Medien & Bücher 18. Juni 2013

Tourismus-studieren.de – Jetzt noch informativer und noch übersichtlicher!

Online-Studienführer Tourismus-studieren.de informiert zu Studienwahl, Ausbildungen und Weiterbildungen

Online-Studienführer Tourismus-studieren.de informiert zu Studienwahl, Ausbildungen und Weiterbildungen
© © Screenshot Webseiten (c)TarGroup Media

Pünktlich zur heißen Phase der Studienplatzsuche präsentiert Tourismus-studieren.de mit einem Relaunch viele Neuerungen! Noch informativer, noch übersichtlicher, noch größer – neben Studieninteressenten können sich jetzt auch angehende Azubis über die Vielfältigkeit der Tourismus-Ausbildungen informieren.

Das Studieninformationsportal www.tourismus-studieren.de ist ab sofort mit einem neuem Design online. Im Mittelpunkt des Relaunchs steht eine übersichtlichere und vereinfachte Navigation, die Studieninteressenten ohne langes Suchen direkt zum gesuchten Thema führt. Ziel war es, die Bedürfnisse der User noch stärker in den Fokus zu rücken und den Suchanfragen noch besser zu entsprechen. Besonders deutlich wird dies in der neugestalteten Funktionalität der Seitennavigation und -struktur.

Die Webseite hat zudem den Umfang der bisherigen Informationen stark erweitert und deckt nicht nur Fragen zum Tourismusstudium im Speziellen ab, sondern auch zu grundsätzlichen Fragen und Anforderungen an das Studium. Zudem finden nun auch angehende Azubis in der Kategorie „Ausbildung“ umfangreiche Informationen zu Ausbildungsschwerpunkten sowie den entsprechenden Anbietern. Ebenfalls neu sind die Experteninterviews mit Berufstätigen aus allen Bereichen der Tourismusbranche. Studieninteressenten bekommen hier einen direkten Einblick in die Tätigkeitsfelder der Tourismusprofis und bekommen so ein klares Bild von dem, was sich hinter den vielen verschiedenen Berufsbezeichnungen versteckt.

Nach wie vor trumpft Tourismus-studieren.de mit seiner stetig weiter wachsenden Datenbank auf, die in großem Umfang Bildungsanbieter aus ganz Deutschland im Bereich Tourismus beinhaltet. Neu ist hier, dass Studieninteressenten mit jedem besuchten Datenbankeintrag auch sofort Alternativen aufgezeigt bekommen, um sich umfangreich informieren zu können und alle Möglichkeiten effektiv zu nutzen.

www.Tourismus-studieren.de
Seit 2008 steht Tourismus-studieren.de als unabhängiges Portal für informative Themenkomplexe rund um das Tourismus-Studium. Studieninteressenten werden mit nützlichen Tipps und Tricks bei der Studienwahl und der vor allem bei der Suche nach dem passenden Tourismus-Studium unterstützt.
Milan Klesper, Gründer des Portals, und seinem Team lag beim Relaunch genau dies besonders am Herzen: Studieninteressenten sollen schnell und einfach, aber umfassend und aufschlussreich, die Informationen bekommen, die sie suchen und darüber hinaus direkt Kontakt zu Hochschulen aufnehmen können.

Kontakt:
TarGroup Media GmbH
Im Klapperhof 7-23
50670 Köln

0221 – 988 63 250
#info@tourismus-studieren.de#

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorTarGroup Media GmbH

Pressebildscreenshot.jpg ©© Screenshot Webseiten (c)TarGroup Media

SchlagworteDuales Tourismus-Studium Online-Studienführer Tourismus-Ausbildung Tourismus-Studium Tourismus-Weiterbildungen

Textlänge319 Wörter/ 2648 Zeichen

Ähnliche News

Schlagworte in Medien & Bücher