Sonstige News 07. Juni 2010

Bildschönes Deutschland - die TOP 12

Im vergangenen Jahr gewann Volker Hahlbeck mit seiner Aufnahme des Leuchtturms Dornbusch auf Hiddensee den Wettbewerb.

Im vergangenen Jahr gewann Volker Hahlbeck mit seiner Aufnahme des Leuchtturms Dornbusch auf Hiddensee den Wettbewerb.

Sehnsucht Deutschland-Fotowettbewerb 2010: Publikum entscheidet jetzt über Siegerfotos

Hamburg, 7. Juni 2010. Nun ist das Publikum am Zug: Nachdem eine Profi-Jury aus Hunderten von Einsendungen zum Sehnsucht Deutschland-Fotowettbewerb ihre 31 Favoriten für das Finale ausgewählt hat, entscheiden nun wieder die Leser und User des Reisemagazins Sehnsucht Deutschland und des gleichnamigen Onlineportals über die ultimativen Sieger. Die Top 12 Fotografien werden zu einem Kalender 2011 zusammengestellt, der Deutschlands schönste Ansichten zeigt.

Doch nicht nur die ausgewählten Fotografen können gewinnen: Wer bis zum 20. August 2010 auf www.sehnsuchtdeutschland.com/fotowettbewerb seine Stimme abgibt oder in der Sommerausgabe des Magazins (erscheint am 1. Juli 2010) seine persönlichen TOP 12 aus der Runde der 31 Motive kürt und per Postkarte votet, hat die Chance auf exklusive Preise von Kurzreisen über Canon-Fotografie-Produkte bis zum Jahreslos der ARD Fernsehlotterie.

Schon die erste „Wahlrunde“ stellte die Juroren vor schwierige Entscheidungen, so dass anstatt der geplanten 30 nun 31 Fotos ins Rennen um die Gunst der Leser und User gehen: Traumhafte Bilder Deutschlands – wilde Küsten und sanfte Hügel, romantische Burgen und moderne Architektur, aber auch ganz individuelle Sehnsuchts-Augenblicke – sandten die Hobbyfotografen ein, um ihre jeweilige Sicht auf die schönsten Seiten des Landes zwischen Küste und Alpen zu zeigen.

Mit dem fotografischen Panorama will Sehnsucht Deutschland nicht nur im Bild zeigen, wie schön Deutschland ist, sondern es Kinder, die sonst keine Möglichkeit dazu haben, auch erleben lassen: Für jeden verkauften Kalender gehen, wie bereits im letzten Jahr, drei Euro an die Ferienaktion „Ein Platz an der Sonne“ der ARD Fernsehlotterie, die benachteiligten Kindern einen Ferienaufenthalt ermöglicht.

Weitere Informationen unter www.sehnsuchtdeutschland.com/fotowettbewerb und in der Sommerausgabe des Reisemagazins Sehnsucht Deutschland.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

rent a car dubai

When you rent a car Dubai, you have to make sure to check the status of the vehicle thoroughly before renting it. Most car rental companies in Dubai or Abu Dhabi offer test drives to their customers before they can make up their minds. You must avail of this service and note all the faults of the … »Weiterlesen

Wellness Trends 2020 - Von Biohotel bis Wellness Kreuzfahrten

Pressebild zu »Wellness Trends 2020 - Von Biohotel bis Wellness Kreuzfahrten«Das Wellnessportal Wellnessurlaub.com stellt die neuesten Wellness Trends für 2020 vor. Urlaub in Deutschland und besonders Gesundheitsurlaub wird bei deutschen Urlaubern immer beliebter. Hotels und Reiseveranstalter haben sich schon darauf eingestellt und beiten den Kunden ein breites Sprektrum … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News