Sonstige News 22. November 2011

Kulinarische Sternengeburt

Pressebild zu »Kulinarische Sternengeburt «

Pressebild zu »Kulinarische Sternengeburt «

Freunde des feinen Gaumens sollten in Zukunft einem kleinen Südtiroler Ort namens Welschnofen ihre Beachtung schenken, zeichnete der aktuelle renommierte Restaurantführer Guide Michelin die Johannesstube des Vier-Sterne-Superior Wellnesshotels Engel doch im November 2011 mit einem ersten Michelin-Stern aus. Das Gourmetrestaurant unter der Leitung des gebürtigen Südtirolers Markus Baumgartner gehört somit ab sofort zu den kulinarischen Highlights einer Region, deren Küche weltweit für ihre alpin-mediterrane Vielfalt bekannt ist.

Freunde des feinen Gaumens sollten in Zukunft einem kleinen Südtiroler Ort namens Welschnofen ihre Beachtung schenken, zeichnete der aktuelle renommierte Restaurantführer Guide Michelin die Johannesstube des Vier-Sterne-Superior Wellnesshotels Engel doch im November 2011 mit einem ersten Michelin-Stern aus. Das Gourmetrestaurant unter der Leitung des gebürtigen Südtirolers Markus Baumgartner gehört somit ab sofort zu den kulinarischen Highlights einer Region, deren Küche weltweit für ihre alpin-mediterrane Vielfalt bekannt ist.

Obwohl er erst vor einem Jahr das Kommando in der kulinarischen Schaltzentrale des Wellnesshotels Engel übernommen hat, schaffte es der aus einer Bauernfamilie im Eisacktal stammende Küchenchef im Nu, der Speisekarte der Johannesstube seine persönliche Note zu verleihen und erkochte gleich seinen ersten Stern. Der einfachen bäuerlichen Kost seiner Mutter, die ihre Speisen mit viel Leidenschaft und Respekt vor den Gaben der Natur zubereitet, ist es zu verdanken, dass Markus Baumgartner bereits mit 13 Jahren beschloss, Koch zu werden. Seine Ausbildung absolvierte er in renommierten Betrieben Südtirols, weitere Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem das Tantris in München, die Residenz Heinz Winkler in Aschau, das Schlosshotel Lehrbach in Bergisch-Gladbach sowie das Restaurant Schweizer Stuben in Wehrheim/Pettingen. Bereits zwei Mal, 1997 im Restaurant Waldruhe in Albions/Lajen sowie 2008 im Restaurant Maso Franch in Lavis gelang es dem Verfechter der Südtiroler Küche, mit einem Stern gekürt zu werden. Nun erlebt Markus Baumgartner eine weitere Sternstunde im Wellnesshotel Engel.

"Wir sind stolz, mit Markus Baumgartner einen einheimischen Koch gefunden zu haben, der es versteht, regionale Zutaten so leidenschaftlich zuzubereiten und miteinander zu kombinieren, dass seine Gerichte den geschmacklichen Nerv der strengen Guide-Michelin-Tester getroffen haben" sagt Carmen Kohler, Besitzerin des Wellnesshotels Engel.

Über das Wellnesshotel Engel:
Das Vier-Sterne-Superior-Haus präsentiert sich in freier Panoramalage am Ortsrand von Welschnofen / Südtirol mit Aussicht auf Rosengarten und Latemar, zwei der berühmtesten Berggruppen des UNESCO Weltnaturerbes Dolomiten. Das familiengeführte Hotel blickt auf eine beinahe 150-jährige Geschichte zurück, die sich in Stil und Atmosphäre des Hauses dokumentiert. Der Erholung und dem ganzheitlichen Wohlbefinden sind die Bade- und Saunalandschaft und das Vita Sana Spa für Schönheit und Pflege gewidmet. Dazu kommt das Health Spa mit einem umfassenden Angebot an Beratung und Behandlungen für Prävention, Rehabilitation und Entspannung. Das Gourmet-Restaurant Johannesstube ist das kulinarische Aushängeschild der ausgezeichneten Hotelküche unter der Leitung des Sternekochs Markus Baumgartner. Weitere Informationen zum Angebot unter www.hotel-engel.com.

Weitere Informationen: Wellnesshotel Engel, Familie Kohler, Gummerer Str. 3, I - 39056 Welschnofen, Dolomiten, Südtirol, www.hotel-engel.com, resort@hotel-engel.com, Tel. 0039 0471 61 31 31

Presse Kontakt: MAROUNDPARTNER GmbH, Werbung und Public Relations, Alexandra Rokossa,
Am Knie 8, D-81241 München, Telefon: +49 (0)89/547118-17, Fax: +49 (0)89/547118-10,
eMail: arokossa@maropublic.com

Bild: Wellnesshotel Engel
MAROundPARTNER ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Branchenschwerpunkte liegen
in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Kosmetik und Sport. Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Werbung, Public Relations und Online-Marketing.
MAROundPARTNER GmbH
Herbert Maro
Am Knie 8
81241 München
089-54711830

www.maroundpartner.com
hm@maropublic.com

Pressekontakt:
MAROundPARTNER GmbH Der Spezialist für Touristik-PR in D, A und CH
Herbert Maro
Am Knie 8
81241 München
hm@maropublic.com
089-54711830
http://www.maroundpartner.com

Geoinformtionen zu dieser Pressemitteilung

Javascript is required to view this map.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorADENION

Pressebild84951.jpg

Textlänge529 Wörter/ 4398 Zeichen

Ähnliche News

Kunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen

Anke Hsu, InteRES und Haiko Gerdes, TraSoKunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen Die Kunden von IT-Spezialist TraSo nutzen mit der direkten Buchung über den Mercado Server von InteRES die exklusiven Angebote der NDC API der Lufthansa Group Airlines. »Weiterlesen

Weltreise auf Kredit - lohnt sich das?

Jeder Mensch möchte in seinem Leben gerne eine Weltreise machen. Dafür benötigt man Zeit und Geld. Oft fallen diese Möglichkeiten nicht zusammen. Junge Menschen verfügen über Zeit, die sich zwischen Studiengängen, unterschiedlichen Jobs oder Schule und Ausbildung ergeben kann. Dabei ist oft … »Weiterlesen

Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen

Pressebild zu »Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen«Über die Online-Plattform von Forexfix können Reiseveranstalter kostengünstig ihre Leistungsträger im Ausland bezahlen und Währungsrisiken für ihre Zahlungen bequem absichern. Forexfix stellt nun eine neue Funktion vor. Es bietet kostenlos sog. Empfängerkonten. Dies ist … »Weiterlesen

Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus

Pressebild zu »Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus«Um erfolgreich am Markt zu bestehen, bedarf es vor allem qualitativ hochwertigen und aktuellen Produktcontent. Denn nur mit dem richtigen Content erreichen Anbieter ihre Kunden. Im Falle eines Tourismusunternehmens besteht der Produktcontent aus Informationen zu Reisen, Hotels, Destinationen, … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News