Sonstige News 27. Dezember 2011

Kölner Reisevermittler ANIMOD kürt die beliebtesten Destinationen und Hotels des Jahres 2011

Pressebild zu »Kölner Reisevermittler ANIMOD kürt die beliebtesten Destinationen und Hotels des Jahres 2011«

Pressebild zu »Kölner Reisevermittler ANIMOD kürt die beliebtesten Destinationen und Hotels des Jahres 2011«

ANIMOD, der Kölner Spezialist für Hotel- und Reisegutscheine, wird das Jahr 2011 mit rund 170.000 verkauften Gutscheinen, das entspricht einem Plus von 9,7 % zum Vorjahr, erfolgreich abschließen. Wie schon im letzten Jahr reisen ANIMOD-Kunden am liebsten innerhalb Deutschlands, vor allem in die City-Highlights Berlin, Hamburg, Köln und München. Unter den fünf meistverkauften Angeboten belegt das 4* Superior Leonardo Royal Hotel Berlin Platz Eins, gefolgt vom Eröffnungsangebot des 4* Scandic Hamburg Emporio Hotels und dem österreichischen 4* Design Hotel Pannonia Tower in Parndorf bei Wien.

Berlin, Hamburg, Köln und München: Kölner Reisevermittler ANIMOD kürt die beliebtesten Destinationen und Hotels des Jahres 2011

Köln, 27. Dezember 2011
ANIMOD, der Kölner Spezialist für Hotel- und Reisegutscheine, wird das Jahr 2011 mit rund 170.000 verkauften Gutscheinen, das entspricht einem Plus von 9,7 % zum Vorjahr, erfolgreich abschließen. Wie schon im letzten Jahr reisen ANIMOD-Kunden am liebsten innerhalb Deutschlands, vor allem in die City-Highlights Berlin, Hamburg, Köln und München. Unter den fünf meistverkauften Angeboten belegt das 4*Superior Leonardo Royal Hotel Berlin Platz Eins, gefolgt vom Eröffnungsangebot des 4* Scandic Hamburg Emporio Hotels und dem österreichischen 4* Design Hotel Pannonia Tower in Parndorf bei Wien.

Kurz vor Jahresschluss gibt der Kölner Reisevermittler ANIMOD die Lieblingsdestinationen sowie die beliebtesten Hotels seiner über 150.000 registrierten Kunden anhand der getätigten Verkäufe bekannt:

ANIMOD-Kunden verreisen am liebsten in deutsche Metropolen
Über seinen eigenen Webshop www.animod.de bietet ANIMOD Gutscheine für über 800 Hotels in 20 Ländern weltweit. Eine Auswertung des bisherigen Gutscheinverkaufs im Jahr 2011 hat ergeben, dass es unter den zahlreichen Destinationen im In- und Ausland - darunter etwa Prag, Wien, Budapest oder Paris sowie beliebte Urlaubsregionen wie zum Beispiel der Schwarzwald, Nord- bzw. Ostsee oder Florida - klare Favoriten gib: ANIMOD-Kunden verreisen am liebsten in Deutschland, bevorzugt in die Metropolen Berlin, Hamburg, Köln und München. Alleine für Berliner Häuser wurden in 2011 bislang rund 35.000 Gutscheine verkauft, für Hotels in Hamburg etwa 10.000, in Köln rund 7.500 und in München über 6.000. Diese vier Städte sind die beliebtesten Destinationen innerhalb Deutschlands.

Das 4* Superior Leonardo Royal Hotel Berlin ist das meistverkaufte Hotel bei ANIMOD
Auch bei den Top-5 Hotels nach verkauften Gutscheinen spiegelt sich dieser Trend wider. Drei der fünf beliebtesten Häuser liegen in den genannten deutschen Großstädten. Daneben punktet das österreichische 4*Design Hotel Pannonia Tower bei Wien sowie das 4* Leonardo Hotel Weimar. Im Detail sieht die Reihung wie folgt aus:
1. 4* Superior Leonardo Royal Hotel Berlin
2. 4* Scandic Hamburg Emporio
3. 4* Design Hotel Pannonia Tower nahe Wien
4. 4* Superior Leonardo Royal Hotel Munich
5. 4* Leonardo Hotel Weimar

ANIMOD-Kunden haben ab dem 29. Dezember 2011 für eine Woche Gelegenheit auf www.animod.de einen Auszug der ANIMOD-Topseller im Rahmen des "Best of ANIMOD 2011"-Newsletters zum Aktionspreis zu erwerben.

Über ANIMOD
Seit 2002 vertreibt ANIMOD als Reisevermittler erfolgreich Hotel- und Reisegutscheine über den eigenen Webshop www.animod.de sowie über zahlreiche Onlineplattformen. Unter der Leitung von Ira Hielscher hat sich ANIMOD als international anerkannter Spezialist in diesem Segment positioniert. Aktuell vermittelt das Kölner Unternehmen Gutscheine von über 800 Hotels und hat 17 nationale sowie internationale Kooperationen für den Online- und Offline-Vertrieb. Mit zwei Partnerunternehmen ist ANIMOD auf dem US-amerikanischen Markt präsent. Über Vertriebskooperationen in Belgien, den Niederlanden, Polen, Tschechien und Ungarn bietet ANIMOD Gutscheine speziell für diese Märkte an. Für die rund 30 ANIMOD-Mitarbeiter haben Qualität und kontinuierliche Erweiterung des Angebotes sowie Kunden- und Serviceorientierung oberste Priorität.

Für weitere Informationen:
Dr. Irina Bernert, ANIMOD GmbH
irina.bernert@animod.de
Telefon: +49 (0)221 99 87 460-46
Fax: +49 (0)221 99 87 460-60

Über ANIMOD
Seit 2002 vertreibt ANIMOD als Reisevermittler erfolgreich Hotel- und Reisegutscheine über den eigenen Webshop www.animod.de sowie über zahlreiche Onlineplattformen. Unter der Leitung von Ira Hielscher hat sich ANIMOD als international anerkannter Spezialist in diesem Segment positioniert. Aktuell vermittelt das Kölner Unternehmen Gutscheine von über 800 Hotels und hat 17 nationale sowie internationale Kooperationen für den Online- und Offline-Vertrieb. Mit zwei Partnerunternehmen ist ANIMOD auf dem US-amerikanischen Markt präsent. Über Vertriebskooperationen in Belgien, den Niederlanden, Polen, Tschechien und Ungarn bietet ANIMOD Gutscheine speziell für diese Märkte an. Für die rund 30 ANIMOD-Mitarbeiter haben Qualität und kontinuierliche Erweiterung des Angebotes sowie Kunden- und Serviceorientierung oberste Priorität.

ANIMOD GmbH
Irina Bernert
Luxemburger Straße 124-136
50939 Köln
irina.bernert@animod.de
+49 (0) 221 99 87 460-46
http://www.animod.de

Geoinformtionen zu dieser Pressemitteilung

Javascript is required to view this map.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorADENION

Textlänge671 Wörter/ 5220 Zeichen

Ähnliche News

Kunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen

Anke Hsu, InteRES und Haiko Gerdes, TraSoKunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen Die Kunden von IT-Spezialist TraSo nutzen mit der direkten Buchung über den Mercado Server von InteRES die exklusiven Angebote der NDC API der Lufthansa Group Airlines. »Weiterlesen

Weltreise auf Kredit - lohnt sich das?

Jeder Mensch möchte in seinem Leben gerne eine Weltreise machen. Dafür benötigt man Zeit und Geld. Oft fallen diese Möglichkeiten nicht zusammen. Junge Menschen verfügen über Zeit, die sich zwischen Studiengängen, unterschiedlichen Jobs oder Schule und Ausbildung ergeben kann. Dabei ist oft … »Weiterlesen

Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen

Pressebild zu »Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen«Über die Online-Plattform von Forexfix können Reiseveranstalter kostengünstig ihre Leistungsträger im Ausland bezahlen und Währungsrisiken für ihre Zahlungen bequem absichern. Forexfix stellt nun eine neue Funktion vor. Es bietet kostenlos sog. Empfängerkonten. Dies ist … »Weiterlesen

Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus

Pressebild zu »Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus«Um erfolgreich am Markt zu bestehen, bedarf es vor allem qualitativ hochwertigen und aktuellen Produktcontent. Denn nur mit dem richtigen Content erreichen Anbieter ihre Kunden. Im Falle eines Tourismusunternehmens besteht der Produktcontent aus Informationen zu Reisen, Hotels, Destinationen, … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News