Sonstige News 08. Dezember 2011

Kosten sparen, Abläufe optimieren, Erfolg sichern im Hotel

Pressebild zu »Kosten sparen, Abläufe optimieren, Erfolg sichern im Hotel«

Pressebild zu »Kosten sparen, Abläufe optimieren, Erfolg sichern im Hotel«

ibelsa.rooms - Neues Hotel-Managements-System mit integriertem Customer Relations Management. Zum Testen einer Vollversion auf ibelsa.com

Die Betreiber kleiner und mittelgroßer Hotels können ab sofort Zeit und Geld sparen: Mit ibelsa.rooms ist ein neues Hotel-Management-System speziell für kleine und mittlere Beherbergungsbetriebe auf dem Markt, das dem Prinzip "keep it simple" folgt und auf jahrzehntelanger Praxiserfahrung aus IT- und Hotelerie basiert. Entstanden ist eine webbasierte Hotel-Management-Software, die ein Customer Relations Management (CRM) integriert und über die sich - in einem übersichtlichen Cockpit - Reservierungen, Belegungsplan, Dokumente- und Aufgaben verwalten lassen. Darüberhinaus hilft eine intelligente Suchfunktion Kunden-, Firmen- und Reservierungsdaten zu finden. In die Entwicklung einbezogen waren und sind Experten aus der Hotel¬branche, die genau wissen, worauf es im täglichen Hotelbetrieb ankommt. Beteiligt sind ebenso Entwickler beteiligt, die die neuesten Technologien einsetzen. Das Buchungsprogramm wird zum Start in den Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch und Portugiesisch angeboten.
"Die Kosten für eine eigene Buchungssoftware sind für die meisten Betreiber kleinerer Hotels viel zu hoch", erklärt Patrick Schulte, Softwareentwickler auf höchstem Niveau und Geschäftsführer von ibelsa.rooms. Sein Kompagnon Philipp Berchtold, der selbst aus einer Hoteliersfamilie stammt und einen internationalen Erfahrungshorizont aus der Hotellerie mitbringt, ergänzt: "Installation, Updates und Bedie¬nung der einschlägigen Buchungssysteme sind oft kompliziert und zeitaufwändig - diese Zeit würden die Hoteliers und ihre Mitarbeiter lieber nutzen, um ihre Gäste zu umsorgen."
Hier setzt ibelsa.rooms an: Nötig ist nur ein Computer mit Internetanschluss. Über jeden beliebigen Browser können Hoteliers ihre persönliche ibelsa.rooms Version einrichten und sofort nutzen. Mit dem Management-System lassen sich alle relevanten Arbeitsprozesse im Hotel zentral steuern - von der Reservierung über den Check-in bis zur Abschluss¬rechnung. Zudem gibt es künftig direkte Schnittstellen für die Online-Buchbarkeit, etwa über die eigene Homepage, über Buchungsportale oder auch über soziale Netzwerke wie Facebook. Das System basiert auf dem SAAS Prinzip (Software as a Service), was nichts anderes heißt, als dass der Hotelier die Software ohne Eigeninstallation nutzen kann.
Das benutzerfreundliche System ist einfach zu bedienen, sicher und kostengünstig. Es fallen weder Installations- noch Wartungskosten an. Die monatlichen Kosten belaufen sich pro Monat und Zimmer auf nur 4,00 Euro (zzgl. MwSt). Darin enthalten sind sämtliche Wartungs- und Updatekosten. ibelsa.rooms lässt sich über die Website www.ibelsa.com 30 Tage lang in der Vollversion kostenlos und unverbindlich testen. Eine lange Vertragsbindung besteht nicht: Der Vertrag ist monatlich kündbar.

Über die ibelsa GmbH
Die ibelsa GmbH mit Sitz in Heusweiler bei Saarbrücken wurde 2011 gegründet und stellt mit ibelsa.rooms ihr bereits ausgereiftes webbasiertes Hotel-Management System als erstes Produkt vor. ibelsa.rooms ist eine webbasierte Hotel-Management-Software, die durch einfache Bedienung alle Arbeitsprozesse im Hotel steuert. Die leicht erlernbare und schnell einsetzbare Software für den internationalen Markt wurde in Zusammenarbeit mit Branchenkennern aus der Hotellerie und dem IT-Sektor entwickelt.

ibelsa GmbH
Patrick Schulte
Saarstr. 133
66265 Heusweiler
0681/ 41099780

www.ibelsa.com
p.schulte@ibelsa.com

Pressekontakt:
pr-ide | Agentur für PR & Design
Martina Müller
Spanische Allee 58
14129 Berlin
mmueller@pr-ide.de
030/ 6860203
http://www.pr-ide.de

Geoinformtionen zu dieser Pressemitteilung

Javascript is required to view this map.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorADENION

Pressebild87817.jpg

Textlänge475 Wörter/ 3742 Zeichen

Ähnliche News

Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus

Pressebild zu »Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus«Um erfolgreich am Markt zu bestehen, bedarf es vor allem qualitativ hochwertigen und aktuellen Produktcontent. Denn nur mit dem richtigen Content erreichen Anbieter ihre Kunden. Im Falle eines Tourismusunternehmens besteht der Produktcontent aus Informationen zu Reisen, Hotels, Destinationen, … »Weiterlesen

Reiseleiter & Tour Guide Verband steht auf soliden Füßen im verflixten 7. Jahr

Pressebild zu »Reiseleiter & Tour Guide Verband steht auf soliden Füßen im verflixten 7. Jahr«Offenbach/Berlin. Der Geschäftsführer des RTGV, Heinz-Jürgen Nees, zeigt sich im 7. Jahr des Bestehens des Reiseleiter & Tour Guide Verbands zufrieden: „Wir sind raus aus den Kinderschuhen und haben Laufen gelernt. Mittlerweile werden wir auch von den Medien und der Politik wahrgenommen. … »Weiterlesen

Wie beantrage ich ein Visum für meinen Urlaub in Ägypten?

Ägypten-Entdecken Sie das vielfältige Land am Roten Meer. Was Sie für eine Reise nach Ägypten benötigen und welches Visa Sie beantragen müssen. Ägypten ist ein hervorragendes Reiseland für alle Kulturinteressierten und Last-Minute Urlauber. Tauchen Sie ein in die … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News