Cruises & Ferries 14. April 2015

Pack die Badehose ein! Auf der Mecklenburgischen Seenplatte schippern…

Röbel an der Müritz

Röbel an der Müritz
© Philippe Bosseboeuf

Wer mit Nicols auf der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs ist, sollte die Badehose nicht vergessen. Hier reiht sich nämlich ein See an den anderen! In Wustrau konnte Nicols außerdem die Flotte ergänzen. Schnäppchenjägern bietet Nicols wieder tolle Sonderangebote, während Neugierige an den Tagen der offenen Tür, sich mal die Nicols-Hausboot-Basen unter die Lupe nehmen können.

Hausbootabenteuer an der Mecklenburgischen Seenplatte
Wasserratten und Naturliebhaber finden im Herzen Mecklenburgs ganz bestimmt ihr Glück während einer Hausboottour in diesem grandiosen Wasserwegenetz. Seen reihen sich hier wie Perlen an einer Kette und bieten Wassersportlern alle Möglichkeiten, während große Waldlandschaften, der Müritz Nationalpark und die einzigartige Flora vor allem Naturfreunde begeistert. Nicols unterhält eine Hausbootbasis in Lübz, was ein idealer Ausgangspunkt ist, um in einer Woche bis nach Schwerin oder die Orte rund um die Müritz zu erkunden. Es bieten sich auch kürzere Touren an, die man schon an einem Wochenende oder in einer Mini-Woche abfahren kann. Die Elde ist auf 180 Kilometern schiffbar und weist nur 17 Schleusen auf. Zudem ist die Navigation mit den Nicols Hausbooten führerscheinfrei. Allerdings müssen Hobbykapitäne ohne Bootsschein eine dreistündige, obligatorische Einweisung absolvieren. Dann stehen einem aber viele Gestaltungsmöglichkeiten für den Traumurlaub offen: sei es ein Kulturprogramm in den historischen Städten Mecklenburgs oder Radeln, Schwimmen, Angeln und Wassersport in einer von Deutschlands schönsten Naturlandschaften. Der Hafen in Lübz liegt im Stadtzentrum und ist so auch gut vom Bahnhof erreichbar. In der Basis Lübz stehen dann die Boote der Reihen Sedan, Confort und Estival zur Verfügung, die alle für das einfache Manövrieren mit Bugstrahlruder ausgestattet sind. Naturfreaks und Hobbykapitäne sollten sich die Mecklenburgische Seenplatte keinesfalls entgehen lassen. Mehr Infos:
http://www.hausboot-nicols.de/hausbootferien/deutschland/bootscharter-me...

Neue Boote an der Basis Wustrau in Brandenburg
Die Basis Wustrau im Ruppinerland konnte im April mit zwei ganz neuen Booten ergänzt werden. Neu gibt es eine Nicols Primo für 2 bis 4 Personen. Boote dieses Typus sind ideal für ein Paar oder ein Paar mit zwei Kindern. Ebenso kam eine Nicols 1010 hinzu, die sich Familien anbietet. Es ist geeignet für 6 bis 8 Personen, also für eine Familie oder zwei Paare mit zwei Kindern. Beide Hausboottypen sind geräumig und sehr hell. Die Nicols 1010 verfügt zudem über einen zweiten Steuerstand und eine Terrasse mit Gartenmöbeln sowie drei Doppelkabinen. Mehr Infos zur Basis Wustrau und Touren durch die Ruppiner Schweiz bis nach Berlin unter:
http://www.hausboot-nicols.de/hausbootferien/deutschland/bootscharter-br...

Nicols Sonderangebote 2015 für Schnäppchenjäger
Wer bis zum 30. April 2015 ein Boot für 10 Tage bei Nicols Hausboot bucht, bezahlt nur 7 Tage Bootsmiete. Dies gilt für alle Boote und Abfahrtsorte außer in den Monaten Juli und August. Zudem gibt es nun auch die Möglichkeit für Kurzfahrten während der Sommersaison! Sei es für ein Wochenende oder eine Mini-Woche in den Monaten Juli und August: das Angebot ist in den Regionen Elsass, Anjou, Burgund, Bretagne, im Saonetal und in Portugal gültig. Und wer spät dran ist, wird nicht immer vom Leben bestraft. Bei Nicols gibt es jedenfalls Sonderrabatte für Spätbucher. Bei den Last-Minute Angeboten gibt es zwischen 10 – 30 % Vergünstigung, je nach dem wie spät oder früh man dran ist und wie verfügbar die gewünschten Bootstypen noch sind. Für mehr Informationen zu Sonderangeboten:
http://www.hausboot-nicols.de/hausbootferien/sonderangebote

Hausbooturlaub für Familien mit der Reihe „Sedan“
Alle Boote die Nicols für Hausboottouren anbietet, stammen aus eigener Produktion. Die verschiedenen Bootstypen entsprechen höchsten Sicherheitsvorschriften und lassen sich führerscheinfrei navigieren. Welcher Bootstyp an welcher Basis verfügbar ist und welcher zu einem am besten passt, kann man einfach ausmachen. Nicols gibt Hilfestellung auf der Internetseite oder beim Beratungsgespräch. Die Reihe „Sedan“ ist für Familien besonders geeignet. Es gibt 10 verschiedene Typen von 2 bis 12 Personen. Zu den vielen Pluspunkten zählt der Aufenthaltsraum mit Panoramablick und großem Schiebefenster mit ebenerdigem Zugang zur Terrasse mit Gartenmöbeln. Und damit man das Leben im Freien noch besser genießen kann, bietet die Reihe Sedan (außer N800 und Primo) einen zweiten Steuerstand auf dem Sonnendach. Es ist sogar möglich, einen kleinen beheizten Pool anzuhängen. Weitere Details zur Reihe „Sedan“ von Nicols:
http://www.hausboot-nicols.de/boote/sedan

Nicols treffen auf diversen Events
Hausbootfans werden am 25. & 26. April 2015 in Saint Jean de Losne in der Region Burgund erwartet. Am größten Flussschifffahrtshafen Frankreichs, der am Zusammenfluss der Saône und des Canal de Bourgogne liegt, findet an diesem Wochenende eine Messe für alle Hobbykapitäne statt, die man keinesfalls verpassen sollte. Nicols ist auch dort um den Bootsverkauf und die Hausbootmiete vorzustellen. Im Hafen selber stellt Nicols eine Estivale Octo zur Besichtigung aus. Interessant ist auch die Börse für Gebrauchtboote, die dort stattfindet. Abgesehen von diesem Event veranstaltet Nicols regelmäßig Tage der offenen Tür an diversen Nicols Hausboot-Basen. Wen es reizt, einmal in seinem Leben selber Kapitän zu sein, aber sich vorher mit Bedacht an diese Möglichkeit annähern möchte, dem seien die Tage der offenen Tür sehr empfohlen. Bei den Tagen der offenen Tür entdeckt man dabei die Einrichtungen der Mietstationen wie Hebelifte, Serviceeinrichtungen etc. aber man kann sich auch die Boote unter die Lupe nehmen. Aktuelle Termine werden früh angekündigt und stehen wie alle Veranstaltungen an denen Nicols Präsenz zeigt unter der Rubrik „News“ auf der Internetseite von Nicols: www.hausboot-nicols.de - Hausbootmesse in Saint Jean de Losne: http://le-salon-fluvial.fr/GB/

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.hausboot-nicols.de

Bilder zur Pressemitteilung unter:
http://i13.mnm.is/anhang.aspx?ID=0ae207f17111106830

Pressekontakt D-A-CH: Ducasse Schetter PR
Ralph Schetter, rs(at)ducasse-schetter(dot)com, Tel. +49 69 97 69 16 38

Weitere Auskünfte:
Nicols Yacht
Robert Koch Straße 7 - 77694 Kehl-Auenheim - Deutschland
Pressekontakt: Lucie Girardeau, Tel. +49 7851 8851 980, lucie@nicols.de

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorDucasse Schetter PR

Pressebildroebel-philippebosseboeuf-fotolia.jpg ©Philippe Bosseboeuf

SchlagworteHausbooturlaub Nicols Yacht

Textlänge875 Wörter/ 6532 Zeichen

Ähnliche News

Kreuzfahrt Angebote / jetzt bis zu 50 % und mehr sparen bei Eagle-Kreuzfahrten

Traumhafte Kreuzfahrten erleben - Bereisen Sie die Welt mit dem SchiffKreuzfahrten im Überblick: Alle Schiffe, Reedereien, Fahrgebiete, Häfen & Specials. Kreuzfahrten erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Buchen Sie Ihre Kreuzfahrt online beim Spezialisten! Ob AIDA, Costa oder MSC – unsere Mitarbeiter kennen viele Kreuzfahrtschiffe … »Weiterlesen

Schlagworte in Cruises & Ferries