Sonstige News 30. Dezember 2011

Ferienhaus Empfehlung, Berichte, Empfehlungen

Pressebild zu »Ferienhaus Empfehlung,   Berichte,  Empfehlungen«

Pressebild zu »Ferienhaus Empfehlung, Berichte, Empfehlungen«

Mallorcas Ferienhäuser Ferienhausanbieter auf Mallorca
Ferienwohnung und Ferienhäuser auf Mallorca.
Möchten Sie Urlaub auf einer Finca machen?

Ferienhaus Empfehlung, Berichte, Empfehlungen
vom MALLORCA MAGAZIN so finden sie seriöse Ferienvermieter für Fincas und Ferienhäuser !
Sie suchen ein Ferienhaus auf Mallorca?

Auf TRAUMFERIENHAUSREISEN

finden Sie ihr Ferienhaus, eine rustikale Finca mit Pool und viele Ferienunterkünfte mit Charme zum günstigen Preis oder in Luxus - Qualität.

Ferienhaus - Urlaub auf Mallorca ist besonders für Familien geeignet. Man muss sich nicht an Essenszeiten halten, kann den Tag individuell gestalten und genießt die Ruhe am privatem Swimmingpool.
Das Angebot an Ferienhausanbieter ist enorm groß und fast unüberschaubar.
Und welcher Fincavermieter ist vertrauensvoll ? Gibt es Richtlinien den besten Anbieter für Ferienhäuser im Internet zu finden und worauf sollte man achten.
WICHTIG :
das Impressum muss,
Gesellschaftsform
Vor und Zunamen des Geschäftsführer
Steuernummer
Festnetz-Telefonnummer
vollständige Adresse
enthalten.

z.B. ist in Spanien ein Apartado de Correos NUR eine Postfachadresse. Hier sollten schon ihre Alarmglocken läuten.

Achten sie bei einer Buchung im Internet darauf das es sich um eine Spanische S.L. oder eine deutsche GmbH handelt.

Ein Seriöser Anbieter ist z.B. TRAUMFERIENHAUSREISEN

Der Anbieter sollte auf jeden Fall vor Ort sein, oder einige Mitarbeiter am Ferienort beschäftigen, so kann der Internetanbieter schnell reagieren wenn mit den Ferienhaus was nicht stimmt. z.B. Pooschaden, langer Stromausfall, Wasserschaden u.s.w.

Das Mallorca Magazin beschäftigte sich vor kurzem mi diesem Thema Ferienhausvermietung im Internet.

Mallorca Magazin Interview

Pressemitteilung aus dem Mallorca Magazin die wöchentlich in der grössten deutschen Wochenzeitung Mallorcas.
Ronny Trautmann ( Geschäfteführer vonwww.traumferienhausreisen.de
) im Interview mit Gabriele Küster Chefredaktörin vom Mallorca Magazin. Ausgabe Nr.37 / Seite 62

MALLORCA MAGAZIN ist eine Publikation der Mediengruppe Grupo Serra. Präsident: Mallorca Magazin.
Apartado de Correos 304. E-07080 Palma de Mallorca

Überschrift
„Im Zweifel vor der Buchung anrufen“

Ferienhaus online mieten: Interview mit Ronny Trautmann von Traumferienhausreisen.de

Mallorca Magazin: Herr Trautmann, wodurch kann ich als Kunde seriöse Ferienhausvermieter und –vermittler von den schwarzen Schafen in der Branche unterscheiden?

Ronny Trautmann: Der Kunde sollte als Erstes schon einmal darauf achten, dass der Firmensitz angegeben wird und die Firma eingetragen ist, zum Beispiel mindestens als CB („Comunidad de Bienes“) oder als S.L. („Sociedad Limitada“). Dann rate ich den Kunden, den Ferienhausvermittler vor der Buchung einmal anzurufen, um Unklarheiten abzuklären. Wir sind zum Beispiel rund um die Uhr erreichbar. Ich bin aber immer wieder erstaunt, wie wenige Leute von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Da werden 1.000 Euro Anzahlung gemacht, ohne einen Rückruf. Fast alles läuft über E-Mail-Kontakt.

Mallorca Magazin: Gibt es ihrer Erfahrung nach bei der Ferienhausvermittlung mehr unzufriedene Kunden als im Hotel?

Trautmann: Das glaube ich nicht. Schliesslich weiss der Kunde sehr genau, worauf er sich einlässt. Gute Homepages haben viele Bilder von den Objekten, die man auch stark vergrössern kann. Und er kann nachfragen: Wir kennen jedes Haus, das wir anbieten, und jeden Ort.

Mallorca Magazin: Wie kann ich sicher sein als Kunde, dass ich auch tatsächlich das bekomme, was ich gebucht habe?

Trautmann: Der Kunde erhält eine auf die Finca ausgestellte Buchungsbestätigung. Diese ist verbindlich. Nur im absoluten Notfall, sprich bei Wasserrohrbruch, Poolschäden oder bei anderen unzumutbaren Schäden am Haus raten wir dem Kunden zu einer Umbuchung. Das sollte aber nie ohne das 100-prozentige Einverständnis des Kunden passieren. Der Kunde sollte mehrere Alternativobjekte zur Auswahl erhalten, unter denen er sich dann entscheiden kann.

Mallorca Magazin: Da wird also nichts geschönt bei der Beschreibung?

Trautmann: Nein. Wenn das Haus zum Beispiel in der Nähe einer Strasse liegt, dann steht das auch so in der Objektbeschreibung. Der Kunde soll sich ein realistisches Bild von seinem Feriendomizil machen können.

Mallorca Magazin: Was passiert, wenn dem Kunden die gebuchte Finca nicht gefällt oder irgendetwas nicht stimmt und die angebotene Alternative passt ihm nicht?

Trautmann: Bei uns gibt es da keinen Notfallplan. Da müssen wir individuell reagieren, und wenn es nur um fehlende Handtücher geht. Wir als Vermittler müssen die Interessen von Vermieter und Gast unter einen Hut bekommen.

Mallorca Magazin: Müssen die Kunden vorher eine Anzahlung leisten?

Trautmann: Ja, in der Regel bezahlt er vorab 20 Prozent und den Rest der Summe in bar am Anreisetag nach der Besichtigung des Hauses bei der Übergabe. Das ist ja auch eine Sicherheit für den Kunden. Er kriegt dann eine Buchungsbestätigung. Und er hat dann noch die Möglichkeit, einen Teil des Geldes einzubehalten, wenn er bei der Anreise irgendwelche Mängel feststellt.

Mallorca Magazin: Welches sind denn die häufigsten Beschwerden der Gäste?

Trautmann: In der Regel sind das nur Kleinigkeiten, zum Beispiel, dass Blätter im Pool schwimmen, weil der Poolboy eben nur einmal in der Woche kommt. Auch Sauberkeit ist ein Thema.

Mallorca Magazin: Was kann der Kunde erwarten? Denselben Standard wie im Hotel? Und wie sollte er die Finca verlassen?

Trautmann: Beim Verlassen sollte sie im Prinzip besenrein sein. Der Gast kann ein sauberes Haus, einen sauberen Pool, einen sauberen Aussenbereich, frisch bezogene Betten erwarten. Wenn das nicht so ist, kann er fordern, dass noch am selben Tag der Putztrupp noch mal durchgeht. Aber auf einer Finca darf man nicht unbedingt erwarten, dass der Rasen im englischen Stil gepflegt ist.

Mallorca Magazin: Und worüber klagen die Vermieter?

Trautmann: Die Klagen halt sich zum Glück in Grenzen. Eventuell geht mal ein Elektrogerät kaputt, oder es bleibt Müll im Haus zurück. Wichtig ist, Haustiere vorher anzumelden. Das hatten wir ganz oft dieses Jahr, dass die Gäste einfach mit Hund anreisen, ohne ihn vorher anzumelden. Reibereien gibt es manchmal auch, weil das Haus mit mehr Gästen als angemeldet bezogen wird.

Mallorca Magazin: Was passiert, wenn mal ein Glas kaputt geht?

Ronny Trautmann: Für ein Glas oder eine Tasse wird wohl niemand etwas verlangen, oder wenn der Blitz einschlägt und der Fernseher kaputt geht. Aber wenn ich mutwillig etwas kaputt mache, sollte ich als Gast schon meine Versicherung oder mein Gewissen bemühen.

Mallorca Magazin: Welche Ferienobjekte sind denn besonders begehrt hier auf Mallorca?

Trautmann: Das Klassische ist die urige, mallorquinische Finca mit Pool, Kaminen und verschiedenen Terrassen und einem grossen Grundstück drumherum. Dort kann man Krach machen, und die Kinder toben lassen. Aber die Kundenwünsche sind sehr unterschiedlich. Alleinreisenden Frauen ist die Finca mitunter zu einsam und sie fühlen sich vielleicht in einem Chalet in einer Wohngegend wohler.

Die Fragen stellte Redaktörin des Mallorca Magazins Gabriele Küster

Zur Person: Ronny Trautmann

Der Geschäftsführer (36) ist zusammen mit weiteren Partnern Inhaber der Firma „Feriendomizil S.L.“, die die Internetseite www.Traumferienhausreisen.de betreibt. Den Online-Vermittler gibt es seit einigen Jahren. Angefangen hat der Betrieb als Hausverwaltung für eine Finca in Artà. Inzwischen hat www.TRAUMFERIENHAUSREISEN.de über 950 Fincas,Ferienhäuser und Chalets im Programm.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autor

Pressebildehsql.cgi_.jpeg

SchlagworteSeriöse Ferienvermieter

Textlänge1065 Wörter/ 7664 Zeichen

Ähnliche News

Kunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen

Anke Hsu, InteRES und Haiko Gerdes, TraSoKunden von TraSo können jetzt Lufthansa Group Airlines Tickets direkt buchen Die Kunden von IT-Spezialist TraSo nutzen mit der direkten Buchung über den Mercado Server von InteRES die exklusiven Angebote der NDC API der Lufthansa Group Airlines. »Weiterlesen

Weltreise auf Kredit - lohnt sich das?

Jeder Mensch möchte in seinem Leben gerne eine Weltreise machen. Dafür benötigt man Zeit und Geld. Oft fallen diese Möglichkeiten nicht zusammen. Junge Menschen verfügen über Zeit, die sich zwischen Studiengängen, unterschiedlichen Jobs oder Schule und Ausbildung ergeben kann. Dabei ist oft … »Weiterlesen

Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen

Pressebild zu »Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen«Über die Online-Plattform von Forexfix können Reiseveranstalter kostengünstig ihre Leistungsträger im Ausland bezahlen und Währungsrisiken für ihre Zahlungen bequem absichern. Forexfix stellt nun eine neue Funktion vor. Es bietet kostenlos sog. Empfängerkonten. Dies ist … »Weiterlesen

Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus

Pressebild zu »Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus«Um erfolgreich am Markt zu bestehen, bedarf es vor allem qualitativ hochwertigen und aktuellen Produktcontent. Denn nur mit dem richtigen Content erreichen Anbieter ihre Kunden. Im Falle eines Tourismusunternehmens besteht der Produktcontent aus Informationen zu Reisen, Hotels, Destinationen, … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News