Reiseprodukte 13. September 2013

Innovationspreis des Vertriebs für smartline und Travelguide

- Fachzeitschrift Travel One zeichnet die kreativsten Produktideen der Reisebranche aus
- Doppelsieg in der Kategorie „Pauschal-, Badeurlaub, Städtereisen“
- Auszeichnung bestätigt Strategie von Thomas Cook: Ausbau von Konzepthotels und Online-Aktivitäten

Oberursel, 13. September 2013 — Doppelsieg für Thomas Cook bei der Verleihung des „Travel One Kompass“ durch die touristische Fachzeitschrift Travel One: Das Hotelkonzept smartline sicherte sich in der Kategorie „Pauschal-, Badeurlaub, Städtereisen“ den ersten Platz. Die mobile Reise-App Travelguide folgt nach dem Urteil der Reisebüros direkt auf dem zweiten Platz. Der Branchenpreis würdigt beide Produktneuheiten als innovative Ideen der Touristik.

„Wir bedanken uns bei allen Vertriebspartnern, die für unsere neuen Konzepte gestimmt haben. Die Doppelauszeichnung mit dem Innovationspreis bestätigt uns in unserer Konzernstrategie. Der Ausbau von Konzepthotels ist einer der wichtigsten Pfeiler der künftigen Produktentwicklung und-differenzierung. Und da ist unsere neue, moderne Budgetmarke smartline ein zentraler Bestandteil. Auf der anderen Seite wollen wir unsere persönliche Kundenansprache modernisieren und auf allen Kanälen mit den Kunden in Kontakt treten. Dafür steht unser mobiler Reisebegleiter Travelguide.“, so Michael Tenzer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Thomas Cook Touristik GmbH.

Die Budgethotelmarke smartline von Neckermann Reisen ist in der Sommersaison 2013 mit 23 Häusern an den Start gegangen und durch ihre Fokussierung auf Basisleistungen – Restaurant, Pool und Nähe zum Strand – besonders günstig. Ebenfalls in allen Hotels gleich: Bunte Designelemente und ein smartline-Eiswagen, von dem nachmittags Eis und Obst angeboten werden. Dazu kommen hohe Qualitätsstandards bei Sauberkeit und Freundlichkeit, die unter anderem durch ein externes Qualitätssicherungsunternehmen regelmäßig überprüft werden.

Der Travelguide bietet als App, Web-App und Website Wissenswertes und Nützliches zu über 110 Reisezielen. Allen Nutzern stehen ausführliche Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Ausflügen oder Einkaufstipps zur Verfügung.
Eine innovative Augmented Reality-Funktion hilft bei der Orientierung vor Ort, ebenso wie die Offline-Karten und ein Routenplaner. Kunden mit aktueller Buchung bei den Veranstaltermarken Thomas Cook, Neckermann Reisen oder Öger Tours können zudem ihre individuellen Reisedaten und Reiseleiter-Kontaktinfo abrufen. Zehn Monate nach Start des Travelguides verzeichnet der mobile Reisebegleiter schon 93.000 Downloads.

Hintergrundinformation zum Travel One Kompass:
Rund 1.200 Travel One-Leser stimmten für den Innovationspreis per Online-Voting ab. Mit der Auszeichnung kürt der touristische Vertrieb die innovativsten Produkte, die weniger als zwölf Monate auf dem Markt sind. Insgesamt 30 Reiseveranstalter und Kreuzfahrtreedereien reichten in diesem Jahr ihre Produktideen in den Kategorien „Pauschal-, Badeurlaub, Städtereisen“, „Studien-, Rund-, Aktivreisen“ sowie „Kreuzfahrten“ ein.

Unter folgendem Link können Sie die Pressemitteilung als pdf abrufen:
https://services.convento.de/FileManager/AspxPages/GetPullAttachment.asp...

Hinweis an die Redaktionen: Diese und weitere Meldungen finden Sie auch auf der Unternehmenswebsite der Thomas Cook AG unter: http://www.thomascook.info/presse/pressemitteilungen.

--------------------

Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook AG deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Führende Veranstaltermarken wie Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin bieten jeder Kundengruppe ein spezifisch zugeschnittenes Angebot. Die Ferienfluggesellschaft Condor verbindet die Flughäfen Deutschlands mit den schönsten Urlaubszielen weltweit.
--------------------

Pressekontakt:

Thomas Cook AG
Unternehmenskommunikation
Thomas Cook Platz 1
61440 Oberursel
Tel.: +49 (0) 61 71 65-1700
Fax: +49 (0) 61 71 65-1060
E-Mail: unternehmenskommunikation@thomascookag.com

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorThomas Cook AG

Pressebild

Textlänge529 Wörter/ 4240 Zeichen

Ähnliche News

LONDON & PARTNERS auf der ITB Berlin 2019 - Halle 18/123

LONDON CONVENTION BUREAU auf der ITB 2019 in BerlinBusiness Events, MICE Reiseveranstalter, Meetings & Incentives Planer sind herzlich eingeladen, das Team des 'LONDON & PARTNERS‘ Convention Bureau auf der ITB 2019 vom 06. bis 08. März in Berlin persönlich kennenzulernen! »Weiterlesen

Schlagworte in Reiseprodukte