Medien & Bücher 13. Juni 2014

Handbuch „Public Relations für Hotels“ erschienen

Public Relations für Hotels

Public Relations für Hotels
© amazon / J. Kaminski

Vom Fotoshooting bis zur Journalistenanfrage: Kompakter Ratgeber vermittelt praxisnah PR-Grundkenntnisse für Hotelbetriebe

Berlin, 13. Juni 2014. Ab sofort ist das Taschenbuch „Public Relations für Hotels - Praxishandbuch für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit“ beim Onlineshop amazon.de erhältlich. Der Ratgeber beschreibt praxisnah typische Herausforderungen der PR-Arbeit im Hotelalltag.

Wie organisiere ich ein Fotoshooting? Was muss ich beachten, wenn Journalisten im Haus sind? Brauche ich einen facebook-Auftritt? Das sind einige der Fragen, der sich PR-Beraterin Jana Kaminski in ihrem kürzlich erschienenen Buch „Public Relations für Hotels – Praxishandbuch für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit“ annimmt. Auf insgesamt 126 Seiten gibt die Berlinerin ihre Erfahrungen in der PR für Hotelbetriebe weiter und liefert einen kompakten Ratgeber rund um die Öffentlichkeitsarbeit von Hotels. Das Taschenbuch richtet sich an Hotelmanager, Marketingverantwortliche, die mit PR-Agenden beauftragt werden sowie angehende Kommunikationsprofis.

„Die Motivation zu diesem Buch begründet sich in meinen eigenen Erfahrungen. In vielen Hotelbetrieben kommt die PR häufig zu kurz und wird mehr als untergeordneter Teil des Marketings gesehen. Mit meinem Buch möchte ich allen PR-Neulingen eine kompakte Hilfestellung geben, wie alltägliche PR-Agenden zu handhaben sind“, erklärt Kaminski.

Die Autorin greift dabei unter anderem auf ihre Erfahrungen im PR Management in der Vier- und Fünf-Sterne-Hotellerie zurück. Mit ihrer Agentur Laut.PR. berät sie seit 2013 branchenübergreifend Unternehmen, Organisationen und Künstler. Außerdem gibt sie betriebsinterne Schulungen zur Implementierung von PR und Lehraufträge an Hochschulen.

„Public Relations für Hotels - Praxishandbuch für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit“ ist für 13,90 Euro bei amazon erhältlich: http://www.amazon.de/Public-Relations-Hotels-Praxishandbuch%C3%96ffentli...

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorLaut.PR.

Pressebildcover.jpg ©amazon / J. Kaminski

SchlagworteHandbuch Hotellerie Marketing PR Ratgeber

Textlänge233 Wörter/ 1973 Zeichen

Ähnliche News

Mercure Hotel Duisburg City erstrahlt im neuen Glanz

(v.l.): Hoteldirektorin Ursula Pätzold Coco und Reservierungsleiterin Candice Budzinsky. Großzügig, modern und einfach schick präsentiert sich das Mercure Hotel Duisburg City nach der umfangreichen Renovierung aller Hotelzimmer. Mit zahlreichen Gästen, Live-Musik und einer reich bestückten Tombola wurde das neue Ambiente des bekannten Hotels nun gefeiert. »Weiterlesen

Grün ist die Zukunft - GreenLine Hotels nutzen Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil und erreichen als Gemeinschaft mehr Aufmerksamkeit

Pressebild zu »Grün ist die Zukunft - GreenLine Hotels nutzen Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil und erreichen als Gemeinschaft mehr Aufmerksamkeit«Die Sehnsucht nach mehr Sichtbarkeit für nachhaltig geführte Hotels lässt GreenLine Hotels immer mehr zu einer nachhaltigen Buchungsplattform entwickeln. Es vergeht kein Tag ohne Nachrichten und Diskussionen zum Thema Klimawandel, Umweltschutz und Ressourcen-Schonung. Immer mehr Hotels … »Weiterlesen

Abenteuer stärken das „Wir“-Gefühl - Das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld präsentiert Escape Games

Gemeinsam ans Ziel: Die neuen Adventure-Games im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld fördern ab Oktober 2019 den Teamgeist.Ein Rätsel lösen, mit Geschicklichkeit die Aufgaben meistern und geduldig miteinander um die beste Lösung ringen, um sich aus einem Raum zu befreien. So erfahren die Teilnehmer ab Oktober 2019 mit den neuen Adventure-Games in den Erlebnisräumen des Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld auf … »Weiterlesen

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT BEGEISTERUNG KOCHEN KINDER GESUND MIT PROFIS

Pressebild zu »COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT BEGEISTERUNG KOCHEN KINDER GESUND MIT PROFIS«Gemüse schneiden und in Töpfen rühren – Mit großer Begeisterung übten sich Grundschulkinder im Umgang mit Bratpfanne und Kochlöffel für gesundes Essen. An zwei Vormittagen bereiteten sie im Rahmen der Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit." im Courtyard by Marriott Düsseldorf … »Weiterlesen

Schlagworte in Medien & Bücher