Medien & Bücher 10. Januar 2011

Neues akustisches Aushängeschild bei sonnenklar.TV

Die Ex-„Boney M.“-Sängerin Marcia Barrett hat das Erkennungslied des Reiseshoppingsenders „Sommer, Sonne, sonnenklar.TV“ eingesungen. Der Song wird zukünftig alle Anrufer des Senders in Urlaubsstimmung bringen.

München, 10. Januar 2011 – Die besonders aus ihrer Zeit bei Boney M. bekannte Sängerin Marcia Barrett hat dem neuen sonnenklar.TV-Song ihre Stimme verliehen. Das Lied mit dem Titel „Sommer, Sonne, sonnenklar.TV“ wird ab sofort auf sämtlichen Kommunikationskanälen des Senders zu hören sein. Beispielsweise wird er on Air in den Sendungen oder auch in der Telefon-Warteschleife abgespielt. Ein sonnenklar.TV-Kamerateam hat Marcia Barrett im Studio beim Einsingen des Songs aufgenommen, der Film dazu ist im Internet unter www.sonnenklar.tv/song zu sehen. „Wir freuen uns sehr, dass die Stimme eines Weltstars wie Marcia Barrett in Zukunft unser akustisches Aushängeschild sein wird und Urlaubsstimmung verbreitet“, freut sich sonnenklar.TV-Geschäftsführer Andreas Eickelkamp.

Das neue Erkennungslied passt zu den zahlreichen Neuerungen, die der Reiseshoppingsender anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums im Januar 2011 einführt: „Zu unserem runden Geburtstag stellen wir die Weichen neu. Mit dem neuem Sendeschema und mehr ‚Infotainment’ nähern wir uns dem klassischen Reisefernsehen an. Das bedeutet beispielsweise, dass wir noch mehr live senden und einen gesteigerten Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis von Shopping-Angeboten und Berichten mit Magazincharakter oder Experten-Interviews legen. Dieser Bereich des Infotainments wird zukünftig mehr als die Hälfte des Programms ausmachen“, erklärt Eickelkamp. Daneben startet sonnenklar.TV in das Jahr 2011 mit neuem Studio-Look und neuen Produktformaten. „Mit den ‚Angeboten des Tages’ beispielsweise gehen wir in die Richtung von ‚Live-Shopping’“, erklärt sonnenklar.TV-Geschäftsführer Frank Horlbeck. Ziel aller Neuerungen sei es, das Programm noch attraktiver zu gestalten und damit auch in Zukunft auf dem eingeschlagenen Innovations- und Wachstumskurs zu bleiben.

Über sonnenklar.TV
sonnenklar.TV ist mit einem Umsatz von 165 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2009/10 der Marktführer unter den deutschen Reiseshoppingsendern. Der TV-Kanal mit Sitz in München ist täglich 24 Stunden über Kabel und Satellit zu empfangen. Im Internet ist das Programm unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Zudem gibt es Sendefenster auf N24 (täglich von 19.05 bis 20.00 Uhr), n-tv (sonntags von 10.30 bis 11.00 Uhr), Potsdam TV (Samstag und Sonntag von 12.00 bis 14.00 Uhr) und NRW-TV (Samstag und Sonntag von 18.00 bis 21.00 Uhr).

Pressekontakt sonnenklar.TV:
sonnenklar.TV, Unternehmenskommunikation FTI Group, Tel. 089 / 2525 - 6190, E-Mail: presse@sonnenklar.tv.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorFTI Touristik

Pressebild

SchlagworteBoney M. Erkennungslied Marcia Barrett Reiseshopping Sonnenklar.TV

Textlänge361 Wörter/ 2794 Zeichen

Ähnliche News

500 Jahre nach Magellan: In 360° um die Welt

Pressebild zu »500 Jahre nach Magellan: In 360° um die Welt«500 Jahre nach Magellan: In 360° um die Welt Bewegende Geschichten zu 206 Staaten rund um den Globus Einmal wie die Sonne, einmal den ganzen Globus sehen, einmal in alle Länder schauen – 500 Jahre nach dem berühmten Weltumsegler Ferdinand Magellan macht sich der Journalist Wolfgang … »Weiterlesen

Schlagworte in Medien & Bücher