Fortbildung Zur Terminübersicht

Grundlagen des Social-Media-Marketings

Datum
Mittwoch
20.06.2012
09:00 - 17:00 Uhr
Adresse
Überlingen, Schloss Rauenstein
Rauensteinstraße 66
88662 Überlingen
Karte öffnen

Pressebild zu »Grundlagen des Social-Media-Marketings«

Netzwerke, Blogs, Twitter & Co. im Tourismusmarketing

Das Web 2.0 oder Social Web hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Viele Touristiker sind verunsichert, welche Auswirkungen diese Entwicklungen haben und inwiefern Social-Web-Anwendungen als effizientes Marketinginstrument im Tourismus genutzt werden können. Das Seminar gibt einen Überblick zum Thema und beleuchtet die wesentlichen Aspekte, die zukünftig im Internet und insbesondere auf den Plattformen des Web 2.0 bedacht werden müssen.

Teilnehmer (max. 20)
Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus, die für das Online-Marketing verantwortlich sind

Themen

* Bedeutung von Social Media innerhalb der Entwicklungen des Internets
* Nutzung für Marketing- und Vertriebsziele
* Auswirkungen und Anforderungen von Social Media an Unternehmen und deren
Beschäftigte
* Wandel des Internetauftritts und Gestaltungen von Webseiten
* rechtliche Rahmenbedingungen

Deutsches Seminar für Tourismus (DSFT) Berlin e.V.

Deutsches Seminar für Tourismus (DSFT) Berlin e.V.
die zentrale Weiterbildungseinrichtung der Tourismusbranche in Deutschland

Geoinfo zu diesem Termin

Javascript is required to view this map.

Informationen zu diesem Termin

AutorDeutsches Seminar für Tourismus (DSFT) Berlin e.V.

Datum20.06.2012 (Mittwoch) 09:00 - 17:00 Uhr

Textlänge143 Wörter/ 988 Zeichen