Medien & Bücher 20. April 2010

Reiseführer Das Münsterland & Die 100 Schlösser-Route

Pressebild zu »Reiseführer Das Münsterland & Die 100 Schlösser-Route«

Pressebild zu »Reiseführer Das Münsterland & Die 100 Schlösser-Route«
© HBV

Das Münsterland & Die 100 Schlösser-Route
24. Auflage / ISBN 978-3-9811472-8-5

Zu 72 Orten im Münsterland erfährt der Leser einiges über die Historie und die Sehenswürdigkeiten.
In der tabellarischen Übersicht „Münsterland – Schlösserträume“ stehen Infos zur Baugeschichte, Besichtigungen, Führungen und Öffnungszeiten, weil bei einigen Häusern nur eine Außenbesichtigung möglich ist.
Neben der 100-Schlösser-Route gibt es viele andere Feriengebietsrouten im Münsterland, auf die ebenfalls hingewiesen wird. Das im Anhang befindliche Kartenmaterial enthält neben der 100-Schlösser-Route auch die komplette, ca. 170 km lange Friedensroute von Münster bis Osnabrück. Der EmsAuenweg (im Münsterland Teil des Ems-Radweges)und die Römerroute sind ebenfalls Bestandteil des Kartenmaterials, soweit diese durch das Münsterland führen.
Mit der Rubrik „Der besondere Tipp“ weisen wir auf besonders Originelle oder Interessantes hin.
Der Reiseführer ist inzwischen in der 24. Auflage erschienen und ab sofort im Handel zum Preis von 11,90 € erhältlich.

Geoinformtionen zu dieser Pressemitteilung

Javascript is required to view this map.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

500 Jahre nach Magellan: In 360° um die Welt

Pressebild zu »500 Jahre nach Magellan: In 360° um die Welt«500 Jahre nach Magellan: In 360° um die Welt Bewegende Geschichten zu 206 Staaten rund um den Globus Einmal wie die Sonne, einmal den ganzen Globus sehen, einmal in alle Länder schauen – 500 Jahre nach dem berühmten Weltumsegler Ferdinand Magellan macht sich der Journalist Wolfgang … »Weiterlesen

Schlagworte in Medien & Bücher