Medien & Bücher 15. Dezember 2011

Reiseführer BERLIN aus dem Trescher Verlag erschienen

Trescher Reiseführer BERLIN

Trescher Reiseführer BERLIN
© www.trescher-verlag.de

Viel Kultur, ein buntes Nachtleben und der Charme des Unfertigen ziehen jedes Jahr Millionen Besucher nach Berlin. Die Autoren dieses Reiseführers stammen allesamt aus der Hauptstadt und stellen die Sehenswürdigkeiten detailliert und kenntnisreich vor. Sie begeben sich aber auch auf die Suche nach dem Lebensgefühl einer Metropole, die unter den Kreativen dieser Welt mittlerweile einen legendären Ruf hat – und die Heimat oder Wahlheimat von Menschen unterschiedlichster Nationalität geworden ist.

Ein Streifzug durch die Berliner Geschichte spannt den Bogen von Berlins Entstehung über die Zeit als königliche Residenzstadt, die Jahre des Nationalsozialismus und die Zeit der Mauer bis ins Hier und Jetzt, in die Hauptstadt von Politik, Kunst und Kultur. Berlinbesucher finden im Reiseführer ausführliche Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten, zur Museumslandschaft und zu den Fixpunkten der kulturellen Landschaft. Kreuzberg, Friedrichshain, Prenzlauer Berg und andere nahe am Zentrum liegende interessante Bezirke werden gebührend gewürdigt, so dass auch Jüngere und jung gebliebene Berlinbesucher Informationen zu den für sie wichtigen Orten finden werden.

In zahlreichen Gastbeiträgen werfen Journalisten der Berliner ›taz.die tageszeitung‹ mal kritische, mal erstaunte und mal verliebte Blicke auf ihre Stadt. Es ist eine Stadt, die den ständigen Wandel zum Lebensprinzip erhoben hat und sich dennoch abseits des Hauptstadt-Trubels erstaunliche Refugien und Idyllen bewahren konnte. Ein Kapitel zu Potsdam und seinen Sehenswürdigkeiten von Weltrang ergänzt diesen äußerst vielfältigen und ausführlichen Reiseführer.

Zur Orientierung vor Ort dienen mehr als 80 Seiten praktische Tipps, es gibt zahllose Anregungen zum Übernachten, Essen, Trinken, Feiern, aber auch zu Ausflügen und sportlichen Aktivitäten. Eine herausnehmbare Faltkarte im Maßstab 1:29000 sowie ein Netzplan der Berliner U- und S-Bahnen sorgen für die notwendige Übersicht.

Berlin, Trescher Verlag 2012, 480 Seiten, 16,95 Euro.
Infos und Onlineshop: www.trescher-verlag.de

(ca. 1950 z)

Informationen für die Presse:
- Cover und Pressetexte für alle Trescher-Reiseführer gibt es als pdf auf www.trescher-verlag.de/presse
- Pressekontakt: Volker Hagemann, hagemann@trescher-verlag.de, Tel. 030 283 24 96

Informationen für Reiseveranstalter, Anzeigenkunden und Vertrieb:
- Bernd Schwenkros, bestellung@trescher-verlag.de, Tel. 030 283 24 96
- Volker Hagemann, hagemann@trescher-verlag.de, Tel. 030 283 24 96

Gesamtverzeichnis und Verlagsvorschau
http://www.trescher-verlag.de/presse

Geoinformtionen zu dieser Pressemitteilung

Javascript is required to view this map.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

E-Scooter mieten in Berlin, Hamburg, Köln oder München

E-Scooter mieten in deiner StadtE-Scooter mieten ist in vielen amerikanischen Städten und euch in Europa der neueste urbane Trend. Die Sharing Unternehmen Bird oder Lime verleihen in den USA schon Elektroscooter in vielen Orten. Das Leihsystem wird gut angenommen und entlastet den Verkehr und sorgt im Gegensatz zu … »Weiterlesen

Schlagworte in Medien & Bücher