Reisebüros & Vertrieb 24. Mai 2014

„Cocktail – Lounge“ war ein voller Erfolg: DERPART will Büroleitertagung auch 2015 veranstalten

Frankfurt am Main, 23. Mai 2014 – Die erste von DERPART ins Leben gerufene Büroleitertagung, die am 16. und 17. Mai 2014 in Darmstadt stattfand, war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung war ausgebucht und das Feedback der Teilnehmer so positiv, dass die Zentrale auch im kommenden Jahr eine eigene Tagung für die DERPART Reise-Experten veranstalten will.
„Das war eine Punktlandung. Die Teilnehmer und Partner waren begeistert und haben uns gebeten, die Tagung auch im nächsten Jahr zu veranstalten“, sagt Christoph Führer, Sprecher der DERPART Geschäftsführung. Denn bei der „Cocktail – Lounge“, so der Name der ersten Büroleitertagung, habe die Mischung aus Informationen, Austausch und Unterhaltung genau gestimmt.
Neben interessanten Vorträgen auf der Bühne des ausgebuchten Konferenzsaals konnten sich die Reise-Experten in den Workshops selbst einbringen. Egal ob anstehende Marketing-Aktionen, technische Entwicklungen oder Fragen zur Steuerung – hier war die Meinung und das Know-how der Teilnehmer gefragt und Themen wurden gemeinsam erarbeitet. Abgerundet wurde die Tagung durch ein Speed-Dating, bei dem die Reise-Experten sich mit Leistungsträgern und Veranstaltern austauschen konnten.
„Die Büroleitertagung sollte auf jeden Fall wiederholt werden. Das war eine rundherum gelungene Veranstaltung – sehr informativ und interaktiv“, sagt Christian Klug vom DERPART Reisebüro Papendick in Siegburg.
„Die Mischung war super. Wir hatten direkten Kontakt zu den Leistungsträgern, konnten uns mit Kollegen austauschen, uns in den Workshops einbringen und haben interessante und nützliche Informationen erhalten“, schwärmt auch Dieter Hoff vom DERPART Reisebüro Braunschweig.
„Ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Eine speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Veranstaltung mit dem richtigen Programm-Mix ist eine gelungene Innovation“, ist auch Patricia Hirsch vom Das Reisehaus Zulauf in Kelsterbach überzeugt.
Weitere Informationen unter: www.DERPART.COM, www.DTS24.de

Über DERPART:
Mit mehr als 450 Reisebüros und einem Umsatz von 1,512 Milliarden Euro (2012) ist DERPART eine der erfolgreichsten Reisevertriebsorganisationen und zählt zu den 500 größten Unternehmen in Deutschland. Die DERPART Reisebüros zeichnen sich durch ihre qualitativ hochwertige und unabhängige Beratung aus, die durch permanente Schulungs- und Weiterbildungsangebote kontinuierlich ausgebaut wird. Im Geschäftsreisemarkt haben sich die mehr als 70 DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) Agenturen erfolgreich auf mittelständische Unternehmen spezialisiert. Im Eventbereich veranstaltet DERPART INCENTIVES & MORE für Kunden Tagungen, Kongresse und Erlebnisreisen. DERPART ist Teil der DER Touristik, der Touristiksparte der REWE Group, welche die Hälfte der Gesellschaftsanteile besitzt. Die anderen 50 Prozent gehören den Franchisenehmern, den DERPARTnern. Das mittelständisch geprägte Unternehmen steht damit in der Tradition der genossenschaftlichen Handelsgruppe.

Global Communication Experts GmbH
Felicitas Helmis
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-042
f: +49 69 17 53 71-043
m: presse.derpart@gce-agency.com
w: www.DERPART.COM, www.DTS24.de

Global Communication Experts GmbH

Global Communication Experts GmbH
Kommunikationsagentur in der Tourismus-Industrie

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorGlobal Communication Experts GmbH

Pressebild

Textlänge410 Wörter/ 3233 Zeichen

Ähnliche News

GutBürger.Reisen - weiter in Richtung Klimaschutz

Pressebild zu »GutBürger.Reisen - weiter in Richtung Klimaschutz«Das nachhaltige online-Reisebüro https://GutBuerger.Reisen ist vor ca. einem Monat gestartet. Wie läuft es denn inzwischen so? »Weiterlesen

Schlagworte in Reisebüros & Vertrieb