Reisebüros & Vertrieb 26. Juli 2016

Zeitgemäße Kundenansprache dank „Frag dein Reisebüro“

Logo der Imagekampagne "Frag dein Reisebüro"

Logo der Imagekampagne "Frag dein Reisebüro"
© TSS GROUP

Wo Reisebürokompetenz drin steckt, soll auch „Frag dein Reisebüro“ drauf stehen. Getreu diesem Motto liefert die Imagekampagne für Reisebüros erfrischende und aufmerksamkeitsstarke Ansätze zur Kundenansprache.

Innerhalb der Kampagne erhalten Reisebüros die Möglichkeit, ihre Kunden vor, während und nach dem Urlaub aktiv anzusprechen und nachhaltig an sich zu binden. Dafür stehen zahlreiche On- und Offlinemedien zur Verfügung, die das Reisebüro geschickt in Szene setzen und die Vorteile einer Reisebürobuchung prominent hervorheben. Die optisch auffälligen Medien unterstreichen die Kernaussage der Initiative und sorgen für eine hohe Aufmerksamkeitssteigerung bei den Kunden. Eines jedoch haben die Werbeträger immer gemeinsam: das Reisebüro samt Kontaktdaten steht immer im Fokus. Damit wird dem Gedanken Rechnung getragen, das Reisebüro als eigene Marke zu verstehen und veranstalterneutrale Werbemaßnahmen umzusetzen.

Die Kampagne liefert pfiffige Ideen und individuelle Ansätze für die Kundenansprache. Fündig werden Reisebüros auf der zugehörigen Kampagnen-Webseite unter www.fragdeinreisebuero.de. Im Shop werden beispielsweise zahlreiche kostenfreie Onlinemedien, wie Emailabbinder oder Webbanner, angeboten, die als aktive Akquisefläche zur Kundenansprache eingesetzt werden können und dem Kunden signalisieren: Wenn es um die schönsten Wochen im Jahr geht, dann "Frag dein Reisebüro"! Aber auch klassische Werbeträger, wie individualisierte Kofferanhänger, Tickettaschen, Stempel, Visitenkarten und ähnliches runden das Angebot ab.

Das Kampagnenlogo in Form einer Denkwolke mit dem Slogan „Frag dein Reisebüro“ kann außerdem kostenfrei von jedem Reisebüro verwendet und in eigene Werbemaßnahmen integriert werden. Der Download ist über www.fragdeinreisebuero.de verfügbar.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

Viel Schnee und viele Gäste am Wilden Kaiser

Viel Schnee und viele Gäste am Wilden KaiserEin schneereicher Winter machte Gäste, Einheimische und Touristiker glücklich. Eine perfekte Naturschneekulisse vom ersten bis zum letzten Tag in Tirol sorgte für starke Nachfrage und hohe Zufriedenheit bei allen Wintersportbegeisterten. Hotelerweiterungen und die neue „Tirol Lodge“ … »Weiterlesen

TMC Reisen bringt Katalog für Tahiti heraus

Pressebild zu »TMC Reisen bringt Katalog für Tahiti heraus«Großkarolinenfeld, 16.05.2019 Französisch Polynesien: Exotisch, abgeschieden und gesäumt von weißen Sandstränden, ein Inselparadies inmitten des Pazifiks. Eine wahre Traumdestination, die immer eine Reise wert ist. Seit über 10 Jahren bietet TMC Reisen nun schon Reisen in die Südsee an; … »Weiterlesen

Mit dem Rad und Schiff durch Kambodscha und Vietnam.

Berlin, 7. Juni 2019. – Scout Reisen hat die Produktlinie „Weltweite Fahrradreise“ um eine Kombination aus Flusskreuzfahrt auf dem Mekong mit Fahrradtouren durch Kambodscha und Vietnam erweitert. »Weiterlesen

SUPER PEP nur 4 Tage: The Chedi Lustica Bay Montenegro

Beach The Chedi Lustica Bay3 Übernachtungen in einem Superior Doppelzimmer inklusive Halbpension ab EUR 280,-- pro Person, gültig für alle Reisen von Juni bis Dezember 2019, bei Buchung vor dem 22. Juni 2019. Exklusiv bei www.morepep.com Wer seine Sommerferien nicht an den klassischen Touristendestinationen verbringen … »Weiterlesen

Die Powertage 2019 – Anmeldungsstart zur „Rivershow“

Pressebild zu »Die Powertage 2019 – Anmeldungsstart zur „Rivershow“ «Interessierte Expedienten können sich ab sofort für die 12. Powertage im November 2019 anmelden. Die jeweils eintägigen Veranstaltungen (inklusive einer Übernachtung) an Bord zweier A-ROSA Schiffe werden zum wiederholten Mal von den sechs Power-Partnern der Touristik – Ameropa-Reisen, A-ROSA … »Weiterlesen

Schlagworte in Reisebüros & Vertrieb