Sonstige News 22. Dezember 2011

Avis ArtCar Competition: Übergabe des „Kunst-Autos“ an die Siegerin aus Deutschland

Pressebild zu »Avis ArtCar Competition: Übergabe des „Kunst-Autos“ an die Siegerin aus Deutschland«

Pressebild zu »Avis ArtCar Competition: Übergabe des „Kunst-Autos“ an die Siegerin aus Deutschland«

Oberursel, 19. Dezember 2011. Das Gewinnerauto aus der Avis ArtCar Competition steht bereit und wird ab sofort die Straßen Deutschlands verschönern. Die Avis Autovermietung hat das „automobile Kunstwerk“ letzten Freitag, 16. Dezember 2011, an die deutsche Siegerin übergeben: Andrea-Victoria Halbroth alias Dea Vectorink aus Trier hatte mit ihrem Design-Vorschlag den europaweiten Wettbewerb gewonnen und darf nun als erste den Alfa Romeo Giulietta mit ihrem Siegerdesign in Deutschland fahren.

Die Fahrzeugübergabe bildet den Startschuss für den deutschlandweiten Einsatz des Avis ArtCars: Der Alfa Romeo Giulietta wird ab sofort drei Monate lang die Flotte der Autovermietung in verschiedenen Städten ergänzen, darunter Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin, Dresden und München. Wer das Avis ArtCar bis zu fünf Tage lang kostenlos fahren will, muss sich lediglich unter www.facebook.com/AvisAutovermietung registrieren und die Gewinnspielfrage beantworten. Unter allen Anmeldungen für eine Stadt entscheidet jeweils das Los.

Vier Wochen lang suchte Avis über Facebook in insgesamt sechs europäischen Ländern den besten Vorschlag für ein Kunstwerk auf vier Rädern. Andrea-Victoria Halbroth wurde unter insgesamt 390 zugelassenen Teilnehmern, die ihre persönliche Idee für die Gestaltung eines Autos eingereicht hatten, mit ihrem farbenfrohen Rosen-Motiv als Siegerin ausgewählt.
Die Grafikerin und Tattoo-Künstlerin aus Trier hat sich dabei von den Tattoo-Designs der 1950er Jahre inspirieren lassen: „Kunst war schon immer meine Leidenschaft. Ich habe vom Wettbewerb online gelesen und mich dann entscheiden, eines meiner aktuellen Designs hochzuladen. Rosen sind ein sehr klassisches Motiv und ich dachte, dass sie perfekt auf ein Auto passen würden. Ich freue mich, dass mein Design jetzt ein echtes Auto zieren und in der Öffentlichkeit zu sehen sein wird.“
Was hat es mit dem „ArtCar Movement“ auf sich? Seit den 1960ern und 1970ern gestalten berühmte Künstler aus aller Welt Automobile ihrer Zeit – meist im Auftrag namhafter Automobilhersteller. Im Zuge des Avis Wettbewerbs erhielt nun erstmals eine Person aus der Öffentlichkeit die Möglichkeit, ihr eigenes ArtCar Design innerhalb einer Autovermietungsflotte zu realisieren. Avis ist die erste Autovermietung, die sich im „ArtCar Movement“ engagiert, und damit die postmoderne Philosophie vertritt, dass jeder ein Künstler sein kann.

Weitere Informationen zum Avis ArtCar Wettbewerb unter: www.facebook.com/AvisAutovermietung

Avis, gegründet 1946 und seit 1965 in Deutschland, zählt zu den führenden Autovermietern weltweit. Das Unternehmen ist mit einer Flotte von über 350.000 Fahrzeugen in 179 Ländern vertreten. Firmensitz von Avis Deutschland ist Oberursel/Taunus. Das Netzwerk umfasst rund 330 Stationen und eine Flotte von durchschnittlich 22.000 Fahrzeugen. Einzigartig sind die „Avis Prestige Cars“: Als exklusiver Mietwagenpartner von Porsche bietet Avis unter diesem Namen die verschiedensten Modelle der Stuttgarter Luxusmarke an.
Der Slogan der Avis Autovermietung „We Try Harder“ legt die Werte und Standards des Unternehmens fest und steht für die Verpflichtung, Kunden einen erstklassigen Service und eine hervorragende Leistung zu bieten - kombiniert mit der ganz persönlichen Avis Note.
Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter Tel. 01805 / 55 77 55
(0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min), mit der iPhone Applikation (www.avis.de/iphone), der BlackBerry® App (www.avis.de/Blackberry) oder der Palm® Pre App (www.avis.de/palm).
www.avis.de

twitter.com/avisDE

facebook.com/AvisAutovermietung

www.xing.com/avisautovermietunggmbh

Global Communication Experts GmbH

Global Communication Experts GmbH
Kommunikationsagentur in der Tourismus-Industrie

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorGlobal Communication Experts GmbH

Pressebildavis_29.jpg

Textlänge486 Wörter/ 3710 Zeichen

Ähnliche News

Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen

Pressebild zu »Kostenlose Fremdwährungskonten für Incoming Agenturen«Über die Online-Plattform von Forexfix können Reiseveranstalter kostengünstig ihre Leistungsträger im Ausland bezahlen und Währungsrisiken für ihre Zahlungen bequem absichern. Forexfix stellt nun eine neue Funktion vor. Es bietet kostenlos sog. Empfängerkonten. Dies ist … »Weiterlesen

Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus

Pressebild zu »Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus«Um erfolgreich am Markt zu bestehen, bedarf es vor allem qualitativ hochwertigen und aktuellen Produktcontent. Denn nur mit dem richtigen Content erreichen Anbieter ihre Kunden. Im Falle eines Tourismusunternehmens besteht der Produktcontent aus Informationen zu Reisen, Hotels, Destinationen, … »Weiterlesen

Reiseleiter & Tour Guide Verband steht auf soliden Füßen im verflixten 7. Jahr

Pressebild zu »Reiseleiter & Tour Guide Verband steht auf soliden Füßen im verflixten 7. Jahr«Offenbach/Berlin. Der Geschäftsführer des RTGV, Heinz-Jürgen Nees, zeigt sich im 7. Jahr des Bestehens des Reiseleiter & Tour Guide Verbands zufrieden: „Wir sind raus aus den Kinderschuhen und haben Laufen gelernt. Mittlerweile werden wir auch von den Medien und der Politik wahrgenommen. … »Weiterlesen

Wie beantrage ich ein Visum für meinen Urlaub in Ägypten?

Ägypten-Entdecken Sie das vielfältige Land am Roten Meer. Was Sie für eine Reise nach Ägypten benötigen und welches Visa Sie beantragen müssen. Ägypten ist ein hervorragendes Reiseland für alle Kulturinteressierten und Last-Minute Urlauber. Tauchen Sie ein in die … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News