Reiseprodukte 29. Oktober 2010

Auszeichnung für Datensteuerung im Tourismus

Pressebild zu »Auszeichnung für Datensteuerung im Tourismus«

Pressebild zu »Auszeichnung für Datensteuerung im Tourismus«

Avis Europe erhält Data Strategy Award

Oberursel, 28. Oktober 2010. Die Avis Autovermietung wurde am 21. Oktober 2010 in London mit dem angesehenen „Data Strategy Award“ der Marketing Week 2010 für die beste Nutzung von Daten in der Reisebranche ausgezeichnet. Der Preis wurde für das in Zusammenarbeit mit Unique Digital umgesetzte Projekt im Rahmen von Profitability Profiling verliehen, im Zuge dessen Google Anzeigen mit Revenue Management Daten und Prozessen kombiniert wurden.
„Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung, denn sie würdigt unsere fortlaufenden Bemühungen und unsere Führungsrolle im Online-Marketing. Durch dieses Projekt im Bereich Profitability Profiling und unseren ganzheitlichen Ansatz konnten wir eine bessere Bedarfssteuerung erzielen. Das bedeutet für unsere Endkunden, dass wir die Verfügbarkeiten unserer Flotte besser steuern und an Nachfragewellen wie zum Beispiel am Wochenende anpassen können“, sagt Wolfgang Neumann, Group Commercial Director Avis Europe plc. und Geschäftsführer der Avis Autovermietung.
Der Award zeichnet die beste und effektivste Datenstrategie im Marketing von Hotels, Airline, Reisebüro, Veranstaltern, Destinationen, Resorts und Reiseorganisation aus. Zu den relevanten Bewertungskriterien zählten Sales und Marketing, CRM, Customer Value Management und Partner- sowie Personal Management. Avis Europe könnte sich dabei gegen Unternehmen wie RCI, BMI, Best Western und Europcar durchsetzen.

Avis, gegründet 1946 und seit 1965 in Deutschland, zählt zu den führenden Autovermietern weltweit. Das Unternehmen ist mit einer Flotte von über 350.000 Fahrzeugen in 170 Ländern vertreten. Firmensitz von Avis Deutschland ist Oberursel/Taunus. Das Netzwerk umfasst rund 330 Stationen und eine Flotte von durchschnittlich 22.000 Fahrzeugen. Einzigartig sind die „Avis Prestige Cars“: Als exklusiver Mietwagenpartner von Porsche bietet Avis unter diesem Namen die verschiedensten Modelle der Stuttgarter Luxusmarke an.
Zahlreiche Auszeichnungen dokumentieren das hohe Serviceniveau. Aktuelles Beispiel: 1. Platz beim Service-Test 2010 von n-tv und Top 3 unter den Autovermietern. 2009 verlieh die ServiceRating GmbH Avis bereits zum dritten Mal in Folge das Testurteil „exzellent“. Bei den renommierten World Travel Awards 2009 stand Avis gleich in mehreren Kategorien auf Platz eins.
Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter Tel. 01805 / 55 77 55
(0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min), mit der iPhone Applikation (www.avis.de/iphone) oder der Palm® Pre App (www.avis.de/palm).
www.avis.de und www.avis-greenerworld.com/de

Global Communication Experts GmbH

Global Communication Experts GmbH
Kommunikationsagentur in der Tourismus-Industrie

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorGlobal Communication Experts GmbH

PressebildAvis_24.JPG

SchlagworteLeihwagen Autovermietung Mietwage

Textlänge348 Wörter/ 2655 Zeichen

Ähnliche News

Schlagworte in Reiseprodukte