Medien & Bücher 13. Juni 2014

Handbuch „Public Relations für Hotels“ erschienen

Public Relations für Hotels

Public Relations für Hotels
© amazon / J. Kaminski

Vom Fotoshooting bis zur Journalistenanfrage: Kompakter Ratgeber vermittelt praxisnah PR-Grundkenntnisse für Hotelbetriebe

Berlin, 13. Juni 2014. Ab sofort ist das Taschenbuch „Public Relations für Hotels - Praxishandbuch für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit“ beim Onlineshop amazon.de erhältlich. Der Ratgeber beschreibt praxisnah typische Herausforderungen der PR-Arbeit im Hotelalltag.

Wie organisiere ich ein Fotoshooting? Was muss ich beachten, wenn Journalisten im Haus sind? Brauche ich einen facebook-Auftritt? Das sind einige der Fragen, der sich PR-Beraterin Jana Kaminski in ihrem kürzlich erschienenen Buch „Public Relations für Hotels – Praxishandbuch für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit“ annimmt. Auf insgesamt 126 Seiten gibt die Berlinerin ihre Erfahrungen in der PR für Hotelbetriebe weiter und liefert einen kompakten Ratgeber rund um die Öffentlichkeitsarbeit von Hotels. Das Taschenbuch richtet sich an Hotelmanager, Marketingverantwortliche, die mit PR-Agenden beauftragt werden sowie angehende Kommunikationsprofis.

„Die Motivation zu diesem Buch begründet sich in meinen eigenen Erfahrungen. In vielen Hotelbetrieben kommt die PR häufig zu kurz und wird mehr als untergeordneter Teil des Marketings gesehen. Mit meinem Buch möchte ich allen PR-Neulingen eine kompakte Hilfestellung geben, wie alltägliche PR-Agenden zu handhaben sind“, erklärt Kaminski.

Die Autorin greift dabei unter anderem auf ihre Erfahrungen im PR Management in der Vier- und Fünf-Sterne-Hotellerie zurück. Mit ihrer Agentur Laut.PR. berät sie seit 2013 branchenübergreifend Unternehmen, Organisationen und Künstler. Außerdem gibt sie betriebsinterne Schulungen zur Implementierung von PR und Lehraufträge an Hochschulen.

„Public Relations für Hotels - Praxishandbuch für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit“ ist für 13,90 Euro bei amazon erhältlich: http://www.amazon.de/Public-Relations-Hotels-Praxishandbuch%C3%96ffentli...

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorLaut.PR.

Pressebildcover.jpg ©amazon / J. Kaminski

SchlagworteHandbuch Hotellerie Marketing PR Ratgeber

Textlänge233 Wörter/ 1973 Zeichen

Ähnliche News

360° medien präsentiert umfangreiches Kalendersortiment für 2020

Pressebild zu »360° medien präsentiert umfangreiches Kalendersortiment für 2020«Mit insgesamt 39 Kalendern, ausgestattet mit traumhaften Fotos für attraktive Reiseziele, startet 360° medien mit einer mehr als verdoppelten Anzahl von Titeln in die Kalender-Saison 2020. »Weiterlesen

Einfach Spitze! Das Kochbuch vom Sternekoch für neue Spargel-Freuden

Pressebild zu »Einfach Spitze! Das Kochbuch vom Sternekoch für neue Spargel-Freuden«Königliches Gemüse für Jedermann Neue kreative Spargel-Rezepte von Martin Scharff, dem kulinarischen Schlossherr in Heidelberg »Weiterlesen

Holiday Inn Lübeck: Aufbruch zu neuen Ufern - Neuer Direktor Christian Schmidt startet mit kreativen Ideen im Gepäck

Aufbruch zu neuen Ufern: Christian Schmidt, der neue Direktor im Holiday Inn LübeckEin frischer Wind hat ihn nach Norden getragen. So tauschte Christian Schmidt vor gut zwei Monaten den Rhein gegen die Trave, Heinrich Heine gegen Thomas Mann und Düsseldorf gegen Lübeck. Der ehemalige Direktor des Holiday Inn Düsseldorf – Hafen machte in den vergangenen Jahren in der … »Weiterlesen

Bundesmeldegesetz blockiert digitalen Fortschritt in der Hotellerie - Mecklenburg-Vorpommern setzt neuen Maßstab

Pressebild zu »Bundesmeldegesetz blockiert digitalen Fortschritt in der Hotellerie - Mecklenburg-Vorpommern setzt neuen Maßstab«Noch regeln die Paragraphen 29 und 30 im Bundesmeldegesetz die Meldepflicht und Meldescheine und verpflichten die Beherbergungsstätten dazu, ihre Gäste beim Check-in auf Papier ausgedruckten Meldescheinen unterzeichnen zu lassen. »Weiterlesen

Schlagworte in Medien & Bücher