Reiseprodukte 02. Dezember 2014

Winterpaddeln mit Birgit Fischer

Winterpaddeln Südnorwegen

Winterpaddeln Südnorwegen
© Martin Müller

Keine Scheu vor kaltem Wasser – Seekajak-Abenteuer in Südnorwegen

Oldenburg - Club Aktiv veranstaltet seit fast 20 Jahren geführte Reisen im Seekajak. Für die kommende Saison führt der Spezialist eine exklusive Reise mit Birgit Fischer – beste deutsche Kanutin aller Zeiten - in Südnorwegen durch. Im Winter, wenn die Stille an der Schärenküste noch stiller ist und Kajakfahrer die Inselwelt ganz für sich haben.

Birgit Fischer ist achtmalige Olympiasiegerin, hat 27 Mal die Weltmeisterschaft gewonnen. Als Diplomsportlehrerin kann sie den Teilnehmern viele wertvolle Tipps und Tricks beim Paddeln geben. „Uns war es wichtig, dass wir mit Birgit Fischer eine Partnerin gefunden haben, die sich nicht auf ihren Erfolgen ausruht, sondern Ihre Erfahrungen an Interessierte aktiv weitergibt“ meint Lutz Müller, Inhaber von Club Aktiv, zu der neuen Kooperation.

Exklusiv begleitet Birgit Fischer die Winter-Paddeltour im südlichen Norwegen. „Es war der ausdrückliche Wunsch von Birgit Fischer, eine Winter-Paddel-Tour zu machen. Und zwar in Nordeuropa“ wie Müller betont. Der Schärengarten vor der Küste von Kristiansand ist ein ideales Paddelrevier. Hunderte von kleinen Inseln bieten viel Abwechslung und guten Schutz vor Wind. Und übernachtet wird in gemütlichen, warmen Holzhäusern, direkt am Wasser gelegen.

Los geht die Reise in Hamburg: ein Transfer und eine Fährfahrt bringt Gruppe in die Nähe von Kristiansand, wo die Seekajaktour beginnt. Startpunkt ist das Ferienzentrum Skottevik, ein Feriendorf, das die typische Bauweise der Küste Südnorwegens widerspiegelt. Direkt am Wasser gelegen, bieten sich von hier aus viele verschiedene Möglichkeiten. So kann die Tour entsprechend der Wetterverhältnisse durchgeführt werden – als Tages- oder auch als Mehrtagestour. Bei den Mehrtagestouren wird in hochwertigen Zelten in freier Natur übernachtet.

Die neuntägige Reise beginnt am 21. März 2015. Neben Birgit Fischer begleitet ein Reisekoch die Gruppe, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Zum Preis von 1398 EUR sind neben der Fährfahrt Unterkunft in Doppelzimmern, Verpflegung sowie Seekajak- und Zeltausrüstung im Reisepreis enthalten. Weitere Informationen und die neuen Reisen 2015 im Internet unter www.club-aktiv.de oder per Telefon +49(0)441/98 49 812.

Internet
Direktlink: http://www.club-aktiv.de/winterpaddeln-birgit-fischer.html
Homepage: www.club-aktiv.de

Pressekontakt
Lutz Müller
(Inhaber Club Aktiv)
Club Aktiv
Donnerschweer Str. 33, 26123 Oldenburg
Tel.: 0441 98498 11 Fax: 0441 98498 10
E-Mail: mueller@club-aktiv.de

Zum Unternehmen
Club Aktiv ist seit 1996 Jahren der Pionier für geführte Seekajaktouren. Diese werden das ganze Jahr über in Skandinavien, im Mittelmeer und verstärkt auch weltweit angeboten und sind meist auch für Einsteiger geeignet. Club Aktiv wurde für seine kreativen Reisen mehrfach ausgezeichnet. Seit 2013 ist der Veranstalter mit dem CSR-Siegel für nachhaltiges Reisen zertifiziert.

Club Aktiv

Club Aktiv
Seekajak: Meer Kajak Reisen

Geoinformtionen zu dieser Pressemitteilung

Javascript is required to view this map.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorClub Aktiv

Pressebild17_2.jpg ©Martin Müller

SchlagworteBirgit Fischer Seekajak Südnorwegen paddeln Winterpaddeln

Textlänge393 Wörter/ 2990 Zeichen

Ähnliche News

Die Lieblingskarte – für das zusätzliche Quentchen Urlaubsglück

Pressebild zu »Die Lieblingskarte – für das zusätzliche Quentchen Urlaubsglück«Vor sechs Jahren wurden sie gegründet, mittlerweile können die Lieblingsbleiben mi einer breiten Auswahl von einzigartigen Ferienhäusern und Ferienwohnungen in Deutschland und dem europäischen Ausland aufwarten. Martina Domke trägt mit ihrem Angebot dem gesteigerten Bedürfnis nach individuell … »Weiterlesen

Schlagworte in Reiseprodukte