Fortbildung Zur Terminübersicht

Ausbildung zum Qualitäts-Coach

Datum
Dienstag - Mittwoch
15.05.2012 - 16.05.2012
09:00 - 15:00 Uhr
Adresse
Best Western Hotel Hamburg International
Hammer Landstraße 200
20537 Hamburg
Karte öffnen

Pressebild zu »Ausbildung zum Qualitäts-Coach«

ServiceQualität Deutschland Stufe I

Ein Qualitätsmanagementsystem unterstützt Sie bei der stetigen Steigerung der Servicequalität in Ihrem Unternehmen. In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen der ServiceQualität Deutschland kennen sowie Methoden und Techniken, um Kundenerwartungen zu erkennen und Serviceabläufe aus Kundensicht zu analysieren. Sie erfahren, wie Sie mit Hilfe von Qualitätsbausteinen Servicelücken schließen und ein internes Beschwerdemanagement installieren.

Teilnehmer (max. 20)
Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus, v. a. aus der Hotellerie und Gastronomie, aus Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie aus dem Einzelhandel und dem Handwerk

Themen

* ServiceQualität Deutschland - Ziele und Abläufe
* Warum ist Qualitätsmanagement im Tourismus wichtig?
* Was erwarten Ihre Kunden?
* Instrumente eines Qualitätsmanagementsystems: Serviceketten,
Qualitätsbausteine, Beschwerdemanagement, Maßnahmenpläne
* Motivation der Mitarbeiter zur Umsetzung der Servicequalität

Deutsches Seminar für Tourismus (DSFT) Berlin e.V.

Deutsches Seminar für Tourismus (DSFT) Berlin e.V.
die zentrale Weiterbildungseinrichtung der Tourismusbranche in Deutschland

Geoinfo zu diesem Termin

Javascript is required to view this map.

Informationen zu diesem Termin

AutorDeutsches Seminar für Tourismus (DSFT) Berlin e.V.

Datum15.05.2012 - 16.05.2012 (Dienstag - Mittwoch) 09:00 - 15:00 Uhr

Textlänge138 Wörter/ 1053 Zeichen