Sonstige News 07. April 2010

Der Deutsche ist eine ehrliche Haut – zumindest im Urlaub

Pressebild zu »Der Deutsche ist eine ehrliche Haut – zumindest im Urlaub«

Pressebild zu »Der Deutsche ist eine ehrliche Haut – zumindest im Urlaub«

Eine aktuelle Umfrage des Hotelvergleichsportals bettenjagd.de (http://www.bettenjagd.de/) zeigt es eindeutig, die Deutschen halten nicht viel vom Klauen im Urlaub. Immerhin gaben 40 Prozent der Umfrageteilnehmer an, noch nie etwas in einem Hotel gestohlen zu haben.

Berlin, 07. April 2010. Ehrlichkeit ist eine Zier, doch ist es wirklich leichter ohne ihr? Eine Umfrage des Hotelvergleichsportals bettenjagd.de (http://www.bettenjagd.de/) zeigt, Hotelgäste schätzen die alte Volksweisheit und sind überwiegend ehrlich. Immerhin haben 40 Prozent der Umfrageteilnehmer angegeben, noch nie etwas in einem Hotel geklaut zu haben.

1. Nichts 40%
2. Handtuch 22%
3. Bademantel 12%
4. Bibel 10%
5. Haarfön 9%
6. Aschenbecher 7%

Doch was wird eigentlich gestohlen, wenn die Finger lang werden? Das Handtuch liegt eindeutig an der Spitze der ergatterten Hotelbeute. Bei 22 Prozent der Umfrageteilnehmer wanderte dieses Objekt der Begierde in die eigene Tasche. Für den hoteleigenen Bademantel hatten sogar noch zwölf Prozent Platz in ihrem Koffer.

Du sollst nicht stehlen, lautet das achten Gebot des alten Testaments: Fraglich, ob das die zehn Prozent wussten, die die Bibel des Hotelzimmers mit nach Hause nahmen. Haare schön auch nach dem Urlaub: neun Prozent der Umfrageteilnehmer konnten nicht ohne den Hotel-Haarfön abreisen. Nur Sieben Prozent der Umfrageteilnehmer packten den Aschenbecher des Hotels ein und paffen nun in Urlaubserinnerung daheim.

Die Umfrage wurde im März online mit 458 Teilnehmern durchgeführt.

Über bettenjagd.de
Die Meta-Suchmaschine bettenjagd.de wurde von Sebastian Pempelfort und Robert Elsner am 26. September 2007 gegründet. bettenjagd.de ist ein Produkt der Bettenjagd Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin. Im November 2009 wurde Martin Spickermann in die Geschäftsführung von bettenjagd.de berufen. Das Internetportal bietet einen weltweiten, kostenlosen und unabhängigen Hotelpreisvergleich aus über 300.000 Einträgen und betreibt Plattformen für Deutschland, Österreich und Großbritannien. Umfangreiche Filterfunktionen unterstützen die Suchauswahl. Mehr Informationen unter www.bettenjagd.de

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Manja Buschewski
Gleditschstr. 46
10781 Berlin
Tel. +49 (0)30 21 91 59 60
m.buschewski @ markengold.de
http://www.markengold.de

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

rent a car dubai

When you rent a car Dubai, you have to make sure to check the status of the vehicle thoroughly before renting it. Most car rental companies in Dubai or Abu Dhabi offer test drives to their customers before they can make up their minds. You must avail of this service and note all the faults of the … »Weiterlesen

Wellness Trends 2020 - Von Biohotel bis Wellness Kreuzfahrten

Pressebild zu »Wellness Trends 2020 - Von Biohotel bis Wellness Kreuzfahrten«Das Wellnessportal Wellnessurlaub.com stellt die neuesten Wellness Trends für 2020 vor. Urlaub in Deutschland und besonders Gesundheitsurlaub wird bei deutschen Urlaubern immer beliebter. Hotels und Reiseveranstalter haben sich schon darauf eingestellt und beiten den Kunden ein breites Sprektrum … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News