Pressemitteilungen in der Kategorie Sonstige News

Sonstige News 14. August 2018

Schützen Sie als Reiseveranstalter Ihr Geschäft vor Wechselkursrisiken.

Pressebild zu »Schützen Sie als Reiseveranstalter Ihr Geschäft vor Wechselkursrisiken.«Als Reiseveranstalter sind Sie immer der Gefahr ausgesetzt, dass zukünftige Zahlungen in Fremdwährungen teurer werden als geplant. Über die neue Online-Plattform 'Forefix' können Sie garantierte Wechselkurse für zukünftige Transaktionen buchen, günstiger und einfacher als bei Banken, ohne Minimalbeträge oder Grundgebühren. »Weiterlesen

Sonstige News 26. Juli 2018

Katja Holland ist neue Geschäftsstellenleiterin beim Deutschen Ferienhausverband e. V.

Pressebild zu »Katja Holland ist neue Geschäftsstellenleiterin beim Deutschen Ferienhausverband e. V.«Deutschlands größte Interessenvertretung des Ferienhaussegments baut Lobby-Arbeit aus »Weiterlesen

Sonstige News 03. Juli 2018

L.I.K.E. Hospitality Consulting gewinnt mit “WhatsHOGA” German Brand Award 2018

Pressebild zu »L.I.K.E. Hospitality Consulting gewinnt mit “WhatsHOGA” German Brand Award 2018«(Berlin, 02.07.2018) Großer Erfolg für L.I.K.E. Hospitality bei den German Brand Awards 2018. Für das gemeinsam mit dem DEHOGA Berlin initiierte Projekt „WhatsHOGA“ gewann L.I.K.E. bei der diesjährigen Verleihung des German Brand Awards in Berlin den Preis in der Kategorie Brand Creation: Social Media. Es ist die erste Auszeichung für ein Projekt der Hotellerie- & Tourismusbranche in dieser Kategorie, die vor allem den digitalen Auftritt einer Marke bewertet. »Weiterlesen

Sonstige News 19. Juni 2018

Ferienhighlight: Kinder drehen einen Stummfilm

Pressebild zu »Ferienhighlight: Kinder drehen einen Stummfilm«Burg (Spreewald), Sommer 2018 Unendlich viele Wasserkanäle, Brücken, satte Wiesen und ganz viel Action – das sind Ferien in einer der schönsten deutschen Urlaubsregionen. Der sagenumwobende Spreewald ist in diesem Jahr aber auch Ausgangspunkt für ein ganz besonderes Highlight mit der Filmemacherin Theresa Sophie Albert. »Weiterlesen

Sonstige News 19. Juni 2018

Michelin erhält den German Innovation Award

Der französische Reifenhersteller Michelin erhielt den begehrten "German Innovation Award" in der Kategorie "Transportation" für die eigens entwickelte "Long Lasting Performance Strategie". Diese zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass sie einer absichtlich geplanten Lebensdauer des Reifen entgegenwirkt. Das Klima, das Budget des Verbrauchers sowie Ressourcen lassen sich auf diese Weise verringern. Anish K. Taneja »Weiterlesen

Sonstige News 22. Mai 2018

PREISTRÄGER stehen fest – 11. SPREEWALD-LITERATUR-STIPENDIUM 2018/2019

Burg/Spreewald, 22. Mai 2018 Fünf Autorinnen und Autoren wurden aktuell mit dem Spreewald-Literatur-Stipendium Jahrgang 2018/2019 ausgezeichnet. Die hochkarätig besetzte Jury wählte aus mehr als 120 Bewerbungen Autorinnen und Autoren aus, die jahreszeitliche Residenzstipendien im Wert von zusammen circa 44.000 Euro erhalten: SPREEWALD-LITERATUR-STIPENDIUM Herbst 2018 für Tamara Bach SPREEWALD-LITERATUR-STIPENDIUM Winter 2018/2019 für Judith Schalansky SPREEWALD-LITERATUR-STIPENDIUM Frühjahr 2019 für Wlada Kolosowa SPREEWALD-LITERATUR-STIPENDIUM Sommer 2019 für Dagrun Hintze SPREEWALD-LITERATUR-STIPENDIUM »5. Jahreszeit« 2018/2019 für Stefan Beuse »Weiterlesen

Sonstige News 18. Mai 2018

Beste Fachzeitschrift: Travel One auf Shortlist

Uta Seubert (links), Leiterin der Travel One-Grafik, und Chefredakteurin Petra Hirschel freuen sich über die NominierungDie neue Travel One zählt zu den besten Fachmedienangeboten des Jahres. Das Magazin für Reiseprofis errang bei dem Award „Fachmedium des Jahres 2018“ eine Shortlist-Platzierung und gehört damit in der Kategorie Beste Fachzeitschrift (über eine bis zweieinhalb Millionen Euro Umsatz) zu den drei Nominierten. Der Preis wurde von der Deutschen Fachpresse im Rahmen deren Kongresses in Berlin verliehen. Der Verband zeichnet jährlich zukunftsweisende Angebote aus Fachmedienhäusern aus, dabei bewertet eine Fachjury in einem mehrstufigen Auswahlverfahren die Einreichungen. „Berufliche Entscheider wollen heute nicht nur zuverlässig informiert, sondern auch fachlich inspiriert werden und am thematischen Diskurs ihrer Branchen aktiv teilnehmen“, so Bernd Adam, Geschäftsführer Deutsche Fachpresse und Mitglied der Awardjury. Travel One erfand sich Anfang dieses Jahres neu. Das Magazin, das auf eine mehr als 50-jährige Tradition zurückblickt, stellt jede Ausgabe nun unter eine Überschrift und beleuchtet das Thema aus unterschiedlichen, teils überraschenden Blickwinkeln. Die Leser werden vielfältig über für die Touristik relevante Themen informiert, gleichzeitig aber auch unterhalten. Einen neuen Weg geht Travel One ebenso bei der Gestaltung des Magazins, das seit Jahresbeginn monatlich erscheint. Das moderne Layout lädt zum Lesen ein. Das hochwertige Papier macht das Blättern zum Vergnügen. Redaktionelles Konzept, Optik und Haptik greifen ineinander. »Weiterlesen

Sonstige News 13. April 2018

sunniee-Travelguide ab sofort mit Zugang zum Fitnessprogramm my-e-bod-e

sunniee macht Deinen Urlaub bequemer und sichererNachdem der sunniee-Travelguide im deutschen Sprachraum im Mai 2017 erfolgreich gestartet ist, so wurden die Leistungen nun erweitert. Ab sofort erhalten alle Kunden vom sunniee-Travelguide für die jeweilige Dauer des sunniee-Travelguide auch den kostenfreien Zugang zu den Fitnessprogrammen von my-e-bod-e von Franziska van Almsick - https://mybod-e-shape.de. »Weiterlesen

Sonstige News 09. April 2018

Welchen Einfluss haben Online Influencer weltweit? Internationales Public Relations Netzwerk (IPRN) präsentiert Einblicke aus neun Ländern

Pressebild zu »Welchen Einfluss haben Online Influencer weltweit?  Internationales Public Relations Netzwerk (IPRN) präsentiert Einblicke aus neun Ländern «Frankfurt, 09. April 2018 (primo PR) – Online Influencer können einen großen Einfluss darauf haben, wie Verbraucher eine Marke wahrnehmen, mit ihr interagieren und sie letztendlich nutzen. Vor kurzem befragte das Internationale Public Relations Netzwerk (IPRN) seine Mitglieder nach Trends aus ihren Ländern, wie Beziehungen zwischen Marken und Bloggern sowie Influencern aufgebaut werden. Neun Länder beteiligten sich an der Befragung: IPRN ermittelte dadurch fundierte Erkenntnisse, wie Influencer Marketing weltweit am besten funktioniert. »Weiterlesen

Sonstige News 15. März 2018

Zum 5-jährigen Jubiläum: Lieblingsbleiben werden europäisch!

Pressebild zu »Zum 5-jährigen Jubiläum: Lieblingsbleiben werden europäisch!«2013 gründete Martina Domke die Lieblingsbleiben und schuf damit den Grundstein für eine bis heute wachsende Kollektion einzigartiger Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Nachdem sie sich bei der Auswahl bisher auf den deutschen Markt konzentriert hat, expandiert das Unternehmen aktuell: Seit März 2018 präsentiert Martina Domke die ersten Lieblingsbleiben in anderen europäischen Ländern – den Anfang machte Österreich. Lieblingsbleiben – wie alles begann »Weiterlesen