Reiseprodukte 28. November 2013

Radurlaub 2014 – attraktiver denn je

Radurlaub 2014 - quer durch Europa

Radurlaub 2014 - quer durch Europa
© OÖ Touristik GmbH

Die schönsten Destinationen für Aktivurlauber finden sich im neuen Katalog „Radurlaub 2014“ der OÖ Touristik GmbH. Zu den beliebtesten Touren zählt seit vielen Jahren der Donauradweg, der in der kommenden Saison mit einem Jubiläum aufwartet.

„Dazu passend haben wir für unsere Kunden eine Jubiläumsradtour im Angebot.“, erzählt Klaus Humenberger, Leiter der Rad- und Wanderabteilung, begeistert. „Darin inkludiert sind neben Schiff- und Fährfahrten auch Spezialitäten aus österreichischen Küchen und Kellern. Zudem erinnert das Jubiläums-Radtrikot noch lange nach dem Urlaub an ereignisreiche und aktive Tage an der Donau.“

Neu im Programm
Zur Gänze neu im Tourenprogramm ist der Moldauradweg vom Böhmerwald bis Prag. Ebenfalls neu ist der Römerradweg, eine Rundtour durch Bayern und Oberösterreich mit Start und Ziel in Passau. Für Kunden die die schönsten Ecken Österreichs per Rad entdecken wollen, wurde die „Österreich Highlight-Tour“ entwickelt. Hier führt die Reise nach Innsbruck, Salzburg, Linz und Wien sowie in die weithin bekannten Regionen Unterinntal, Salzkammergut und Wachau.

30 Jahre Radgenuss am Donaufluss
Der Donauradweg, Europas Nummer 1, feiert 2014 sein 30-jähriges Jubiläum. Mit einem Donauradwegführer wurde die Erfolgsgeschichte eingeläutet. Die damaligen Wegeausbau- und Beschilderungsmaßnahmen auf den ursprünglichen Treppelwegen (= Treidelpfade, welche für die Pferde zum Schiffszug verwendet wurden) standen in den 1980er-Jahren am Beginn des Radtourismus an der Donau. Heute nach 30 Jahren genießen rund 55.000 Radurlauber jährlich den österreichischen Donauradweg auf der gesamten Strecke von Passau bis Wien.

Die Erfolgsgeschichte der OÖ Touristik GmbH
Als einer der ersten Radreiseveranstalter bietet die OÖ Touristik seit 1990 buchbare Radpauschalen entlang der Donau an. Die ersten Touren führten von Passau bis Grein. Heute führt die klassische Streckenführung an der Donau von Passau bis Wien – 320 Kilometer Raderlebnis pur.
Zudem hat sich das Radurlaubs-Angebot im Laufe der Jahre um viele attraktive europäische Destinationen erweitert – vom Baltikum bis Griechenland, vom Donaudelta bis Spanien.

Begeisterte Radurlauber seit fast 25 Jahren
Tausende von Gästen buchen jährlich einen Radurlaub bei der OÖ Touristik. Nach über zwei Jahrzehnten sind die Resonanzen der Kunden besser denn je. Die begeisterten Kundenstimmen im neuen Katalog Radurlaub 2014 sprechen für sich..

Top gewartete Leihräder der Marke KTM
Für die Radsaison 2014 wurden wieder neue Fahrräder zugekauft. Kunden stehen somit über 1.500 Leihräder des oberösterreichischen Qualitätshersteller KTM Bikes für ihren gebuchten Urlaub zur Verfügung. Auch die Flotte an E-Bikes wird jährlich erweitert. Mit motorisierter Unterstützung erhöht sich die Tretkraft von Radurlaubern, die gerne ein bisschen Hilfe in Anspruch nehmen.
Auch im Verleih: Kinderräder, -sitze und –anhänger.

Katalogbestellung und Information:
OÖ Touristik GmbH, 4041 Linz, Austria
Tel: +43 732 7277-200
E-Mail: radwandern@touristik.at
www.radurlaub.com

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorOÖ Touristik GmbH

Pressebild2014_radurlaub_ooetouristik.jpg ©OÖ Touristik GmbH

SchlagworteDonauradweg Familienurlaub Gepäcktransfer Radfahren Radurlaub

Textlänge400 Wörter/ 3106 Zeichen

Ähnliche News

Bad Aibling, das älteste Moorbad Bayerns, hat noch viel mehr als nur die Kur zu bieten

Pressebild zu »Bad Aibling, das älteste Moorbad Bayerns, hat noch viel mehr als nur die Kur zu bieten«Mia san mehr als Kur! Bad Aibling, das älteste Moorbad Bayerns, hat noch viel mehr als nur die Kur zu bieten Nur 50 Kilometer, quasi vor den Toren Münchens entfernt, liegt die Stadt, in der sich fast alles um das Thema Gesundheit dreht. Und das nicht nur ausschließlich in … »Weiterlesen

Die Lieblingskarte – für das zusätzliche Quentchen Urlaubsglück

Pressebild zu »Die Lieblingskarte – für das zusätzliche Quentchen Urlaubsglück«Vor sechs Jahren wurden sie gegründet, mittlerweile können die Lieblingsbleiben mi einer breiten Auswahl von einzigartigen Ferienhäusern und Ferienwohnungen in Deutschland und dem europäischen Ausland aufwarten. Martina Domke trägt mit ihrem Angebot dem gesteigerten Bedürfnis nach individuell … »Weiterlesen

Schlagworte in Reiseprodukte