Medien & Bücher 13. Juni 2014

Handbuch „Public Relations für Hotels“ erschienen

Public Relations für Hotels

Public Relations für Hotels
© amazon / J. Kaminski

Vom Fotoshooting bis zur Journalistenanfrage: Kompakter Ratgeber vermittelt praxisnah PR-Grundkenntnisse für Hotelbetriebe

Berlin, 13. Juni 2014. Ab sofort ist das Taschenbuch „Public Relations für Hotels - Praxishandbuch für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit“ beim Onlineshop amazon.de erhältlich. Der Ratgeber beschreibt praxisnah typische Herausforderungen der PR-Arbeit im Hotelalltag.

Wie organisiere ich ein Fotoshooting? Was muss ich beachten, wenn Journalisten im Haus sind? Brauche ich einen facebook-Auftritt? Das sind einige der Fragen, der sich PR-Beraterin Jana Kaminski in ihrem kürzlich erschienenen Buch „Public Relations für Hotels – Praxishandbuch für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit“ annimmt. Auf insgesamt 126 Seiten gibt die Berlinerin ihre Erfahrungen in der PR für Hotelbetriebe weiter und liefert einen kompakten Ratgeber rund um die Öffentlichkeitsarbeit von Hotels. Das Taschenbuch richtet sich an Hotelmanager, Marketingverantwortliche, die mit PR-Agenden beauftragt werden sowie angehende Kommunikationsprofis.

„Die Motivation zu diesem Buch begründet sich in meinen eigenen Erfahrungen. In vielen Hotelbetrieben kommt die PR häufig zu kurz und wird mehr als untergeordneter Teil des Marketings gesehen. Mit meinem Buch möchte ich allen PR-Neulingen eine kompakte Hilfestellung geben, wie alltägliche PR-Agenden zu handhaben sind“, erklärt Kaminski.

Die Autorin greift dabei unter anderem auf ihre Erfahrungen im PR Management in der Vier- und Fünf-Sterne-Hotellerie zurück. Mit ihrer Agentur Laut.PR. berät sie seit 2013 branchenübergreifend Unternehmen, Organisationen und Künstler. Außerdem gibt sie betriebsinterne Schulungen zur Implementierung von PR und Lehraufträge an Hochschulen.

„Public Relations für Hotels - Praxishandbuch für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit“ ist für 13,90 Euro bei amazon erhältlich: http://www.amazon.de/Public-Relations-Hotels-Praxishandbuch%C3%96ffentli...

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorLaut.PR.

Pressebildcover.jpg ©amazon / J. Kaminski

SchlagworteHandbuch Hotellerie Marketing PR Ratgeber

Textlänge233 Wörter/ 1973 Zeichen

Ähnliche News

500 Jahre nach Magellan: In 360° um die Welt

Pressebild zu »500 Jahre nach Magellan: In 360° um die Welt«500 Jahre nach Magellan: In 360° um die Welt Bewegende Geschichten zu 206 Staaten rund um den Globus Einmal wie die Sonne, einmal den ganzen Globus sehen, einmal in alle Länder schauen – 500 Jahre nach dem berühmten Weltumsegler Ferdinand Magellan macht sich der Journalist Wolfgang … »Weiterlesen

Reales im Surrealen entdecken - Vernissage am 29. November im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Angelika Bohnen zeigt ihre Werke unter dem Titel „Lieblingsstücke - made with love“ im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld.Fantasievoll abstrakt oder detailliert fotorealistisch – In der Ausstellung „Lieblingsstücke - made with love“, die am 29. November im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld mit einer Vernissage von 18 bis 20 Uhr beginnt, präsentiert die Künstlerin Angelika Bohnen ihre Werke in AcrylArt und … »Weiterlesen

Der Weinberg ruft - Erfolgreiche Traubenlese im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Sommelière Martina Hocke (l.) und Küchenchef Thomas Meischner (r.)Alljährlich lockt der Berg und sie folgen seinem Ruf: Bei strahlendem Sonnenschein ging das Mitarbeiter-Team vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld wieder in den hauseigenen Weinberg zur Traubenlese. Dort waren an 99 Rebstöcken vier verschiedene Sorten edler Qualitätstrauben für das … »Weiterlesen

Schlagworte in Medien & Bücher