Reisebüros & Vertrieb 29. Oktober 2013

Die digitale Destination – Chancen und Risiken

Das Internet ist mittlerweile auch im Destinationsmarketing kein Sonderthema mehr. Es ist ein dauerhafter Baustein der Kommunikation mit wachsender Bedeutung.

In Deutschland bspw. werden bereits mehr als 40 Prozent der Umsätze im Tourismus über webbasierte Lösungen erwirtschaftet - Tendenz stark steigend*. Aus touristischer Perspektive liegen die Vorteile des Internets in den vergleichsweise geringen Kosten für Werbemaßnahmen, der Möglichkeit der Entfaltung eigener Aktivitäten und der einfacheren Erfolgsbewertung der Internetaktivitäten.
Die Gäste erkundigen sich bereits heute online mit ihrem PC von zu Hause aus und vor Ort auf mobilen Geräten über interessante Angebote und Unterkünfte. Wenn touristische Destinationen keine entsprechenden Angebote schaffen, bleibt die Reiseregion „digital unsichtbar“.

Bei der Digitalisierung der Destinationen kann die Software acomodo (www.acomodo.de) helfen. Durch Schaffung der technischen Voraussetzungen für die Nutzung der Online-Kommunikations- und Vertriebswege entsteht eine lückenlose, in sich stimmige und aktuelle Kommunikation der Angebote im Dialog mit dem Gast. Zudem können die eigenen Kosten für die technische Basis reduziert und die Website und Buchungsfunktionen der Plattform auch als mobile Version für Smartphones und Co. verfügbar gemacht werden.

Kontakt:
etc. software GmbH
Rothenbaumchaussee 1
20148 Hamburg
Germany
Tel. +49 40 2281 6562-0
Fax +49 40 2281 6562-9
Mail: info@etc.de
http://www.etc-software.de/

* Quelle: Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autoretc. software GmbH

Pressebild

SchlagworteAcomodo Destinationsmarketing Digitalisierung GGV Online-Kommunikation Web-to-Print

Textlänge188 Wörter/ 1563 Zeichen

Ähnliche News

24/7 Rent a car service in UAE

Pressebild zu »24/7 Rent a car service in UAE«Amex Rental Car UAE, the Dubai’s premiere modest luscious car rental service with more than 100+ luxurious cars providing best services, is renowned across all over in Dubai meeting today’s tech-savvy needs of consumers. As the company continues to expand the services by introducing new branded … »Weiterlesen

Schlagworte in Reisebüros & Vertrieb