Reiseprodukte 24. September 2013

Erstmals Norden-Norddeich Erlebniskarte für Busreiseveranstalter erschienen

Erlebnisse in Norden-Norddeich und Umgebung auf einen Blick

Zum ersten Mal bieten die Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden eine sogenannte Erlebniskarte für Busreiseveranstalter. Sie wurde mit den interessantesten Sehenswürdigkeiten in Norden-Norddeich gestaltet und gibt zudem einen Gesamtüberblick über Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung.

Die Karte ist übersichtlich und bildlich gestaltet und gibt sofort einen Überblick über die Ausflugsmöglichkeiten und deren Entfernungen von Norden-Norddeich aus. Die Region setzt weiter auf den Gruppentourismus und hat mit dieser Erlebniskarte ein weiteres Element geschaffen, um den Ausbau dieser Zielgruppe noch mehr voranzutreiben.
„Norden-Norddeich bietet einen ausgezeichneten Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung und wir möchten mit dieser Erlebniskarte die Busreiseveranstalter bei ihrer Touren-Planung weiter unterstützen“, erklärt Kai Hillmann von den Wirtschaftsbetrieben Norden-Norddeich. Erst kürzlich entstand die neue Internetseite www.busreisen-norddeich.de, die ebenso speziell für die Gruppen- und Bustouristik entwickelt wurde. Hier erfährt der Touristiker alles Notwendige, was er für seine Tourenplanung benötigt.

Ganz nach dem Motto „Bei uns hat der Urlaub Meer zu bieten“, haben viele der Ausflugsvorschläge mit dem maritimen Thema zu tun. Touren zu den Ostfriesischen Inseln, nach Wilhelmshaven ins Marinemuseum oder nach Pilsum zu Otto Walkes Leuchtturm, sind nur einige Beispiele, die auf der Karte verzeichnet sind. Aber auch das Nordseeheilbad Norden-Norddeich selbst hält neben dem Meer eine Menge an Sehenswürdigkeiten, Museen und Einkaufsmöglichkeiten bereit.

Die Erlebniskarte sowie Themenvorschläge und ausgearbeitete Gruppen -Arrangements können im Internet auf www.busreisen-norddeich.de direkt abgerufen werden. Weitere Informationen gibt es bei der Kurverwaltung Norden-Norddeich auf www.norddeich.de, Ansprechpartner Kai Hillmann, per E-Mail Gruppen@norddeich.de oder unter Telefon 04931-986255.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

AAT Kings auf der RDA Group Travel Expo 2019 in Friedrichshafen - Stand Nr. A12

Uluru und AAT Kings Reisebus AAT Kings – Australiens größter Busreiseveranstalter und Incoming-Spezialist, ist auf der RDA Group Travel Expo am 02. und 03. April 2019 in Friedrichshafen vertreten – Stand A12. Termine können unter sales@aatkings.de mit Herrn Georg Vollmer vereinbart werden. Die drei wichtigsten … »Weiterlesen

LONDON & PARTNERS auf der ITB Berlin 2019 - Halle 18/123

LONDON CONVENTION BUREAU auf der ITB 2019 in BerlinBusiness Events, MICE Reiseveranstalter, Meetings & Incentives Planer sind herzlich eingeladen, das Team des 'LONDON & PARTNERS‘ Convention Bureau auf der ITB 2019 vom 06. bis 08. März in Berlin persönlich kennenzulernen! »Weiterlesen

Schlagworte in Reiseprodukte