Reiseprodukte 09. April 2015

Wie ein GPS Sender das Reisegepäck sichern kann

Pressebild zu »Wie ein GPS Sender das Reisegepäck sichern kann«

Pressebild zu »Wie ein GPS Sender das Reisegepäck sichern kann«
© http://www.kinder-handy.com/

Der nächste Urlaub oder eine Geschäftsreise steht an und man möchte sicherlich nicht auf
das eine oder andere Lieblingsstück beim Packen des Koffers verzichten. Nicht nur liebgewonnene Kleidungsstücke finden sich im Reisegepäck wieder, sondern auch vielmehr wertvolle Gegenstände, wie teure Jacken, Laptop, Schmuck, etc.

In den meisten Fällen kommt der eigene Koffer auch wie erwartet auf dem Koffer Rollband irgendwann zum Vorschein und man kann ihn mitnehmen.

Nur was passiert wenn das Gepäck nicht auftaucht oder gar von jemand anderes mitgenommen wurde?

In so einem Fall steht man vor einem ernsthaften Problem. Die weiteren Termin verschieben sich und es fehlen einem zu aller erst alle notwendigen Sachen, die sich im Koffer befinden.

Nun gut, die Fälle nehmen drastisch zu, aber was schafft wirklich Abhilfe?

Sicherlich hat jeder schon ein Mal von sogenannten GPS Trackern gehört, nur funktionieren diese auch im Ernstfall, wenn es wirklich darauf ankommt?

Da ich ständig auf Reisen bin und mir das Gepäck insgesamt nun schon 3 Mal weggekommen ist
musste eine Lösung her. Die Voraussetzung war eine sehr lange Akku-Laufzeit, sehr klein zum Verstauen und ein gutes GPS Signal, sowie ggfs. ein Fallback sollte in Räumen kein GPS Signal
verfügbar. Das heisst im Klartext: GPS und Funkzellen Ortung.

Nach längerem Überlegen, habe ich mich für den GPS Tracker Premium entschieden. Er erfüllt genau diese Eigenschaften: Die Akku Laufzeit ist unschlagbar und ist dank seiner kleinsten Abmaße überall zu verstauen.

Der Preis ist sicherlich nicht ganz günstig, aber ein 5 Jahre Tracking Portal ist ebenfalls inklusive.

Kurzum:

Ich habe den GPS Tracker mit Sender von kinder-handy.com seit geraumer Zeit nun immer im Reisegepäck mit dabei. Sobald ich am Gepäckband angekommen bin, sende ich eine SMS an den Tracker und versichere mich gleich über den Standort. Das Portal habe ich auch schon benutzt. Es ist möglich einen GEO Zaun zu erstellen. Wird mein Koffer aus einem bestimmen Umkreis wegbewegt erhalte ich sofort einen Alarm auf mein Handy.

Kofferdiebe haben bei mir jetzt ausgeschissen...

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorTouristik PR

Pressebildtracker-premium-ortung.jpg ©http://www.kinder-handy.com/

SchlagworteGPS Kinder Reiseprodukte Tracker

Textlänge317 Wörter/ 2126 Zeichen

Ähnliche News

FeiyuTech präsentiert seine neue wasserdichte Actionkamera Ricca

Pressebild zu »FeiyuTech präsentiert seine neue wasserdichte Actionkamera Ricca«Guilin, China – FeiyuTech, internationaler Marktführer in der Foto- und Videostabilisierungstechnologie, erweitert sein Produktportfolio und bietet neben innovativen Gimbals nun auch eine Actionkamera. Ricca verfügt über zusätzliche Optionen, die die Qualität von Fotos und Videos auf ein … »Weiterlesen

LONDON & PARTNERS auf der ITB Berlin 2019 - Halle 18/123

LONDON CONVENTION BUREAU auf der ITB 2019 in BerlinBusiness Events, MICE Reiseveranstalter, Meetings & Incentives Planer sind herzlich eingeladen, das 'LONDON & PARTNERS‘ Convention Bureau Team Frau Martina Heinsohn sowie Herr Dr. Patrick Patridge auf der ITB Berlin vom 06. bis 08. März 2019 in Halle 18 /123 bei Visit Britain persönlich … »Weiterlesen

Schlagworte in Reiseprodukte