Medien & Bücher 08. Juni 2010

Videoportal Sehnsucht Deutschland TV startet!

Pressebild zu »Videoportal Sehnsucht Deutschland TV startet!«

Pressebild zu »Videoportal Sehnsucht Deutschland TV startet!«

Sehnsucht Deutschland erweitert mit www.sehnsuchtdeutschland.tv redaktionelles Angebot um eine weitere Plattform |

Mit einem Klick von Sylt an die Saar: Knapp 4 Jahre nach dem Start der Marke Sehnsucht Deutschland startet mit dem Videoportal www.sehnsuchtdeutschland.tv das nächste redaktionelle Angebot des Hamburger Medienunternehmens Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG und lädt zu visuellen Streifzügen durch die schönsten Landschaften und Städte Deutschlands ein.

SDTV folgt damit dem bereits erfolgreich im Markt agierenden Reisemagazin (Auflage 170.000 Exemplare) und dem Onlineportal (www.sehnsuchtdeutschland.com).

Mit dem Start des – durch eine Förderung der Hamburger Behörde für Kultur, Sport, Medien unterstützten – Bewegtbildportals bietet Sehnsucht Deutschland Partnern sowie Kunden nun eine noch umfassendere multimediale Vernetzung ihrer Inhalte innerhalb der SD-Medien. „Das bewegte Bild ist das perfekte Vehikel für ein so emotionales Thema und unser neues Portal damit die konsequente Erweiterung unserer Medienfamilie“, sagt Torsten Biege, einer der beiden Geschäftsführer der Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG.

Unter der redaktionellen Führung des SD-Teams werden Filme von Destinationen, Organisationen und Unternehmen eingebunden, die Informationen und Impressionen aus verschiedenen Regionen Deutschlands liefern. Werbetreibenden bietet das Portal die Möglichkeit, sich z.B. mit Spots in einem separaten Fenster oder mit Bannern zu präsentieren.

Zum Start von SDTV sind bereits knapp 50 Filme zu bestimmten Orten und Landschaften, zu kulturellen Events und kulinarischen Spezialitäten, zu Aktivitäten und Freizeitangeboten in diversen Kategorien verfügbar. Informative Links, mit denen der Urlaub direkt und ganz konkret geplant werden kann, ergänzen die bewegten Bilder. Inspiration findet der User auch über Schlagworte und weitere Vorschläge aus passenden Kategorien.

In Partnerportalen und dem hauseigenen Portal www.sehnsuchtdeutschland.com wird das Videoportal ebenfalls als Fenster zu sehen sein. Technischer Realisierungspartner ist die Hamburger Agentur Generation Digitale GmbH & Co. KG, die das Angebot auf Basis des Online Video Management Systems b2b.splaytv.de betreibt.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

500 Jahre nach Magellan: In 360° um die Welt

Pressebild zu »500 Jahre nach Magellan: In 360° um die Welt«500 Jahre nach Magellan: In 360° um die Welt Bewegende Geschichten zu 206 Staaten rund um den Globus Einmal wie die Sonne, einmal den ganzen Globus sehen, einmal in alle Länder schauen – 500 Jahre nach dem berühmten Weltumsegler Ferdinand Magellan macht sich der Journalist Wolfgang … »Weiterlesen

Schlagworte in Medien & Bücher