichts!

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorMatrix Serive Austria GmbH

Pressebild

SchlagworteImmer mehr Hotelbetriebe nehmen Matratzenhygiene ernst!

Textlänge219 Wörter/ 1813 Zeichen

Ähnliche News

Kunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen

Anke Hsu, InteRES und Haiko Gerdes, TraSoKunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen Die Kunden von IT-Spezialist TraSo nutzen mit der direkten Buchung über den Mercado Server von InteRES die exklusiven Angebote der NDC API der Lufthansa Group Airlines. »Weiterlesen

Weltreise auf Kredit - lohnt sich das?

Jeder Mensch möchte in seinem Leben gerne eine Weltreise machen. Dafür benötigt man Zeit und Geld. Oft fallen diese Möglichkeiten nicht zusammen. Junge Menschen verfügen über Zeit, die sich zwischen Studiengängen, unterschiedlichen Jobs oder Schule und Ausbildung ergeben kann. Dabei ist oft … »Weiterlesen

Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen

Pressebild zu »Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen«Über die Online-Plattform von Forexfix können Reiseveranstalter kostengünstig ihre Leistungsträger im Ausland bezahlen und Währungsrisiken für ihre Zahlungen bequem absichern. Forexfix stellt nun eine neue Funktion vor. Es bietet kostenlos sog. Empfängerkonten. Dies ist … »Weiterlesen

Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus

Pressebild zu »Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus«Um erfolgreich am Markt zu bestehen, bedarf es vor allem qualitativ hochwertigen und aktuellen Produktcontent. Denn nur mit dem richtigen Content erreichen Anbieter ihre Kunden. Im Falle eines Tourismusunternehmens besteht der Produktcontent aus Informationen zu Reisen, Hotels, Destinationen, … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News