Veranstaltungen 21. September 2010

Erster Auftritt der Int. Kölner Reisemesse auf dem FVW Kongress Messebeirat berufen: Vorsitzender ist Fritz Schramma

Die Int. Kölner Reisemesse hat ihr Konzept auf dem FVW-Kongress in Köln vorgestellt. Das Messeteam verzeichnete viele konstruktive Gespräche und ein positives Klima für die Wiederbelebung einer Reisemesse in Köln. Veranstalter Michael Jacoby: „Wir gehen nun sehr motiviert in die Akquisephase mit den potentiellen Ausstellern. In den Gesprächen kommt unser Grundkonzept gut an. Viele neue Detailideen sind an uns herangetragen worden. Auf den weiteren Austausch mit potentiellen Ausstellern freuen wir uns.“

Unmittelbar nach dem FVW Kongress berief Veranstalter Michael Jacoby einen Beirat für die Int. Kölner Reisemesse, dem der ehemalige Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma vorsitzt. Jacoby: „Mit Fritz Schramma haben wir eine der bekanntesten Kölner Persönlichkeiten von unserem Messe-Konzept nicht nur überzeugen, sondern auch motivieren können, uns bei der Umsetzung zu begleiten. Dass Herr Schramma für den Beiratsvorsitz zur Verfügung steht, unterstreicht die Ernsthaftigkeit unserer Absichten und freut mich persönlich sehr.“
Ebenfalls für den Messe-Beirat zugesagt haben Josef Sommer (Geschäftsführer KölnTourismus), Ernst Vleer (Vorsitzende des Colonia Kochkunst Vereins) und Oliver Wulf (Inhaber www.urlaubsexperte.de). Jacoby: „Mit Josef Sommer haben wir den wichtigsten Kölner Tourismusmanager als Beirat für unsere Messe gewonnen. Ich freue mich sehr, dass uns auch Herr Sommer mit seiner Kompetenz und seinen Kontakten unterstützen wird. Dass Herr Vleer uns als Vorsitzender des Colonia Kochkunstvereins begleiten wird, macht mich für die Umsetzung unserer Idee „Reiseziele zu erschmecken“ sehr optimistisch. Mit Oliver Wulf konnten wir einen gestandenen und bekannten Touristikunternehmer von unserem Messekonzept überzeugen.“
Der Beirat der Int. Kölner Reisemesse tagt zwei Mal jährlich. Weitere Mitglieder des Beirates werden in Kürze bekannt gegeben.

Wer-wie-wo-was-wann
Messe: 21. Int. Kölner Reisemesse
Datum: 25.-27. November 2011
Ort: Koelnmesse, Halle 9
Öffnungszeiten: täglich 10 - 18Uhr
www.koelner-reisemesse.de

RMT Messe-und Touristik GmbH
Dieselstr. 5, D-50259 Pulheim
Telefon: +49 (0) 2238 / 30 21-0
info@koelner-reisemesse.de
www.koelner-reisemesse.de

Pressekontakt:
Claudia Zernhoff
Manager Marketing & PR
zernhoff@koelner-reisemesse.de

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorRMT GmbH

Pressebild ©(c) RMT GmbH

SchlagworteKöln Reisemesse

Textlänge279 Wörter/ 2325 Zeichen

Ähnliche News

110.000 Euro für die Laureus Sport for Good Foundation

Der Erlös von 110.000 Euro geht an die Laureus Sport for Good Foundation. Bei der Scheckübergabe im Goinger Stanglwirt von links Region Wilder Kaiser/Tirol: Erster Ski Triathlon mit viel Prominenz Und „hopp, hopp, hopp…!“ Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch rodelt gemeinsam mit Galerist Heinrich Walentowski auf einem Biertisch um die Kurve, Moderator Markus Othmer carvt beim Riesenslalom durch die Tore und … »Weiterlesen

Vollzeitstudium oder dual – Karriere garantiert // SRH Dresden lädt zum 9. Info- und Karrieretag ein

Pressebild zu »Vollzeitstudium oder dual – Karriere garantiert // SRH Dresden lädt zum 9. Info- und Karrieretag ein «Wer auf der Suche nach internationalen Studienangeboten mit Fremdsprachenfokus und integrierten Auslandsaufenthalten oder duale Studienvarianten ist, ist am SRH Hochschulcampus in Dresden goldrichtig. Zum Infotag am 15. April erhalten Interessierte ab 10 Uhr einen Einblick in die Studiengänge … »Weiterlesen

Schlagworte in Veranstaltungen