Reiseziele 15. Januar 2014

Sizilien & Ägadische Inseln – Aktivurlaub mit Wandern und Inselhüpfen!

Pressebild zu »Sizilien & Ägadische Inseln – Aktivurlaub mit Wandern und Inselhüpfen! «

Pressebild zu »Sizilien & Ägadische Inseln – Aktivurlaub mit Wandern und Inselhüpfen! «
© Travel-and-Personalit.de

Stuttgart, 15.01.2014, Während Sizilien wohl zu den bekanntesten italienischen Mittelmeerinseln zählt, sind die Ägadischen Inseln, auch die „Isole Egadi“, vom Tourismus bislang kaum bekannt und beinahe unbemerkt geblieben.

Was Sizilien so besonders verlockend macht und warum die Ägadischen Inseln vor Italiens Westküste etwas Neugier belohnen, erlebt man auf dieser reizvollen Aktivreise mit Travel & Personality.

Sizilien, die zauberhafte Insel im Mittelmeer einmal mit dem Bus, der Fähre und zu Fuß aktiv erkunden und dabei ihre ganze Schönheit kennenlernen. Im Zusammenspiel mit der Natur, Sizilien von ihrer lebendigen Seite mit einer unglaublichen Geschichte, Traditionen und Kultur entdecken. Mit allen Sinnen genießen! Die barocke Pracht und Altstadt von Catania bestaunen, durch Taormina schlendern und aus der Ferne schon einmal einen Blick auf den Ätna werfen. Das Dorf Cefalù mit paradiesischen Ausblicken und einer reichhaltigen Geschichte besuchen. Auf Sizilien wird eine Fahrt auf den Ätna und eine Krater-Wanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Kleine, aber feine Rundwanderung nach Castelmola, einem hübschen Bergdorf über der Stadt. Auf der Piazza warten die Straßencafés und eine Wanderung durch wilde Feigenkakteen.

Aktiv reisen und Inselhüpfen auf die verlockend schönen Ägadischen Inseln Favignana, Marettimo und Levanzo. Umgeben von türkisblauem, beinahe transparentem Wasser, erinnern es an die schönsten Tropenziele. Auf Favignana, die größte der Ägadischen Inseln, wird 4 Tage übernachtet. Ein Ausflug auf die Insel Marettimo wird mit ihren steilen Felsen und dem knapp 700 m hohen Monte Falcone zu einem außergewöhnlichen Wandererlebnis.

Levanzo wurde erst 1949 entdeckt und ist die kleinste Insel des Archipels. Steinzeitliche Felsmaterialien, die zu den ältesten menschlichen Zeugnissen des Mittelmeeres gehören, machen das Levanzo Erlebnis perfekt. Den traumhaften Abschluss findet die Reise in Palermo, das wir von seiner lebendigen Seite kennenlernen. Aktivurlaub mit Wandern, viel Zeit und Inselhüpfen - Sizilien und Ägadische Inseln.

Leistungen:
Linienflüge Frankfurt – Catania und Palermo – Frankfurt
Rundreise im Kleinbus und Reiseprogramm laut Beschreibung
Alle Fährüberfahrten laut Programm
9 Nächte im DZ, Mittelklassehotel, 9 x Frühstück, 1x Abendessen
Qualifizierte T&P-Reiseleitung
Termine: 23.05. – 01.06. und 05.09. - 14.09.2014
Preis: € 1.895,- pro Person, Zuschlag Einzelzimmer: € 260,- pro Person
Gruppengröße: 6 – 12 Personen
Mehr Informationen unter: http://travel-and-personality.de/erlebnisreisen/1059/erlebnisreise_sizil...

Unternehmenskontakt
Travel & Personality
Damson/Paatzsch GbR
Im Betzengaiern 29, 70597 Stuttgart
Telefon: +49 (0) 711 7586777
Fax: +49 (0) 711 7586779
E-Mail: info@travel-and-personality.de
Internet: www.travel-and-personality.de

Pressekontakt
ROSWITHA FRANK
Agentur für Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 (178) 8827368
E-Mail: roswitha.frank@web.de

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

Schlagworte in Reiseziele