Reisebüros & Vertrieb 30. August 2010

nicko tours: 75 Prozent mehr Buchungen in den Reisebüros

Ergebnis von 2009 wird weit übertroffen / Agenturzuwachs von 40 Prozent / Erfolgreiche Anzeigenkampagne bringt Kunden in die Reisebüros

Stuttgart, 30. August 2010 – nicko tours, größter Spezialist für Flussreisen in Europa, verzeichnet eine sehr hohe Steigerungsrate der Buchungen in den Reisbüros und wird dadurch das Vorjahresergebnis erneut weit übertreffen. Bis August 2010 wurden bereits 75 Prozent mehr Buchungen als im Vorjahreszeitraum von den Agenturen getätigt. Zudem konnte nicko tours in dieser Saison das Netz seiner Vertriebsstellen stark ausbauen und deren Anzahl um 40 Prozent steigern.

Damit hat das Stuttgarter Unternehmen sein Ziel aus der Anzeigenkampagne in der Fachpresse erreicht, die den Reisebüros doppelten Umsatz durch den blauen Hauptkatalog 2010 und den roten Sonderkatalog „Flussreisen klein & fein“ versprach. Denn zurückzuführen ist dieser Erfolg vor allem auf die folgende Anzeigenkampagne in Publikumsmedien zu Beginn des Jahres. nicko tours hatte dabei in 22 regionalen und überregionalen Tages- und Wochenzeitungen geworben und so den Vertrieb über das Reisebüro angekurbelt. Auch die konstanten Werbemaßnahmen in auflagenstarken Printmedien wie ADAC Motorwelt, RTV und Prisma spielten hierbei eine bedeutende Rolle. Alle dort beworbenen Reisen sind selbstverständlich in allen Reisebüros buchbar. Einen großen Anteil am Erfolg hat auch das attraktive Angebot der ehemaligen Deilmann-Schiffe mit ihren neuen Routen. Da das Geschäft für die Wintersaison mit den beliebten Advents- und Festtagsreisen 2010 erst noch richtig anläuft, können Reisebüros auch im Winter am Erfolg von nicko tours partizipieren.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorIT-PR UG

Pressebild

SchlagworteBuchungsplus Nicko tours

Textlänge230 Wörter/ 1676 Zeichen

Ähnliche News

GutBürger.Reisen - weiter in Richtung Klimaschutz

Pressebild zu »GutBürger.Reisen - weiter in Richtung Klimaschutz«Das nachhaltige online-Reisebüro https://GutBuerger.Reisen ist vor ca. einem Monat gestartet. Wie läuft es denn inzwischen so? »Weiterlesen

Schlagworte in Reisebüros & Vertrieb