Reisebüros & Vertrieb 27. November 2013

DERPART Travel Service bietet echten Full-Content-Service

Screenshot DERPART Speedfares

Screenshot DERPART Speedfares
© DonnellySpire Ltd.

Alle Tarife und Best Buy Preis garantiert - Durch Einsatz der neuen Flugsuche „DERPART Speedfares“ ist es DERPART Travel Service ab sofort möglich, seinen Kunden alle vorhandenen Tarife jedes Anbieters sowie kurzfristige Sondertarife buchbar zu machen.

Frankfurt am Main, 27.11.2013 – Der Geschäftsreisebereich von DERPART Travel Service, DTS, macht Schluss mit der mühsamen Suche nach den besten Angeboten und Sondertarifen für Flüge, Hotels und Mietwagen. Mit dem SpeedFares-Tool aus
dem Hause Momondo wird DERPART Travel Service (DTS) ab sofort seine Kunden tagesaktuell mit allen vorhanden Tarifen bedienen. Eine Kooperation mit Momondo und DonnellySpire macht diese Erweiterung des Airline-Portfolios möglich.

Um die aufwendige Einzelsuche im Internet nach den günstigsten Tarifen für Flüge, Hotels oder Bahntarifen kommen die DTS-Kunden künftig herum. Denn neben den klassischen Tarifen aus den herkömmlichen Reservierungssystemen hat DTS ab sofort die Möglichkeit, 270 Low Cost Carrier und deren aktuelle Offerten aus dem Internet auf einen Blick einzusehen und sogar umgehend zu buchen. Diese Angebote werden von Speedfares automatisch im Hintergrund einer gewöhnlichen GDS-Suche generiert. Dies schließt auch die reinen Internet-Tarife der klassischen Airlines sowie Angebote für Hotels und sogar Eisenbahnen in ganz Europa mit ein.

„Dadurch erreicht DTS in kürzester Zeit eine bisher noch nicht erreichte Vakanz- und Tarifverfügbarkeit. Die Expedienten der DERPART-Büros können sich dadurch wieder voll und ganz auf die Beratung und natürlich auch den Verkauf konzentrieren. Der Kunde bekommt viel schneller eine umfassende Antwort und unsere Expedienten arbeiten effektiver und effizienter“, so Christoph Führer, Sprecher der Geschäftsführung bei DERPART.

Andreas Schürrle und Jens Vongehr von DonnellySpire erklären, wie SpeedFares in den Buchungsprozess eingebunden ist: „Entscheidet sich der Reisende für einen Flug mit einem Low Cost Carrier, so wird der Expedient automatisch auf dessen Website zur Buchungsbestätigung geführt. SpeedFares liest diese Buchungsdaten aus und generiert automatisch die entsprechenden passiven Segmente im GDS. So stehen alle Daten dem Mid- und Back-Office auf gewohnte Art und Weise zur Verfügung.“

Über DERPART:
DERPART ist mit über 450 Reisebüros seit mehr als 30 Jahren einer der größten und erfolgreichsten Reisevertriebe Deutschlands. Das Unternehmen gehört mit einem Umsatz von 1,512 Milliarden Euro (2012) zu den 500 größten Unternehmen in Deutschland. Bei den Partnern handelt es sich überwiegend um Vollreisebüros, die u. a. Pauschalreisen, Flüge, Bahn- und Schiffsreisen sowie Konzertkarten vermitteln. Durch die Zugehörigkeit zur DER Touristik bieten sich messbare Vorteile für die Kunden. Die über 70 DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) Agenturen sind gemäß der Philosophie „Persönlich. Professionell. Partnerschaftlich. Präsent.“ auf den Bereich Geschäftsreisen spezialisiert. DERPART INCENTIVES & MORE schafft nachhaltige Erlebnisse für Unternehmen und deren Mitarbeiter.

Über Momondo:
Das Unternehmen wurde 1992 in Kopenhagen in Dänemark als SkyGate A/S gegründet und sieht sich als Innovationslabor im Reisesektor. Zu den Referenzkunden der Mid- und Back-Office-Produkte zählen IKEA und BMW. SkyGate hat „Zoom ́n View“ für Amadeus erfunden und die B2B-Metasuch-Applikation Speedfares wird weltweit eingesetzt von American Express, FCm/Flight Centre, HRG, TUI , Novo, Nordea, Grundfos, Danvoss, Via Travel und anderen. Im September 2006 wurde wie Web-Metasuchmaschine Momondo.com eingeführt, was das britische Unternehmen Cheap Flights Media Ltd. 2011 dazu bewogen hat, SkyGate zu übernehmen und seit 2012 als Momondo Group zu firmieren.

Über DonnellySpire:
DonnellySpire Ltd. mit Sitz in London wurde 2006 gegründet. Ziel des Unternehmens ist es, die führendsten und innovativsten Travel Technology-Unternehmen bei deren Expansion in neue Märkte zu begleiten und dort zu etablieren. DonnellySpire assistiert bei er strategischen Planung, der Projektabwicklung sowie bei der Kundenbetreuung vor Ort. Zu den Mandanten von DonnellySpire gehören ABM Data Systems, Bookassist, CarTrawler, DirectSki.com, Enterprise Ireland, KDS, die Momondo Group, OpenJaw Technologies und Pharos Datacom.

Andreas Schuerrle

Andreas Schuerrle
DonnellySpire Ltd.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorAndreas Schuerrle | DonnellySpire Ltd.

Pressebildsfderpart_01.jpg ©DonnellySpire Ltd.

SchlagworteBahn-Preisvergleich Billigflieger Hotel Low Cost Airlines Ratenparität Web-Fares

Textlänge570 Wörter/ 4385 Zeichen

Ähnliche News

GutBürger.Reisen - weiter in Richtung Klimaschutz

Pressebild zu »GutBürger.Reisen - weiter in Richtung Klimaschutz«Das nachhaltige online-Reisebüro https://GutBuerger.Reisen ist vor ca. einem Monat gestartet. Wie läuft es denn inzwischen so? »Weiterlesen

Schlagworte in Reisebüros & Vertrieb