Reisebüros & Vertrieb 23. August 2013

Mein Schiff 2 von TUI Cruises ist „Schiff des Jahres“ 2014

Pressebild zu »Mein Schiff 2 von TUI Cruises ist „Schiff des Jahres“ 2014«

Pressebild zu »Mein Schiff 2 von TUI Cruises ist „Schiff des Jahres“ 2014«

Kunden der Lufthansa City Center haben das beliebteste Kreuzfahrtschiff gewählt

Über 1.700 Lufthansa City Center Kunden haben abgestimmt, jetzt steht es fest: Die Mein Schiff 2 von TUI Cruises kann sich ab sofort mit der renommierten Auszeichnung „Schiff des Jahres“ 2014 schmücken. Bereits zum 9. Mal in Folge haben die Lufthansa City Center ihre Kunden dazu aufgerufen, ihr ganz persönliches Lieblingsschiff zu wählen. Nach der Auszeichnung der Mein Schiff 1 im Jahre 2011, kann sich TUI Cruises ein weiteres Mal über den ehrenvollen Titel „Schiff des Jahres“ freuen. Die „Schiff des Jahres“-Prämierung ist bereits zu einem festen Bestandteil der Kreuzfahrtbranche geworden und zeugt von der starken Kreuzfahrt-Kompetenz der Lufthansa City Center.
Die Mein Schiff 2, das Wohlfühlschiff, konnte sich gegenüber zahlreichen Konkurrenten durchsetzen und überzeugte in den sechs Kategorien Service, Route, Kabine, Design, Komfort und Küche. Mit dem Wohlfühl-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Mit dem „Premium Alles Inklusive“-Konzept an Bord ist neben allen Speisen zusätzlich ein umfangreiches Getränkesortiment in allen Bars und Lounges und in den meisten Restaurants auch außerhalb der Essenszeiten inklusive.
Abstimmen konnten die LCC Kunden sowohl online als auch in den LCC Reisebüros. Wie in den vergangenen Jahren hatten auch dieses Mal nicht nur die einzelnen Kreuzfahrtschiffe eine Gewinnchance. Für alle 1.700 Teilnehmer stand der Hauptgewinn bereit: eine Reise auf dem prämierten Kreuzfahrtschiff.
„Die Meinungen unserer Kunden sind uns sehr wichtig, damit wir unser Angebot stets neu auf ihre Wünsche und Vorstellungen ausrichten können“, sagt Hasso von Düring, Geschäftsführer von Lufthansa City Center. „Mit der Wahl der Mein Schiff 2 als „Schiff des Jahres“ haben wir ein Produkt im Angebot, welches bei unseren Kunden auf Begeisterung stößt. Das belegt die Umfrage einmal mehr.“ Auch TUI Cruises freut sich über die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz darauf, die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal zu erhalten. Es ist für uns ein Zeichen des Vertrauens unserer Reisebüropartner und ihrer Kunden in unsere Leistung und unser Produkt“, so Michael Baden, Director Sales bei TUI Cruises.
Lufthansa City Center vergibt die Auszeichnung jährlich – dieses Jahr zum neunten Mal. Sie ist ein begehrter Preis innerhalb der Branche, mit dem die LCC Reisebüros ihre Kompetenz und einen ihrer Schwerpunkte – das vielseitige Angebote an Schiffsreisen – betonen. Speziell in Bezug auf Kreuzfahrten sind die Reiseberater der LCC Reisebüros seit jeher Profis: Sie bieten eine große Vielfalt an maßgeschneiderten Fluss- und Hochsee-Kreuzfahrten rund um den Globus.

Die Lufthansa City Center (LCC) sind mit mehr als 650 Reisebüros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Allein in Deutschland arbeiten insgesamt über 2.500 Mitarbeiter in 300 inhabergeführten, mittelständischen Büros. Hochwertige Produkte und exklusive, unter Eigenregie veranstaltete Reisen, die nur LCC Reisebüros anbieten, zeichnen die Reisebürokette aus. Insbesondere das Konzept für Luxusreisen Pure Luxury unterstreicht dieses Portfolio. Das touristische Angebot der Lufthansa City Center steht zudem auf den Säulen Kreuzfahrten und Golfreisen. Die beste Auszeichnung des Deutschen Institutes für Service-Qualität spiegelt das hohe Serviceniveau der Reisebüromitarbeiter wider. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.lcc.de.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem weltweit tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt bislang über 3.836 Betten und ist vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der SPA & Sport-Bereich, die persönliche Nespresso-Maschine auf der Kabine, geräumige Balkone sowie Entspannungsinseln auf dem Deck sorgen dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt. Im Mai 2014 und April 2015 wird die Mein Schiff Flotte jeweils durch einen Neubau erweitert.
---------------------------------------------------
Global Communication Experts GmbH
Pressestelle Lufthansa City Center – Leisure Travel
Tanja Hofstätter & Barbara Grüssinger
Hanauer Landstr. 184
D-60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-042/ -038
f: +49 69 17 53 71-043
m: presse.lcc@gce-agency.com
w: www.lufthansa-city-center.de
w: www.gce-agency.com
GCE is member of Pangaeanetwork.net
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467

Global Communication Experts GmbH

Global Communication Experts GmbH
Kommunikationsagentur in der Tourismus-Industrie

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorGlobal Communication Experts GmbH

Textlänge691 Wörter/ 5185 Zeichen

Ähnliche News

24/7 Rent a car service in UAE

Pressebild zu »24/7 Rent a car service in UAE«Amex Rental Car UAE, the Dubai’s premiere modest luscious car rental service with more than 100+ luxurious cars providing best services, is renowned across all over in Dubai meeting today’s tech-savvy needs of consumers. As the company continues to expand the services by introducing new branded … »Weiterlesen

Schlagworte in Reisebüros & Vertrieb