Veranstaltung Zur Terminübersicht

Die Touristiklounge auf der ITB

Datum
Mittwoch - Sonntag
07.03.2012 - 11.03.2012
Adresse
ITB, Halle 7.1c, eTravelWorld
Messedamm
14055 Berlin
Karte öffnen

Pressebild zu »Die Touristiklounge auf der ITB«

Im März ist es wieder soweit. Die ITB Berlin öffnet als größte Touristikmesse der Welt ihre Tore!

Auf Einladung der ITB veranstaltet die Touristiklounge auch dieses Jahr wieder ein Symposium und eine Happy Hour.

Zu folgenden Events möchten wir alle Mitglieder unserer Touristiklounge ganz herzlich einladen:

1. Die Touristiklounge auf der ITB:

Ganztägig können Sie uns, am Counter der Touristiklounge treffen und kennenlernen. Gerne informieren wir Sie hier zu allen unseren Leistungen, die Ihnen helfen können Ihr Unternehmen und Ihr Angebot auch in 2012 in der Touristik erfolgreich voranzubringen. Termin: 07. März, ganztägig, Halle 7.1c, eTravelWorld

2. Das Touristiklounge Symposium auf der ITB:

Die Touristiklounge veranstaltet zusammen mit seinen Partnern dem TCME touristic concept marketing & events und der TSS-Reisebürokooperation eine Podiumsdiskussion. Matthias Gürtler, Chefredakteur der touristik aktuell wird die Diskussionsrunde moderieren. Thema: Reisebewertungen in Social-Network und Webanwendungen - Chancen und Risiken für die Reisebranche! (Weitere Infos s.u.) Termin: 07. März, 16.30 –17.30 Uhr, Halle 7.1c, eTravelWorld

Unsere Diskutanten:
Matthias Gürtler, Chefredakteur touristik aktuell
Kerstin Hartmann, Geschäftsführung TUI.com GmbH
Patrick Feil,Geschäftsführer HolidayCheck AG
Hans Simon, Geschäftsfüher onlineweg.de
Jo Groebel, Direktor, Deutsches Digital Institut
Norbert Pfefferlein, Geschäftsführer TCME

3. Die Happy Hour der Touristiklounge:

Im Anschluss an die Diskussionsrunde veranstalten wir, zusammen mit unseren Partnern, eine Happy Hour für alle Mitglieder der Touristiklounge. Treffen Sie uns in geselliger Runde. Für das leibliche Wohl wird gesorgt! Termin: 07. März, ab 16.30 Uhr, Halle 7.1c, eTravelWorld

Wir freuen uns auf Sie!

TIPP:

Die Touristiklounge erreicht aktuell über 11.000 Mitglieder aus der Touristik. über 2.000 Unternehmen aus der Branche sind bei uns auf http://www.touristiklounge.de/ angeschlossen. Es werden in unseren Pressedienst bereits pro Monat über 700 Pressemeldungen aus allen Bereichen der Touristik veröffentlicht!

Werden Sie unser Partner! Wir geben Ihrem ITB Auftritt den richtigen ‚Kick’! Wir unterstützen Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen im gesamten Tourismusjahr 2012! Sprechen Sie uns an und wir liefern Ihnen unverbindlich die richtige Lösung: partner@touristiklounge.de

Hinweis:
Auch dieses Jahr veranstaltet die Touristiklounge wieder eine Seminarreihe. Thema: 'Kunden gewinnen u. binden durch 4 Online-Marketing Strategien! Termine in München, Köln, Hamburg, Frankfurt/M. vom 27.-30. März. Alle Infos hier: http://www.touristiklounge.de/termine-events/top-seminar-2012-kunden-gew...

Weitere Infos zur Podiumsdiskussion:

Reisebewertungen in Social-Network und Webanwendungen - Chancen und Risiken für die Reisebranche!

In den sozialen Netzwerken im Internet bzw. in Webanwendungen steigt die Anzahl der Reisebewertungen. Immer mehr Nutzergruppen – Reisekunden oder Reisebüros - können über verschiedene Medien und Applikationen darauf zurückgreifen.

Welchen Nutzen haben die Bewertungen von Reiseleistungen für Kunden, Reisebüros und Reiseveranstalter? Offerieren Bewertungsportale eine nie dagewesene Marketingchance für Reisebüros oder einen Hoheitsverlust über ihr wichtigstes Kapital? Wer profitiert kurz- und langfristig am meisten von der Vermarktung des wertvollen Expertenwissens?
Diese und weitere Fragen sind nicht zuletzt durch de Ankündigung der TUI, ein eigenes Portal mit Hilfe ausgewählter Reisebürotipps aufzubauen, kaum an Brisanz zu überbieten. Zwischen Holidaycheck und dem Onlineweg.de-Produkt „wowarstdu.de“, das als Vorreiter in der Branche eine Brücke zwischen Online- und Offline-Beratung schlägt, soll sich spätestens im ersten Quartal 2012 auch das Expertenportal der TUI mischen. Viele Reisebüros werden die ITB zur Meinungsbildung in dieser Frage nutzen und auch die übrigen Marktteilnehmer (Veranstalter, E-Commerce-Dienstleister, etc.) beobachten gespannt die Entwicklung.

Geoinfo zu diesem Termin

Javascript is required to view this map.

Informationen zu diesem Termin

AutorTouristiklounge

Datum07.03.2012 - 11.03.2012 (Mittwoch - Sonntag)

Textlänge487 Wörter/ 4061 Zeichen