Sonstige News 19. April 2010

INVERES Information Excellence und Ropardo kooperieren bei der Vermarktung der INVERES-Kundenbefragungslösung für Reiseveranstalter

Seit der ITB 2010 kooperieren der Frankfurter Informationsdienstleister INVERES Information Excellence und die Leverkusener Ropardo AG. Gemeinsam bieten die beiden Unternehmen eine Kundenbefragungslösung speziell für Reiseveranstalter.

Frankfurt am Main, den 19. April 2010 – Bereits zur ITB 2010 hat INVERES am Stand der Ropardo AG das neue Kundenbefragungssystem INVERES.CFS (CFS = Customer Feedback System) der interessierten Fachöffentlichkeit vorgestellt. Gleichzeitig wurde damit die Kooperation mit der
Ropardo AG offiziell. Ropardo bietet als IT-Spezialist seit über zehn Jahren spezielle Business-Intelligence-Lösungen für touristische Unternehmen.

INVERES.CFS generiert Wissen über die gesamte Veranstalterleistung und zusätzlich wird das Wissen über die angesprochene Zielgruppe erweitert. Ziel ist es, die Veranstalterkunden als die wich-tigste Informationsquelle des Unternehmens nachhaltig und dauerhaft zu erschließen. „Das geht weit über Hotelbewertungen hinaus“, sagt Alexander Mereien, Partner von INVERES. „Und die Veranstalterleistung sollte schließlich auch nicht auf den Hotelaufenthalt reduziert werden“ ist Mereien über-zeugt.

Die Zusammenarbeit mit Ropardo lag nahe. Die Ropardo AG hat mit Ropardo:IS eine Business-Intelligence-Lösung speziell für Reiseveranstalter entwickelt. Die Software sorgt durch aufbereitete Vorgangsdaten für eine Informationsversorgung nach Maß, so dass die Veranstalter jederzeit Zugriff auf alle denkbaren Zahlenkonstellationen haben. Zudem kann Ropardo:IS mit individuellen Funktionen erweitert werden und bietet dadurch optimale Lösungen zum Informationsmanagement.

„Ropardo ist für uns der ideale Partner, weil wir dadurch die erhobenen Kunden-Informationen direkt neben die unternehmerischen Kennzahlen stellen“ betont Mereien. Durch den dauerhaften Einsatz (die Kunden werden immer direkt nach der Rückkehr aus dem Urlaub befragt) entsteht so ein „Inhouse-Marktforschungssystem mit Qualitäts-Frühwarn-Funktion“ wie Mereien ergänzt. Das rückt die tatsächliche Gesamtleistung der Veranstalter ins Bewusstsein der Verbraucher und stärkt so deren Markenprofil.

Axel Brand, Vorstandssprecher Ropardo AG, ist ebenfalls vom Nutzen der Kooperation mit INVE-RES überzeugt: „Wir ergänzen unser Angebot um ein Tool, dass den Nerv der Zeit trifft. Qualitäts-management ist in aller Munde und wer kann besser über die Qualität eines Veranstalters Auskunft geben, als deren Kunden?“

INVERES stellt interessierten Reiseveranstaltern das Tool gerne persönlich vor. Unter www.inveres.de steht ein Produktflyer zum INVERES.CFS zum Dowload bereit

Über INVERES: INVERES Information Excellence ist Spezialist für Befragungen von Kunden, Vertriebspartnern und Mitarbeitern. Mit Konzepten, die überdurchschnittlich hohe Rücklaufquoten erzielen, sorgt das Unternehmen für deutliche Investitionserfolge. Durch maßgeschneiderte Interviews und Analysen unterstützt INVERES Dienstleistungsunternehmen dabei, einen lebendigen Austausch mit ihren Zielgruppen zu erhalten, um dadurch Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit langfristig sicherzustellen.

Über Ropardo: Die Ropardo AG ist IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Beratung, Konzeption, Realisierung und Integration. Neben Leistungen wie Projektmanagement sowie Prozessgestaltung und -optimierung gehören Outsourcing und Software-Entwicklung zum Portfolio des Unternehmens. Die Kunden der Leverkusener Ropardo AG sind Unternehmen u. a. aus den Bereichen Touristik, Telekommunikation und Finanzen.

Pressekontakt:
Alexander Mereien
INVERES Information Excellence
Schlossstraße 92
60486 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 87 00 1-169
E-Mail: mereien@inveres.de
www.inveres.de

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

Die eTA für Ihre Reise nach Kanada

Kanada ist das Traumziel vieler Urlauber. Ob Vancouver oder Toronto, von Nova Scotia über Ontario bis nach British Columbia, das Land hat viele Abenteuer zu bieten. Reisende sollten aber rechtzeitig vor dem Urlaub ein Visum oder eine eTA beantragen! Um nach Kanada einreisen … »Weiterlesen

Luxus-Bootsurlaub – mit Zizoo neu definiert

Pressebild zu »Luxus-Bootsurlaub – mit Zizoo neu definiert«Von Top Level bis erschwinglich: Zizoo.com erweitert Produktportfolio und macht jetzt auch Luxusyachten buchbar »Weiterlesen

Die Illusion vom nachhaltigen Reisen

Klimakompensation. Und plötzlich ist alles wieder gut? „Heuchelei“, so nannte Papst Franziskus die Kompensationszahlungen für Flüge. Das wird wohl auch der Grund dafür sein, dass nur 9% der deutschen Flugreisenden überhaupt Kompensationen leisten, jeder vierte Deutsche hat es noch nicht … »Weiterlesen

Kaliningrad: kostenloses e-Visum

Pressebild zu »Kaliningrad: kostenloses e-Visum«Deutsche können russische Exklave jetzt mit kostenfreiem e-Visum bereisen Die Kaliningrad-Reisen des Hamburger Veranstalters Schnieder Reisen sind ab sofort kostengünstiger. Denn seit Juli 2019 sind Reisen in den russischen Oblast Kaliningrad mit einem kostenfreien e-Visum möglich. »Weiterlesen

Zu Besuch im Weltvogelpark Walsrode

Toni Schwannecke, die KinderreporterinIm Weltvogelpark Walsrode in der Lüneburger Heide zwischen Hannover und Bremen fliegen auf einer Fläche von 24 Fußballfeldern über 650 Vogelarten. In den großen Freiflughallen sehen sich die Kinder nicht nur die Vögel nicht nur an, sondern entdecken die faszinierenden Tiere zusammen mit den … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News