Reisemarkt 30. Januar 2018

Positive Bilanz zum 23. VPR VIP-Treff 2018 in Bonn

Große Nachfrage bei

Große Nachfrage bei
© Touren Service Schweda GmbH

Der Paketreiseveranstalter und Spezialist für frankophone Länder Touren Service Schweda aus Kehl am Rhein, zieht ein positives Fazit zum VPR VIP-Treff 2018 in Bonn. Geschäftsführer Joachim Schweda freut sich über das große Interesse der Bus- und Gruppenreiseveranstalter an den neuen Touren-Service-Programmen für die Saison 2018/19.
„Der VIP-Treff 2018 hat unsere Erwartungen erfüllt. Wir sind zunächst mit gemischten Gefühlen nach Bonn gefahren, weil wesentlich weniger Busunternehmen anwesend waren, als in den vergangenen Jahren. Die fehlende Quantität wurde aber durch die hohe Qualität der Gespräche mehr als ausgeglichen. Wir hatten noch niemals auf einem VPR-Workshop im Januar so viele konkrete Anfragen wie dieses Jahr in Bonn“, betont Touren-Service Geschäftsführer Joachim Schweda. „Besonders gefragt waren unsere Silvesterreisen, aber auch die neuen Saisoneröffnung- und Abschlussfahrten im Elsass und den französischen Alpen. Auch Paris wird wieder wesentlich stärker nachgefragt und sicherlich ein Bestseller 2018 und 2019 werden.“
Joachim Schweda stellt ein sich wandelndes Buchungsverhalten fest: „Die Tendenz zu früheren Buchungen lässt sich meines Erachtens darauf zurückführen, dass die Vorverlegung des RDA im Sommer und die fixe Positionierung der RRD-Messe in Friedrichshafen im April bei vielen Busunternehmen zu einem Umdenken geführt hat. Planungen werden früher angegangen, denn der frühe Vogel fängt den Wurm. War es bisher für viele kleine und mittlere Unternehmen problemlos möglich, Buchungen noch im Sommer oder sogar im Herbst zu platzieren, so ist es nun so, dass viele Leistungsträger nach den drei Hauptmessen des Jahres bereits gut gefüllte Auftragsbücher haben. Viele Termine, die vorher noch im Herbst disponibel waren, sind nun früher ausgebucht. Da viele Busunternehmen auf der anderen Seite ihre Buchung erst dann positionieren möchten, wenn sie das Ergebnis des laufenden Jahres abschätzen können, wird man sich hier aber auch die Frage stellen müssen: Ist es wirklich immer nur das Programm, das in diesem Jahr gut läuft, welches auch im nächsten Jahr gut laufen wird oder kann man als Busunternehmer in seinem regionalen Umfeld auch aktiv die Nachfrage steuern?“
„Auf Paketer-Seite führt dies dazu, dass die Hauptkataloge mit den Standardprogrammen bei vielen Kollegen sicherlich schon im April vorliegen. Allerdings muss in diesem Zusammenhang auch gesagt werden, dass die ITB und viele internationale Messen erst im März stattfinden und somit die Zeitspanne für die Integration von Neuigkeiten in den Hauptkatalog oft einfach zu kurz ist. Aber auch hier gilt, dass im Zeitalter von Internet und effektiven Mediensystemen, der Hauptkatalog immer mehr von seiner Bedeutung verliert und die Programme der Paketer immer mehr an Aktualität gewinnen werden.“ Weitere Informationen unter www.touren-service.de

Get Your Group

Get Your Group
Gruppenreisen einfacher, schneller und preiswerter

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorGet Your Group

Pressebildtouren_service_beim_vpr-vip-treff-2018.jpg ©Touren Service Schweda GmbH

SchlagworteBus Frankreich Gruppen Touren Service Schweda VPR

Textlänge404 Wörter/ 2908 Zeichen

Ähnliche News

LTA rät: Krankenversicherung für Auslandsreisen auf Details prüfen

Pressebild zu »LTA rät: Krankenversicherung für Auslandsreisen auf Details prüfen«Fast jeder zweite deutsche Urlauber hat keinen genügenden Auslandsreise-Krankenschutz, denn die Absicherung über die gesetzliche Krankenversicherung reicht in vielen Fällen nicht. Die LTA rät daher, zusätzlichen Versicherungsschutz abzuwägen und die Vertragsdetails genau zu prüfen. »Weiterlesen

The Monsters In My Dreams Always Have Hollow And Black Spaces

yahhooWe spoke to Brisbane dream analyst (yes, that’s a job title) Jane Teresa Anderson, author of 101 Dream Interpretation Tips and host of The Dream Show podcast, about the 10 most common dreams and what they mean. If you look back over the past 1-2 days, was there a situation where you felt … »Weiterlesen

Streetmarketing-Aktion von Atout France in der Frankfurter U-Bahn

#Feel Streetmarketingaktion Atout FranceDie Französische Zentrale für Tourismus macht mit der #Feel Kampagne Lust auf Frankreich! Am Montag, den 4. Juni 2018, durften sich die Fahrgäste der S- und U-Bahnen in Frankfurt am Main über eine besondere Streetmarketing-Aktion von Atout France in Kooperation mit der Agentur PINK CARROTS … »Weiterlesen

BEHRINGER TOURISTIK Hauptkatalog 2019 - RDA Group Travel Expo 2018 in Köln, Halle 9, Stand D21

Pressebild zu »BEHRINGER TOURISTIK Hauptkatalog 2019 - RDA Group Travel Expo 2018 in Köln, Halle 9, Stand D21«"QUALITÄT – LEISTUNG – FLEXIBILITÄT“ ist nicht nur Motto des 327-seitigen Behringer Touristik Hauptkataloges 2019, es ist auch die traditionell gelebte Firmenphilosophie. Im neuen Katalog - wieder in vertrauter Buchform - finden sich neben vielen beliebten Klassikern quer durch Europa … »Weiterlesen

LTA bietet den passenden Reiseschutz für Last-minute-Sommerurlauber

Pressebild zu »LTA bietet den passenden Reiseschutz für Last-minute-Sommerurlauber«Wer nicht zu den Leuten gehört, die ihren Sommerurlaub schon Monate im Voraus buchen, entscheidet oft spontan und last minute wohin die Reise gehen soll. Mit LTA ist der Abschluss passender Versicherungen zum Reiseschutz auch noch kurzfristig möglich. »Weiterlesen

Blühende Sommerwiesen und einzigartige Panoramaträume im Hotel in Seis am Schlern

Wohlfühlatmosphäre und liebevolles Design im Seiser Alm Hotel Valentinerhof »Weiterlesen

Schlagworte in Reisemarkt